[TSW4/RVG] Bernina Line: Ospizio Bernina - Tirano

  • Nun ich denke mal die geht weiter , von St Moritz , Sanden bis Chur , mit den Bernina Express die Strecke Erweiterung , lassen wir uns mal über raschen was river Games dazu meint , irgend was kommt , aber erstmal Updates

  • Aber hallo! Ich habe keinen TSW, aber solche detaillierten Berge habe ich bisher in keinem Zug-Simulator gesehen. Im TSC muss man immer die Augen zusammenkneifen auf der Berninalinie, wenn es um Berge geht. Auch die Arosalinie im TSW war eine Katastrophe. Hat DTG hier inzwischen die Technologie geändert? Ansonsten scheinen sie einiges vom TSC portiert zu haben, z.B. diese komischen Fahrleitungsquertragwerke mit nur einem Mast, die es in Realität nicht gibt. Auch der Sound vom Allegra schein weitgehend der gleiche zu sein (leider eher schlecht). Ich würde die Strecke allerdings erst kaufen, wenn klar ist, dass sie bis St. Moritz erweitert wird und wenn es viel mehr RhB-Rollmaterlial gibt.

  • Es ist ihnen halt erst recht kurzfristig aufgefallen, dass es für diese Funktionalität für die Konsolenspieler auch einen Knopf geben sollte. Daher hat man den linken ZS Wachsamknopf und einen Siste reset button dafür zweckentfremdet. Siehe dazu hier: https://forums.dovetailgames.c…-on-safety-systems.77935/ Anscheinend hat man das Manual nicht geupdated. Dort stehen die Tasten noch mit der Funktion drin, die sie bestimmt auch in echt haben.

  • Ich habe bis jetzt nur Szenarien gespielt (aus dem Reisemodus) und dort kommen sie (auch) vor. Ich glaube, die Ansagen gibt es wegen des Fahrzeugs, der Spielmodus scheint irrelevant.

    Grüße aus Wien!


    TSW 4 und TramSim auf PS5.

  • Moin! Mal eine Frage @all, die da qualifiziert was zu sagen können - und insbesondere an Jasper_Rivet , der hier hoffentlich gelegentlich mitliest: Ist es tatsächlich im richtigen Leben auch so, dass die Taster der Türsteuerung im Allegra unbeleuchtet sind, also keine Rückmeldung geben?

    Oder sind die leider wie so oft schon im TSW vergessen worden? Und wenn ja, wird das evtl. nachgebessert (Update)?

    Ich hasse es, wenn etwas wie Allegra und Bernina Line eigentlich 100% perfekt sein könnten, und es dann wegen solcher kleiner Imperfektionen nur auf 99% schaffen … 🤓🤪

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Danke erstmal für das ganze positive Feedback und die schönen Screenshots, freut uns sehr zu sehen das ihr die Strecke genießt! ☺️

    Anscheinend hat man das Manual nicht geupdated. Dort stehen die Tasten noch mit der Funktion drin, die sie bestimmt auch in echt haben.

    Stimmt, danke für den Hinweis!

    [...]

    Ist es tatsächlich im richtigen Leben auch so, dass die Taster der Türsteuerung im Allegra unbeleuchtet sind, also keine Rückmeldung geben?

    […]

    Oh, Gute Frage - ich werd das mal nachforschen gehen!

  • Die Blendrollos an der Fuehrerstandsrueckwand des Allegra sind zwar funktionsfaehig, aber leider haben sie quasi keine Auswirkung auf die Helligkeit im Fuehrerstand. Waere es moeglich, das noch entsprechend zu verbessern?