Bluebrixx V100 1:18

  • Wie klappte das mit dem Luftfilter ?


    ab 19:51 mal anschauen ... ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sieht ja ein bisschen sehr cool aus - kann man das Modell weiterempfehlen, wenn man da mit so ner Lego Erwartungshaltung dran geht? (Also weil bisher kein Kontak mit anderen "Klemmbaustein-Herstellern" ^^).

  • An und für sich sind die Steine gut, jedoch hatte ich bei den Sets, die ich bisher bei BB erworben hab, immer eine kleine handvoll defekter Teile; Kleinigkeiten wie kleine Kratzer auf einzelnen Steinen (meistens bei den Bricks) über leichte Farbabweichungen bis hin zu tatsächlich unbrauchbaren Teilen (dies aber nur 2x). Ließ sich meistens aber durch den Einbau an anderer Stelle ausbügeln, sodass es nicht zu sehen war bzw die Stabilität nicht nennenswert beeinflusst hat.

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

  • Inwiefern? Eher gut oder schlecht? Das was im Video zu sehen ist, ist für 190€ ein richtiger Schnapper. Für Lego würde man wahrscheinlich das 3 Fache blechen und würde immer noch schlechtere Qualität bekommen.

    Lego Erwartungshaltung im Sinne von "das ist schon Qualität - wenn auch sehr teuer". Aber ich stimme mit dir überein, das scheint ein sehr fairer Preis zu sein.


    Ich hader gerade sehr mit der Versuchung da zuzuschlagen... 😅

  • Naja grundsätzlich Lego und Qualität bzw. Preis/Leistung...ist mittlerweile auch so eine Sache, auf die man nicht mehr so setzen kann. Schaut euch dazu mal ein paar Videos vom Held der Steine auf Youtube an, hat ice ja oben schon verlinkt. Da wird das auch klarer herausgestellt. Ich für meinen Teil würde heute auf jeden Fall eher nichts mehr von Lego kaufen, wenn ich ehrlich bin, gerade weil es mittlerweile total überteuert ist und die Qualität oftmals nur noch eher semi ist.

  • Die Klemmkraft und die Qualität der Steine ist gut. Fliesen sind vielleicht nicht so hochglänzend wie bei LEGO aber sind inzwischen schon viel besser als in den Anfangstagen.

    Anleitung ist halt nur als PDF, die könnte bei dem Modell aber an ein oder zwei Stellen besser sein. Als erfahrener Bauer aber kein Problem. An ein paar Stellen habe ich etwas nachgebessert. Doof sind nur die Pins ohne Friction, da hab ich durch Sachen in meinem Fundus und Bügelperlen von Bluebrixx getauscht:


    ice

    Ich hatte da gar kein Problem. Ich bau bei den Sachen aber auch immer sehr genau, also alles ausgerichtet und so, Angusspunkte immer nach innen wenn möglich...


    Ich hatte bei dem Set einen Fehlguß, der ist aber unten am Fahrgestell verbaut, also stört mich das nicht

    Es waren auch massig Teile übrig:


    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber super. Man bekommt hier ja auch seeeehr viele große Teile und nicht nur Kleinkram, also auch richtig Gewicht. Das Typenschild am Sockel ist ein Druck - bei Lego wärs wahrscheinlich mal wieder ein Aufkleber und der Preis wären mind. 600 - 700 EUR für so ne Maße.


    Hab bei https://www.modellbahndecals.de/ mal wegen 1:18 Decals für ne V100 1023 angefragt. Mal schauen ob das was wird, dann sieht sie noch besser aus. Hab ja schon die Lamellen am Motor längs und nicht hochkant wie in der Anleitung gebaut.

  • Die V100 wird bei einem der nächsten Gehaltsüberweisungen definitiv gekauft, hab auch schon einen sehr guten "Ausstellungort" für sie im Kopf. Ich hab bisher den SBB IC, 103 (8W) und Lint von BlueBrixx. Macht richtig Spaß zu bauen und geht nicht so sehr auf die Tasche ^^

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

  • Die Klemmkraft ist hier sehr gut. Hatte nur ein paar der üblichen Käseecken die bei Bluebrixx oft nicht gut halten. Da aber genug Ersatzteile dabei waren, kein Problem.


    Heute hatte ich mal Lust gehabt die Front noch etwas zu verbessern. Das ganze ist natürlich hinten aufgenoppt. Also voll im Lego-Raster ;)

    Jetzt brauch ich nur noch was schönes als Gitternetz dahinter und ne Bezugsquelle wo ich RAL Farben in kleinen Mengen mixen kann

  • Slightly OT, aber wer einen dampfenden Klassiker haben will, wird bei LEGO natürlich auch enttäuscht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder hier! Die BR 52 von Cobi ist auch super!

  • BR52 --

    Spruehpistole mit leichten Kleber die Lok ringsrum halbe Höhe anspritzen und dann losen braunen Staub auf dem Tisch in Richtug Lok ringsherum vollpusten...natürlich nicht in Wohnräume..sondern Hobbykraum/keller/Balkon/Terrace. ;)