Upgrade auf BR 248 (Dualmode) Lok fährt nicht,keine Lichter,Displays unvollständig

  • Hey,


    ich habe mal Fragen zum "Upgrade auf BR 248 (Dualmode)" , welches hier im Download erhältlich ist.

    Die Installation scheint ja für den ersten Blick funktioniert zu haben , die Lok ist auswählbar.


    Problem ist aber das sie nicht fahren tut , keine Spitzenlichter anzeigt , Hupe nicht funktioniert.

    Auch die Displays in der Lok sind unvollständig.

    Der Motorsound ist zu hören und auch Repaints dazu werden geladen.


    Weiß jemand von Euch hier , ob es einen Unterschied macht , welche Version der BR247 als Basis notwendig ist.

    Auf der Downloadseite zum Upgrade steht , dass man die RSSLO 247 benötigt.


    Ich habe über Steam das DB BR 247 Loco Add-On gekauft , sollte dies nicht die RSSLO 247 sein.

    Wenn ja , gibt es einen Unterschied zwischen beiden?


    mfg

  • Ich habe über Steam das DB BR 247 Loco Add-On gekauft , sollte dies nicht die RSSLO 247 sein.

    Wenn ja , gibt es einen Unterschied zwischen beiden?

    Beide sind von RSSLO, nur haben beide unterschiedliche Ordnerstrukturen und das macht den unterschied bei repaints aus.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hey,


    danke erstmal für Eure Antworten.


    Also ich habe das Upgrade nochmal neu installiert , ledier kein Erfolg.

    Die Lok besitzt zwar das Repaint , der Motorsound ist zu hören , aber fahren tut sie nicht.

    Lichter einschalten ohne Wirkung , Abschalten des Motors bewirkt auch gar nichts , der läuft weiter , Displays zeigen nur 2 Balken an.

    Irgendwas fehlt der Lok noch , damit sie komplett ist , nur frage ich mich was das noch sein könnte.

    Selbst ohne Repaints und nur das Upgrade selber funktioniert nicht.

    Laut Readme braucht man ja nur die RSSLO 247 , die Datei "DB_247.GeoPcDx" von der 247 wurde auch in die beiden Engine Ordners kopiert.


    @rrpiti

    Werden bei Dir auch bei den Displays der Lok alles angezeigt , wie auch bei der 247?


    mfg

  • Werden bei Dir auch bei den Displays der Lok alles angezeigt , wie auch bei der 247?

    von den Displays habe ich mal Bild gemacht.

    Bin mir aber nun nicht mehr sicher das die Steam Variante einwandfrei arbeitet. Ich habe mal das IC Repaint heruntergeladen und Probiert- Lok ist da , aber Richtungswender lässt sich nicht bewegen .

    Möglicherweise habe ich damals von der Defaultlok neue Bin gemacht und für meine eigenen Repaints genutzt und das Update 002 Lok.

    Die 001 habe ich garnicht auf der Platte.

    Gruss rrpiti

    PS das heißt eventuell passen die Repaints nur für Original RSSLO Model

  • Die Repaints funktionieren nur mit der RSSLO Variante und nicht mit der Steam Variante.

    Außer man bearbeitet hat die Dateien bei der Steam Variante.


    Liebe Grüße Julia <3 I

    My System (selfmade):


    Intel I9 10th Generation 10900k

    Asus Geforce 4090 24GB

    Asus Rog-Strix e-gaming

    Arbeitsspeicher 128gb

    1x M.2 Samsung SSD 4TB

    1x Samsung SSD 8TB

    Soundblaster GC7

  • Einfach die Texturen vergleichen, sind es dieselben..dann schauen in den BIN's ob die Pfade anders sind...einfach mit Texteditor tauschen falls da was anderes steht. Wichtig ist ob es sich um die selbe Texturanordnung (UVW) handelt oder ob der Hersteller eine andere Texturanordnung gerendert hat.

    In der Bin ist das nur ein kleines Textwechseln der Pfade.

  • Hallo habe mal neue Bin für das IC Repaint gemacht und als Anhang in Ordner gelegt. Mit dieser Bin müsste auch Steam Version laufen .

    (bei mir tut sie es jedenfalls )_gruss rrpiti


    PS Problem ist vielleicht die Dynamische Nr (im Repaint ist NR ja auf der Textur )-diese lässt sich ja beim setzen im Editor durch löschen einer Ziffer beseitigen.

  • Hallo,


    ich hatte das leider alles zu spät gelesen , mir ist nämlich aufgefallen , dass auch die Repaints für die 247 nicht funktionieren.

    Ich hatte nochmals die 247 bei Steam neu installieren lassen , dass Repaint Autozug installiert und es war das gleiche Bild wie bei dem Upgrade auf die 248.

    Ich denke auch das man die Originale Lok von RSSLO braucht oder wie hier beschrieben selber bearbeiten muss.

    Leider fehlen mir hier die Kenntnisse , habe seit ein paar Jahren den TS nicht mehr benutzt und viel Zeit mit dem MSFS 2020 verbracht.

    Aber wie bei "rrpiti" sein Bildern , so sieht es bei mir auch aus , wow da sitzt man 2 Tage um den Fehler zu finden und dann ist es doch wohl der Unterschied Loco Addon oder direkt von RSSLO.

    Schade das man das vor dem Kauf nicht wusste , da hätte ich sie mir gleicn bei RSSLO gekauft , schon ärgerlich, sinnlos Geld ausgeben dafür.


    Danke für die NeueBin und deine Arbeit , aber ich denke es wird nicht funktionieren , wenn schon die Repaints für die 247 nicht laufen.


    mfg

  • Das IC Repaint sollte aber mit der neuen Bin doch laufen .

    Von dem Update werden ja nur das Dach child und Der Stromabnehmer genommen

    -die Updateloks müssen aber vorhanden sein-auch wenn sie nicht funktionieren ( davon werden die Childs gebraucht )

    Ich habe auch die vollen Bildschirme mit der neuen Bin-diese werden ja von der Steam Lok genommen (verlinkt ) das hat mit dem Update nichts zu tun.- gruss rrpiti

    PS- probier doch das einmal-ich kann für die anderen Repaints gerne auch neue Bin machen

  • Soooo getestet , dass IC Repaint hat funktioniert , KLASSE Arbeit von Dir!!!


    Lok fährt , Lichter gehen , alle Bedienelemente sind vorhanden , Dispalys erscheinen korrekt und auch die Sounds sind alle vorhanden.

    Bin dir wirklich dankbar dafür.

    Ja wenn du dies machen könntest für die verfügbaren Repaints hier im Downloadbereich diese Bin Dateien zu ändern , wäre ich happy.

    Wenns dann auch möglich wäre noch für das Upgrade , da diese beiden Loks ja das gleiche Problem haben.

    Aber wie Du mir schon privat geschrieben hast , was die Zeit betrifft und deine Wege , da warte ich doch gerne und kann dann zumindestens diese Problem mit dem TS abhaken. :P

    mfg