Installationsversuch des Romanian Assets Pack v6.5 von railstudios.com führt zu Malware-Alarm


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    u.a. für das Wetteraunetz V2 wollte ich das dreiteilige Romanian Assets Pack v6.5 von railstudios.com zum Austesten in einen leeren Assets-Ordner installieren.

    Meine Security-Software gibt jedoch nach Schließen des Kommandozeilenfensters nach jedem der drei Parts eine Malware-Warnung aus.

    Was hat es damit auf sich?

    Und kann dies als "Fehl-Alarm" gewertet werden? :/


    Grüße

    Stefan


    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

  • Razo +@Alle


    Mit verringertem Sicherheitslevel war mir nun die Installation aller drei Teile in einen zuvor angelegten neuen, leeren Assets-Ordner möglich.

    Die Größe des gesamten Ordners beträgt rund 16.4GB in 58.891 Dateien und 3904 Ordnern.


    Die direkten Ersteller-Ordner lauten:

    CS_addon mit 3.09GB,

    denlog mit 67.7MB,

    Josef72 mit 26.8MB,

    news mit 77.4MB,

    radiomaster mit 2.21GB,

    RailStudio mit 9.44GB,

    Roman72 mit 48.7MB

    und RTS mit 1.43GB.


    Grüße

    Stefan


         

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

  • Hey, Ich habe das gleiche problem. Ich wollte fragen wie du das Sicherheitslevel geändert hast? Ich habe auch GData.


    Edit: Hab es herrausgefunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Überflüssiges Zitat entfernt

  • Ich habe einfach alle Schutzsysteme für die Zeit des Downloads und der Installation entweder auf niedrigste Empfindlichkeit gestellt oder gleich temporär ausgeschaltet. Erst nachdem ich mehr als 16 GB in einem separaten Assets-Ordner entpackt hatte, habe ich die Systeme wieder scharf aktiviert. Das läuft bei jeder Software anders (Avast ist da eigentlich recht übersichtlich).

  • OMG, wer benötigt eine solche Menge Assets wirklich? Ich habe sie alle entpackt und mit 7zip neu gepackt. Steht in einer Readme zu einer Freeware-Route oder einem Szenario wirklich eine derartige Anforderung, dann versuche ich den jeweiligen Pfad zu finden. Ich suche dann immer mit Hilfe der TS-Tools -> Wekzeug

  • OMG, wer benötigt eine solche Menge Assets wirklich? Ich habe sie alle entpackt und mit 7zip neu gepackt. Steht in einer Readme zu einer Freeware-Route oder einem Szenario wirklich eine derartige Anforderung, dann versuche ich den jeweiligen Pfad zu finden. Ich suche dann immer mit Hilfe der TS-Tools -> Wekzeug

    Du musst wissen, diese Assets werden hauptsächlich auf romänischen Karten benutzt. Ohne dieses Pack zu installieren sind diese meist sogar unspielbar, da einfach 90 Prozent der Assets fehlen.

  • Du musst wissen, diese Assets werden hauptsächlich auf romänischen Karten benutzt. Ohne dieses Pack zu installieren sind diese meist sogar unspielbar, da einfach 90 Prozent der Assets fehlen.

    TS-Freeware-Autoren, welche diese Sammlung in ihren Routen verwenden, kalkulieren das Risiko ein, das die Mehrzahl der Objekte dieser Sammlung, niemals Verwendung findet und nur die HDD/SSD "verschmutzen". Also, ich würde diese Route nicht benutzen.

    Meine Empfehlung zu Freeware-Routen sind französische oder niederländische Strecken. Deren Vielfalt erschlägt den Normal-User. Bei deren Autoren weiß man auch, wer sie erstellt hat. Die sind in ihren Readme's verlinkt. Freewareautoren, die eine Auswahl für ihre Fantasy-Routen haben wollen, dürfen sich hier problemlos bedienen.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Satz entfernt.