Liebe Community,
ich hatte mir gedacht, dass ich meine Pläne für meine erste Mod für TSW(4) hier auf rail-sim.de teile. Es geht hierbei um ein Enhancement Pack für den ICE 3, welches gleichmäßige Änderungen zu allen ICE 3 bringt die es in TSW gibt. Dazu gehören der ICE 3M von Köln-Aachen, der ICE 3 von München-Augsburg, ICE 3 von Kassel-Würzburg und das Railbow ICE 3 DLC, wo der Zug ebenfalls auf Kassel-Würzburg fährt.
Soweit sind folgende Änderungen geplant:
KAH ICE 3M:
- Redesign-Variante
MAG ICE 3:
- Variante mit rotem Streifen statt Klimaschützer-Streifen
- Redesign-Variante
- Redesign-Variante mit rotem Streifen
- nicht-redesignte ICE 3 bekommen "Bordbistro" statt "Bordrestaurant" als Bistrowagen-Schrift
KWG ICE 3:
(das Selbe wie beim MAG ICE 3)
NJP Railbow ICE 3:
- Redesign
Änderungen, die alle ICE 3 betreffen:
- Bordbistro/Bordrestaurant-Text sowie "Der schnellste Klimaschützer" in der korrekten Schriftart DB Head
- realistischere Zugspitzenlichter-Texturen
- Beseitigung einiger Rechtschreibfehler
Weitere Infos/Details:
Redesignte ICE 3 erhalten dickere Ränder an den Türen sowie gelb/orangene Zugzielanzeigen an der Außenseite und schwarze Zugzielanzeigen im Innenraum (beim Display selber weiß ich nicht wie man das wegbekommt, also bleibt eine schwarzeTafel übrig). Bei der BR 403 im Redesign gibt es keine dickeren Türränder an den kleineren Türen am Bordrestaurantwagen, bei der 406 allerdings schon. Außerdem haben redesignte BR 406 keine gelborangen Zugzielanzeigen, sie bleiben rot, was ich Glück im Unglück nenne, da man die Farbe der Anzeigen im TSW Editor sowieso nicht ändern kann.
Ich habe gestern schon angefangen mit dem KWG ICE 3 und schon eine Menge geschafft, allerdings habe ich den Projektstatus im Moment auf "pause" gesetzt da ich mit dem jetzigen Status des Editors nicht vernünftig arbeiten kann, wenn RVV/RVD/FRM/etc.-Assets bzw Dateien bei einem Neustart des Editors immer wieder verschwinden. Ich kenne zwar eine Methode sie wieder anzeigen zu lassen, aber nervig finde ich das schon, also warte ich lieber bis DTG das selber in den Griff bekommt (steht in der Dezember-Roadmap wenn ich mich nicht irre).
Die Mod (sofern sie fertig wird) werde ich eher nicht auf dieser Webseite zum Download zur verfügung stellen, aber sehr wohl auf trainsimcommunity.com, ich hoffe, dass das kein Problem ist für diejenigen, die sich interessieren.
Ich werde mein Bestes geben um Statusupdates hier und auf den DTG-Foren zu posten. Bis dahin, schön fleißig Züge fahren!