Dadurch das die eh rausfliegen wieder, denke ich mal eher das da keiner mehr sich ran machen wird
[abgetrennt aus: Wünsch dir was] Skoda Wendezug
-
-
Wieso fliegen die wieder raus? Größere Probleme?
-
Jap, die DB hat nun die reißleine gezogen
DB beendet Skoda-Abenteuer mit dem München-Nürnberg-ExpressDB regio Bayern ist nicht gerade glücklich mit den Škoda-Zuggarnituren des München-Nürnberg-Express (MNE), die seit drei Jahren auf der Rennstrecke zwischen…www.dmm.travelDa gerne nachlesbar
-
Naja, ich sags immer wieder. Siemens Vectron samt passenden Wagenmaterial. Ist ja alles vorhanden
-
Zitat
Das Merkwürdige: In Tschechien sind technisch baugleiche hochmoderne Züge ebenfalls unterwegs. Und dies weitgehend störungsfrei.
Die BVG hatte auch nur ärger mit den Solaris Bussen und andere Unternehmen nicht.
Gibt halt immer Firmen wo die Sachen nicht so gut funktionieren (aus welchen Gründen auch immer)
-
-
Die Artikel spricht ja von einem Rückschritt in Sachen Komfort, da jetzt wieder der alte MNE-Wagenpark zum Einsatz kommt. Hat da jemand diese Erfahrung gemacht?
-
Die Kapazitäten sind halt deutlich geringer als beim Skoda, zumal die Verfügbarkeit an Wagen ja jetzt auch deutlich geringer ist, da einige Wagen in Ulm sind für den IRE200, es sei denn, man bastelt neue IC Wagen für den MNE um.
-
An IC-Wagen sollte es hier nicht mangeln.
Ich dachte aber eher daran, ob die Sitze viel bequemer oder komfortabler seien als im alten MNE. Bei neuerem Wagenmaterial mache ich da eher immer eine gegenteilige Erfahrung.
-
Intertrain
Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines nach Die reale Eisenbahn verschoben. -
Intertrain
Hat den Titel des Themas von „Skoda Wendezug von 3DZUG“ zu „[abgetrennt aus: Wünsch dir was] Skoda Wendezug“ geändert. -
Der erhebliche Nachteil ist die verringerte Gefäßgröße. Die Bahnsteige an der NIM sind auch wegen der Topografie in Kinding (Altmühltal) sehr kurz trassiert und ermöglichen kein Verlängern der Wagenzüge. Hinsichtlich der Sitze und W-LAN können wir mit genug Regionalisierungsmitteln schon was machen, aber Bahnsteigverlängerungen auf der NIM sind mit jahrzehntelangen Gekasper verbunden.