Das SPEICHERN in Railworks


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Solange der TS keine Zustände der Scripte speichert (Variableninhalte), ist das alles halbgar und wird vor allem bei komplizierteren Lokomotiven immer wieder für Probleme und Frust sorgen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.


  • ... weil ich gerne wissen möchte, wie problemlos Speichern in Railworks möglich ist....


    Ich benutze die Speicherfunktion oft, und es funktioniert eigentlich immer. Natürlich halte ich mich dabei an ein paar Erfahrungswerte:
    - wenn ich auf freier Strecke speichere, nehme ich dafür kurz den Fahrtregler auf 0 (andernfalls hatte ich öfters den Effekt, beim Start des Speicherstandes erst mal Radschlupf zu bekommen)
    - Bahnhofshalt: ich speichere nicht während eines Bahnhofshalts, sondern erst bei der Ausfahrt, bereits in Bewegung
    - generell speicher ich nicht kurz vor einem Signal/Vorsignal, sondern wenn ich grad "heil" an einem Signal vorbei bin.


    Ich kenne natürlich die Grenzen der Speicherfunktion (Scripting), deswegen versuch ich es bei TTB und VR EL Loks eigentlich recht selten (bzw. mit dem Gedanken "Versuch kostet nichts"). TTB-Loks bekommt man aber meist recht leicht wieder in Gang (natürlich mit Zeitverlust), bei VR EL ist es eher schwieriger. Aber solche Loks verwendet man ja auch nicht in mehrstündigen Donnerpass-Szenarien.


    In den wenigen Fällen, in denen ein Szenario nach dem Speichern/Neuladen nicht funktionierte, hab ich nach Kontrolle ohne Speichern festgestellt, dass es da auch nicht funktionierte.

  • ;) Zur 103 speichern. Am Bahnhof angekommen und zum Stillstand gebracht. Speichern und beenden. Die 103 ist in wenigen Sekunden aufgerüstet. Gilt natürlich auch für alle anderen Lokomotiven die ihre Werte nicht behalten können. Bei RSC kein Problem. *klatschen* Sifa,PZB, LZB bleibt unverändert.


    Bei Aufgaben die länger dauern oder viel KI aufweisen, sollte immer zwischengespeichert werden. Pasing ist je nach Aufgabe zum Beispiel ein beliebter Austiegspunkt des TS bei mir. Während ich von Hamburg nach Hannover einfach nur durfahren kann. :ugly: Das auf dem selben PC. Nur RSC kann diese Frage wenn überhaupt beantworten.


    Nie vor dem Speichern die Türen öffnen und das der KI Probleme nach einem Speichern macht oder gar Züge entgleisen ob KI oder Spielerzug kann ich nicht feststellen. Ich speichere beim Halt und fahre irgendwann die Aufgabe einfach zu Ende.


    Gruß Norbert

  • RW Scenarios Manager läßt sich nicht mehr starten.


    Bis vor ca. 2 Monate ging er noch ohne Probleme.
    So lange hab ich ihn nicht mehr gebraucht.
    Bei den Karriere Szenarien macht er sich ganz gut.


    Fehlermeldung:
    From this moment all rescures performed in all sections present in all scenarios RailWorks will be filed.
    For each save's a beep will alert you of the filing took place.


    Google Übersetzer:
    Ab diesem Zeitpunkt alle in allen Bereichen durchgeführt rescures präsentieren in allen Szenarien Railworks wird eingereicht werden.
    Für jeden zu retten ist ein Signalton warnt Sie, auf die Einreichung erfolgte.


    Problemdetails:
    Stopped working
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: CLR20r3
    Problemsignatur 01: rw scenarios manager.exe
    Problemsignatur 02: 1.0.0.0
    Problemsignatur 03: 548b44d3
    Problemsignatur 04: mscorlib
    Problemsignatur 05: 2.0.0.0
    Problemsignatur 06: 53a11de1
    Problemsignatur 07: 34aa
    Problemsignatur 08: 119
    Problemsignatur 09: System.IO.DirectoryNotFound
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031


    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407


    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


    Ist für mich nicht sehr hilfreich.Vielleicht kann ja jemand helfen.