Beitrag von Raptor ()
Dieser Beitrag wurde von Intertrain aus folgendem Grund gelöscht: Aufräumaktion ().
Dadurch das die eh rausfliegen wieder, denke ich mal eher das da keiner mehr sich ran machen wird
Wieso fliegen die wieder raus? Größere Probleme?
Jap, die DB hat nun die reißleine gezogen
Da gerne nachlesbar
Naja, ich sags immer wieder. Siemens Vectron samt passenden Wagenmaterial. Ist ja alles vorhanden
ZitatDas Merkwürdige: In Tschechien sind technisch baugleiche hochmoderne Züge ebenfalls unterwegs. Und dies weitgehend störungsfrei.
Die BVG hatte auch nur ärger mit den Solaris Bussen und andere Unternehmen nicht.
Gibt halt immer Firmen wo die Sachen nicht so gut funktionieren (aus welchen Gründen auch immer)
Die Artikel spricht ja von einem Rückschritt in Sachen Komfort, da jetzt wieder der alte MNE-Wagenpark zum Einsatz kommt. Hat da jemand diese Erfahrung gemacht?
Die Kapazitäten sind halt deutlich geringer als beim Skoda, zumal die Verfügbarkeit an Wagen ja jetzt auch deutlich geringer ist, da einige Wagen in Ulm sind für den IRE200, es sei denn, man bastelt neue IC Wagen für den MNE um.
An IC-Wagen sollte es hier nicht mangeln.
Ich dachte aber eher daran, ob die Sitze viel bequemer oder komfortabler seien als im alten MNE. Bei neuerem Wagenmaterial mache ich da eher immer eine gegenteilige Erfahrung.
Der erhebliche Nachteil ist die verringerte Gefäßgröße. Die Bahnsteige an der NIM sind auch wegen der Topografie in Kinding (Altmühltal) sehr kurz trassiert und ermöglichen kein Verlängern der Wagenzüge. Hinsichtlich der Sitze und W-LAN können wir mit genug Regionalisierungsmitteln schon was machen, aber Bahnsteigverlängerungen auf der NIM sind mit jahrzehntelangen Gekasper verbunden.