Train Planet

  • Hallo Simfreunde, habe die Demo gespielt, das kann ein guter Sim werden.Wenn die Steuerung aber nur über die Tastatur geht, würde ich das Spiel nicht kaufen, das ist schon sehr Gewöhnungsbedürftig!

    Gruß aus Hamburg

  • Bin grade zufällig über Train Planet gestolpert und muss sagen, dass es auf jeden Fall großes Potential hat. Ich denke aber, dass man das Alpha hier absolut ernst nehmen sollte: Weder Interface noch die Grafik sieht nach finalem Produkt aus. Ich kann mir insofern auch nicht vorstellen, dass das Spiel allzu schnell fertig sein wird.

    Bei dem, was man vermutlich wohl im späteren Spiel sehen wird, bin ich mir nicht sicher, ob man eine gute Strecke gewählt hat. Köln - Aachen existiert schon im TSW, daher wird es vermutlich schwieriger sein Spieler von dort abzuwerben. Außerdem ist es nun nicht grade die interessanteste Strecke, die man hätte wählen können. Auf der anderen Seite kann man natürlich den ICE etwas auf Geschwindigkeit bringen, was bei einer Einsteigerstrecke wohl helfen wird.


    Bezüglich Fahrzeugen hat man meines Erachtens eine gute Auswahl getroffen. Als TSW/Simrail Spieler freue ich mich jedenfalls, dass endlich mal jemand den Desiro, die 218 und den RRX umsetzt.


    Es bleibt zu hoffen, dass sie für das Spiel nicht den Free2Play-Ansatz wählen. Wenn ich Simulator fahre, möchte ich nicht grinden oder upgraden. Finde ich schon bei Simrail nervig mit den Stellwerken, was aber aufgrund des Multiplayers (und möglichen Chaos) zumindest verständlich ist. Ein Ansatz, bei dem man an den Zügen etwas verbessern muss, wäre gar nicht mein Fall.


    Egal was am Ende dabei rumkommt ist es jedenfalls gut, dass DTG weitere Konkurrenz auf dem Markt bekommt.