Ersatzzüge von TRI (Stuttgart <--> Würzburg) (Stuttgart <--> Nürnberg)

  • Moin,


    ich wollte mal fragen, wie es mit dem Ersatzverkehr zwischen Stuttgart und Würzburg bzw. Nürnberg aussieht? Findet der noch statt? Sind da noch n-Wagen unterwegs oder fahren da nur noch Dostos?

    Hab jetzt noch paar Tage Zeit und überlege nach Würzburg/Stuttgart zu fahren... :) ;)

    Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten. ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LOK Report - Bayern/Baden-Württemberg: TRI und DB Gebrauchtzug helfen bei Go-Ahead BaWü aus
    Die Eröffnung des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofs („Stuttgart21“) wirft ihre Schatten voraus. Aufgrund der zukünftig bei „Stuttgart21“ zwingend notwendigen…
    www.lok-report.de

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Aktuell ist der Beitrag ja nicht...das steht das die Ersatzverkehre bis um 09. Dezember 2023 gehen. Sie fahren aber aktuell nach wie vor. Sie sind teilweise sogar spannender geworden...anfangs nur 111 mit n-wagen, kommt mittlerweile noch zusätzlich 110 mit KaKo, 146 mit n-wagen/Dosto zum Einsatz.

  • Der Ersatzverkehr sieht momentan wie folgt aus:


    RE8 Stuttgart-Würzburg mit 5 n-Wagen und 145

    RE90 Stuttgart-Nürnberg mit 5 n-Wagen und 146


    Auf Dostos wurde da nichts umgestellt, im Gegenteil: Auch der anfangs mit DB-Gebrauchtzug-Dostos betriebene RE8-Ersatzzug wird inzwischen nur noch mit n-Wagen gefahren.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Ich bin am Donnerstag um kurz vor halb acht (laut Plan) in Würzburg am Hbf. Da ist dann natürlich nix da, aber ich fahre dann mit dem regulären RE8 dem Ersatzpark entgegen, werde in Osterburken aussteigen und mir dann dort die Zeit etwas vertreiben und dann mit dem Ersatzzug wieder zurück nach Würzburg fahren. Dankeschön für eure Antworten, einen schönen Abend noch :) ;)

  • Moin...

    Wie schon weiter oben erwähnt, bedienen wir die Linien:

    RE8, RE90, MEX13 (GABW)

    sowie:

    MEX12, RB17c (SWEG)

    Ich hau hier gleich mal noch unserer Abfahrszeiten mit rein:


    Aktueller Fahrzeugeinsatz (Wagenreihung geplant ab TS-Prellbock):

    RE8: 145 + Bduu + Bnr(d)z + Bnr(d)z + ABnrz + Bnrbdzf

    RE90 Mo-Fr: 146 + Bduu + Bnr(d)z + Bnr(d)z + ABnrz + Bnrbdzf

    RE90 Sa+So: 146 + Bduu + Bduu + DABz + DABz + Bnrbdzf

    MEX13: 145 + Bduu + Bnr(d)z + Bnr(d)z + ABnrz + Bnrbdzf

    MEX12: 110/113 + Bduu + Bnr(d)z + Bnr(d)z + Bnr(d)z + ABn(rz) + Bnr(b)dzf


    Alle angaben ohne Gewähr, da aktuell viele Baustellen im Netz sind. Vorher bitte unbedingt über geänderte Zugläufe informieren!


    Über ordentliche Bilder freut sich auch unsere Website (sowie Chef und Personal). Gerne !!!HIER!!! einsenden. :)