• Moin! Ich mache in meiner Freizeit gerne mal ein Paar Repaints welche nur für mich privat sind. Ich möchte gerne einen Schritt weiter gehen und gerne Sounds anpassen, die nur bei meinem Repaint sind. Ist das möglich? Wenn ja wie?

    Liebe Grüße aus Hamburg!

    Ps: Man kann mich auch gerne diesbezüglich über Discord benachrichtigen.

  • Das ist unterschiedlich je nach Fahrzeug, Geräusch und Hersteller. Am besten mit viel Neugier durch die Dateien, mit Ts Tools sind die ganzen Dateien lesbar,, und dann schauen was da wie geregelt ist, dann im Repaint erst mal nur ein Geräusch ändern. Viel Geduld.

    Und schau mal in den Downloads ob es evtl ein Sound Update gibt evtl auch nur zum spicken, wie es da gemacht wurde.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Alles klar, ich bin heute noch unterwegs, schaue in nem freien Moment einfach mal, es geht übrigens um den 648 von Railtraction. Ich möchte dort für ein ein Repaint den Türsound ändern.

    Danke für deine Hilfe!

    Liebe Grüße


    So habs jetzt mal ausprobiert, und habe in den Sounddatein XML und Bin Datein gefunden und dort bei dem Sound den ich ändern wollte, das Dateiverzeichnis geändert und meine neue Sounddatei dort reingepackt. Jedoch sind im Spiel immer noch die alten Sounds. Was kann ich tun? Muss ich noch wo anders was umschreiben?

    Einmal editiert, zuletzt von Trainspotters HH () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Trainspotters HH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • der TS ist faul, der bereitet beim ersten Start die Daten auf, packt alles in diese blueprint.pak files und nutzt die beim Spiel. Dann gehen die nächsten Starts schneller.

    jetzt haste ja in den Daten was geändert, das ändert nichts in den .pak Dateien. Also immer wenn man was zu Fuß was in den Daten gemacht hat, die Blueprint.pak gezielt löschen oder global den cache leeren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.