Schweizer Rollmaterial

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • The_Korakse Die Fahr- und Bremssteuerung wurde so realistisch wie möglich umgesetzt. Es wurde alles berücksichtigt (Tempomat, Stromwert beibehalten bei von ++ auf + bzw. + auf M, Antippen zur Erhöhung oder Verringerung der Geschwindigkeit...) und kommt hoffentlich durch die Abnahme bei den SBB. Es wird noch ein Video folgen, wenn alles gut geht. ;)

Die Türen kann man leider nur mit der Taste T bedienen. Bei den Privatbahn-NPZ wird das alles hoffentlich nicht mehr der Fall sein. :)

Danke für das Lob! Mit der Am 843 habe ich allerdings nichts am Hut, aber ich leite das gerne weiter. ;)

• Guten Tag,

Sorry für mein Deutsch.

Zinnia, sehr vielen Dank für ihre Arbeit und ihre vielfältigen Kreationen ! Sie sind wirklich wunderschön und fesselnd !! :thumbup: :thumbup:

Wird es neben den SBB-Domino-Zügen auch eine Version mit AK-Domino-Zügen (mit automatischen Kupplungen) geben? Mir persönlich gefällt es ästhetisch besser, wenn das Kabel vorne nicht angebracht ist.

Außerdem wäre es interessant, in bestimmten Missionen Züge mit abgekoppelten Zügen zu haben. Zum Beispiel wie heute zwischen Biel/Bienne und Moutier/La Chaux-de-Fonds. Diese Strecke müsste aber natürlich erst gebaut werden. ;)

Oder planen Sie vielleicht Dominos mit Schraubenkupplungen, ohne das dicke Kabel an der Vorderseite?

Ich freue mich schon sehr darauf, mir das SBB Domino-Set zu kaufen. :)

• @David8824

Ich erstelle gerade die Strecke Biel/Bienne – La Chaux-de-Fonds. Automatische Kupplungen sind erst seit 2021 im Einsatz; davor fuhren GTW-Züge

(ehemals RM) und davor, ich glaube bis Ende 2015, Domino-Züge mit Schraubenkupplungen. Ich stimme Ihnen hinsichtlich der Ästhetik zu, aber

Schraubenkupplungen sind verbreiteter und daher für Zugsimulatoren „nützlicher“.

sorry auch für mein deutsch.rail-sim.de/forum/wcf/attachment/635170/

• Für die Sounds möchte ich mich ganz fest bei mittenpulstaktung bedanken, der die Stromrichter und Getriebesounds zur Verfügung gestellt hat. ^^

Soweit ich weiss, ist es im Train Simulator Classic nicht möglich die KI so zu konfigurieren, dass sie etwas sanfter anfahren und bremsen, weswegen der Fahrstil immer etwas aggressiv ist.

Mensch da bin ich echt Baff... Merci vielmals für deine Engagement für die Community. Bin echt begeistert auch vom EW IV die ich sehr gerne damit Rumfahre.

Leider sind qualitative Schweizer Rollmaterial quasi inexistent (der GTW ist noch okey) und bin echt froh, dass du dir die Zeit nimmst das zu machen :)

Dein/Euer Sound vom 512er macht mich hässig weil das für mich der Beweis ist, dass es doch möglich ist Schweizer Züge mit realistischer Sound zu machen. (look at you Simtrain)

Umso mehr freu ich mich sie irgendwann mal mit deinem 512er zu fahren weil alleine der Sound göttlich ist!

• @The_Koraks .

OOOOh !!!! Herzlichen Dank für den Bau der Strecke Biel/Bienne – La Chaux-de-Fonds !!! :love: Ich hoffe sehr, dass eines Tages auch die Strecke Sonceboz–Sombeval – Moutier gebaut wird.

Das erste Foto ist, wenn ich mich nicht irre, in der Nähe des Bahnhofs Frinvilier-Taubenloch entstanden! Die Landschaft ist wunderschön! Und der GTW-Zug ist auch wunderschön. :thumbup: :thumbup:

Vor 2010 bestanden die Züge hauptsächlich aus Colibri NPZ CFF-Zügen und einigen Re 4/4 II-Zügen mit EW I usw. sowie einigen GTW BLS (ehemals RM). Seit 2010 sind Domino-Schraubentriebwerke im Einsatz.

Das Flügelzugsystem (Zug-Kupplung) begann im Berner Jura im Dezember 2013, zunächst nur mit den GTW-Zügen der BLS (ehemals RM), die nun zur SBB (Schweizerischen Bundesbahnen) gehörten. Und tatsächlich wurden die GTW-Züge seit Ende 2020 hauptsächlich durch die SBB Domino AK (Automatische Kupplung)-Züge und einige Schraubenzüge ersetzt. Etwa Mitte 2021 wurden die GTW-Züge dann vollständig durch die Domino AK- und Schraubenzüge ersetzt.

Ich glaube, es könnte kompliziert sein, Einsätze mit
    Zug-Kupplung durchzuführen. Aber ich bin mit den bestehenden Zusatzmissionen im Train Simulator bereits sehr zufrieden. *=)*