Okay, ja irgendwas war noch habe nur mal gehört, dass auch die Radien zu eng sind
Projekt: Semmeringbahn (Wien Meidling - Mürzzuschlag)
-
- erhältlich
- Andi_M
- Geschlossen
-
-
-
Tolle Landschaft, sieht wunderbar aus.
-
Sieht schon richtig gut aus!
Freue mich schon auf das Release! -
-
-
-
-
Sieht echt schön aus. Mach weiter so!
Michael
-
Fluch @Taurus0815 Jetzt warte ich noch sehnlicher
-
-
-
Ist die Strecke jetzt eigentlich Freeware oder Payware?
Liebe Grüße
-
-
Kurze Frage: Was ist in der Readme bei Assets mit Railworks Austria gemeint? Alle Assests von RWA?
-
Standart-Prozedere bei Freeware, insbesonders erste Beta:
rwp installieren.
dann
RW-Tools, schauen was fehlt, beschaffen, Installieren.
StS -
bei mir hat RW-Tools folgende fehlende Datein gefunden...
-
-
Da RW-Austria durchforschen.
Actros hier : http://www.klemund.de/RailSimulator/downloads.html
Mein erster RW-Tools check:
Route-Template und die Trackrules und die speziellen Stationsschilder sind nicht dabei,
sollten mitgeliefert werden.
Im Streckenordner liegt doppeltes und unnützes: Assets.pdf und eine Desktop.ini.
Sollte alles raus.
StS -
Puhhh, bauf, erst mal "setzten" ... also ein Riesenkompliment, ihr baut da eine der schönsten Europäischen Bahnstrecken und da gibts dann mal so eben mal eine Beta... Hab mich von ganz oben bis nach Gloggnitz gewedelt-weiß, also ohne Kurvenüberhöhung (die ihr praktisch bis auf wenige Stellen umsetzten konntet), man weiß gar nicht mehr wie das war ohne, ein Wahnsinn .... soweit ich es beurteilen kann wirklich sehr saubere Übergänge und schönes Fahren, tolle Bahntechnik/Signalisierung, ich find auch die Oberleitung spitze (fehtl nur vielleicht ein bischen was mit mehr Patina) und die Kunstbauten sind ebenfalls sehr schön gelungen. Also das kann schon mal einiges und meine schwerer Schotterzug hat die 1144 ordentlich die bis zu 28 Promille den Berg runtergedrückt (ich versteh nun warum unser WLE, Westf. Semmering heißt, der bringts bei vergleichbaren Lasten zwar "nur" auf so 25, dafür gibts zur Brauerei 38 Promille auf einigen hundert Metern). Also das ist Eisenbahn pur und macht irgendwie auch viel mehr Spaß als der Arlberg, weil landschaftlich viel schöner.
Soweit der Jubelperser in mir, was ich nicht so ganz verstehen kann dass Ihr unbedingt bis Wien bauen wollt, die Strecke, das Highligth ist der Semmering "classic" als solches, dreiviertelstunde Bahnfahrgenuss pur. Was brauch ich da die Lärmschutzmauer zwischen Wiener Neustadt und Wien (da fänd ichs ja reizvoller das Mürztal runter mit ehemal etwas Stahlindustrie)? Denn aus meiner Sicht sind etwa 15% der Landschaft "fertig", da sitzt ihr noch etliche Jahre dran (ist ja eh doill das die Gleise schon bis Wien liegen, mit würde Wiener Neustadt völlig reichen. Noch ein paar kleine Punkte. In die Tunnels gehören einfach andere Gleise, das sieht so nicht aus die müssen dunkler sein (oder massiv occlusion volumen?). Ich weiß auf den zahlreichen Viadukten ändert sich der Fahrsound nicht (Schotter), trotzdem wäre es sehr cool wenn der Sound hier insgesamt etwas lauter wäre (nicht der Hall wie auf Stahlbrücken, aber eben doch anders als normal). Gut und Landschaftkann man nicht ins Detail gehen, hab Ihr da diese CZ-Vegetation drin, teils sind die Laubbäume extrem knallig grün, aber was solls .... habt ihr getestet was die beste Konfiguration ist (asset blocks, Einzelbäume .... "Kulissen" sind ja leider dort überhaupt kein Thema, die Landschaft ist extrem gut einsehbar und muss deshalb auch "flächendeckend" ziemlich gut gebaut werden.
Trotzdem Hut ab!
-
Kann mich hansdampf nur anschließen. Klasse gemacht, Man sieht welcher Aufwand hinter der Strecke steckt.
Bitte mal prüfen, Ich bin von Mürzzuschlag Richtung Gloggnitz gefahren. Einige Strecke Tunnel stehen hunderte Bäume, sehen aus wie große Schachtelhalme. Sind das 3D Objekte, hatte da gewaltigen Performance- Einbruch. ggf. Holzfäller hinschicken bitte.Anbei meine Fehlteilliste, RW-Austria und News Seite abgecheckt.
Wo gibts das? bzw. da etliches vermutlich für die Strecke neu erfunden, bitte als separaten Download zur Verfügung stellen, Danke.
StS
Edit Liste jetzt um DTG ap gekürzt, sollte nicht drin sein.2. Edit: Rollmaterial gesucht. Nur auf der RW-Austria-Seite wirste da nicht fündig.
Ich vermute, da war noch altes bzw. Installationsfehler auf der Platte. Ordner mir xxxx-Kopie wirds vermutlich nirgends geben -
Ich werde auch nochmal ein paar Assets checken, hatte nur in den Tunnels regelmäßig ein paar Milchkannen und die Tunnelportale unten bei Küb rum fehlten mir (hatte leider noch nicht die Zeit die readme und assets genau zu checken). Interessant bei StS fehlten einige der DB-Trackrules, naja wird wohl mal ein Update dazu gegeben hab. Noch was anderes, ich würd mir ja die Höllentalbahn http://www.lokalbahnen.at/hoellentalbahn/ als Schmankerl mehr dazu wünschen als die Reststrecke bis Wien. Also weiter so
-
Auf der Reststrecke nach Wien kann man wenigstens etwas längere Szenarien bauen, vor allem für den RJ, aber auch Regionalverkehr würde sehr davon profitieren. Immerhin wäre dann auch ein Stück S-Bahn Wien für den kommenden 4020er dabei. Mit der kleinen Lokalbahn kann ich erlichgesagt weniger anfangen, außerdem müssten da dann erst recht wieder Fahrzeuge gebaut werden, die man aber sonst nirgends verwenden kann.
-