Welche Addons könnt ihr mir empfehlen?

  • Hallöchen an alle. Da ja aktuell Steamsale ist und ich Lust hab mich in die Welt der Eisenbahn reinzufuchsen würde ich mir gerne den Train Simulator Classic mit paar Addons holen vorallem da ich bald ein paar Tagen ohne Internet auskommen muss. Mein Budget ist so 40€ maybe bis 50€ klingt nicht viel ich weiß bei den ganzen Addons. Also um mal bissl einzugrenzen was ich mag. Strecken am liebsten deutsch / ost deutsch. Thüringen hab ich glaub noch nicht entdeckt. An Zügen am liebsten ältere Sachen auch gerne alte DDR-Reichsbahn sachen. Dampflok muss nicht sein. Achso noch kurz so mein Wissen vom Zugthema sind nur die Sendung Eisenbahn Romantik, paar Dokus also eig nix was man so Signal mäßig etc. wissen muss aber das ja kein Hindernis weil man dazu ja auch viel im Internet lesen kann.


    Ich hoffe ich habs in die richtige Kategorie gepostet wenn nicht sorry

  • Hallo, ich empfehle dir die Strecke Im Köblitzer Bergland.

    Das ist eine ausgezeichnete Strecke mit sehr vielen Möglichkeiten.


    Enthalten sind:

    Eine Hauptstrecke

    Eine Schnellfahrstrecke

    Zwei unelektrifizierte Nebenstrecken

    Ein Güterbahnhof

    Viel Rollmaterial

    sehr gute Szenarien

    Gute Signalisierung

    Hervorragende Ausgestaltung

    schnelles Spiel mit viel AI-Traffic


    Sparen Sie 30% bei Train Simulator: Im Köblitzer Bergland Route Add-On auf Steam
    Entdecke das abwechslungsreiche Netzwerk von Aerosofts fiktionaler Strecke: Im Köblitzer Bergland!
    store.steampowered.com


    Gerade zum Einstieg optimal.


    Zeitlich ist man hier irgendwo in den 90er Jahren.


    Viele Grüße Mirko

  • ok hab mir das mal angeguckt und ja das ist sehr schick. hab gelesen für die szenarios brauch ich das Train Simulator: European Loco & Asset Pack was auch schicke loks drin hat . ist das nun allgemein fürs addon notwendig? ich blick allgemein da nicht durch xD. hab gesehen das es nen german bundle gibt mit dem hauptspiel,Train Simulator: Frankfurt - Koblenz Route Add-On, Train Simulator: Inselbahn: Stralsund – Sassnitz Route Add-On und den Train Simulator: DB BR 204 Loco Add-On . bei allen 3 zusammen wäre ich ja so grob bei 52€ was ok ist. hätte zwar dann keine ludmilla aber die rennt ja nicht weg. aufjedenfall ist die addon /dlc sache sehr kompliziert für mich


  • Das German Bundle im Sale für 24,26 € ist doch okay. Dazu noch Ruhr-Sieg (ELAP mit drin) und die 232 extra, dann bist Du unter 50 und hast eine Menge zu tun für eine Weile.

  • Wenn du Ostdeutschland magst, wäre vielleicht auch Leipzig - Berlin was für dich. Und was eigentlich immer eine Empfehlung ist, ist Konstanz - Villingen. Das ist zwar nicht Ostdeutschland aber wahrscheinlich eine der schönsten Strecken im TS überhaupt, bräuchtest du auch für die meisten Freeware Strecken, keine Ahnung ob das für dich wichtig ist.

    Thüringen gibt es im TS soweit ich weiß tatsächlich gar nicht.


    Ansonsten schau auch mal bei Instant-Gaming oder Gamesplanet, da gibt es manchmal noch stärkere Rabatte als bei Steam.

    *tuftuf**tuftuf**tuftuf**lok**lok*

    4 Mal editiert, zuletzt von Fahrgast () aus folgendem Grund: Links eingefügt

  • ok ich hab nochmal ne frage. hab jetzt mal das german bundle + im köblitzer bergland + ruhr-sieg line im warenkorb. im ruhr-sieg line soll ja das elap mit drin sein. laut steam hab ich das nun aber 2 mal drin im köblitzer bergland und dort(hab das mal als anhang mit dran getan). was ich nicht verstehe weil in der beschreibung von im köblitzer land das ich das elap brauche. also wieso ist es laut steam warenkorb dann angeblich drin. ich frag lieber nochmal nach. also kann ich das ruhr-sieg line addon holen statt das elap addon. wäre nämlich etwas günstiger und bin ein kleiner sparfuchs.