Szenario Ladefehler EMD Loks (Waggons)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ist denn die Strecke ein Extra oder ist die generell schon auf der Railworks 2 DVD?

Ich habe RW 3 über Steam bezogen, da ist sie mit drinne.

Anderer Ansatz: Hast Du manchmal manuell in Deinem RW-Verzeichnis drin gelöscht?

Wenn ja, dann lösche doch mal alle RW-Dateien (eventuelle eigene Sachen vorher sichern), und lass es Dir von Steam wieder aufspielen, bzw. installier Dir vorher wieder Dein RW 2 und lass es dann von Steam upgraden. Dann müsste ja alles da sein.

• Wenn die Dateiprüfung über Steam nichts bringt kannst du nur wie Rolf schon geschrieben hat am besten RW kpl neu installieren. Da ist definitiv was oberfaul.

glaube auch das wird das Beste sein.Man kann mit Steam auch nicht vernünftig kommunizieren, eine wirkliche Hilfe ist der Support dort nicht.
    Meiner Meinung nach.
    Support wird überall schwer gemacht , verkaufen ja aber Service mies bis gar nicht. *motz*
    Vielen Dank erstmal an fast alle.

• Lässt sich leider schlecht lesen. Aber ich hab mal bei mir durchlaufen lassen und komme zum selben Ergebnis.
    Das sind Dateien die nicht benötigt werden es wurde einfach nur vergessen diese zu löschen. Hat also nichts mit deinem Problem zu tun :(

• Welche Ignoranten haben denn da gewerkelt?
    Die haben einen Ordner als ..bak nochmal ins Verzeichnis kopiert. Dadurch sind die Dateien mit gleichem Namen zweimal bei denen im Verzeichnis. Nach Murphy gewinnen dann die falschen Dateiangaben.
    Wenn das Profis wären, hätten die kontrolliert was die verbaut haben und diesen Fehler gar nicht erst ausgeliefert.
    Zwei Massnahmen: Stell RW-Tools auf Deutsch ein, Options--Language --German.
    Dann kannst Du die fehlenden Teile ersetzen, Zeile für Zeile , hangle dich in dem Tauschfenster in der unteren Hälfte zu den gleichen Teilen durch, allerdings im Pfad kein .bak.
    Viel Geduld.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Versteh ich nicht, einmal werden diese Dateien nicht gebraucht aber dann doch wieder oder was ?
    Hab RW Tools auf Deutsch umgestellt, das Rollmaterial scheint vorhanden (Default stock), wird aber nach wie vor nicht geladen.
    Ist denn die Strecke Cajun Pass im Simulator dabei oder ein Addon ?
    Hab auch neuinstalliert, trotzdem nicht.
    Auch DirectX,NetFx,PhysX nachinstalliert, nix Erfolg *nurbf*

• Es handelt sich hier um Audio Dateien die sind nicht zwingend erforderlich das bedeutet die Route muss trotzdem laufen. Barstow - San Bernardino ist im RW bereits enthalten und kein zusätzliches Addon.
    Wenn jetzt diese Standard Strecke nicht bei dir funktioniert trotz Neuinstallation kann es nur an deinem Rechner liegen. Jedenfalls fällt mir momentan nichts anderes ein. An der Strecke selbst ist auch nix besonderes bei die sollte eigentlich auf jedem Rechner funktionieren.
    Welche Hardware verwendest du denn eigentlich ? Irgendwo muß es ja drann liegen ?(

• Also wenn ich das alles hier lese denke ich, wenn die Überprüfung der Spieldateien übers Internet bei ihm nicht geht (friert ja angeblich ein), sollte er vielleicht doch mal drüber nachdenken Railworks neu zu installieren. Dann muss ja alles da sein im Normalfall.
    Aber Du hast ja nun schon neu installiert...
    Die Strecke heißt übrigens Barstow - San Bernardino, die geht über den Cajon Pass, und ist eine "eingebaute" Strecke die zum Railworks dazugehört.

Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

• Ja schlimm, ein ganz schlimmer Fall.
    Da wird es wohl wirklich an etwas anderem liegen so wie es scheint.

• Ich kann Erfolg vermelden, *klatschen*

das erste Mal seit dem 11.2.12 (Kaufdatum) läuft die Strecke. Hab, ganz einfach eigentlich, die Festplatte fragmentiert danach nochmal probiert und wie gesagt es läuft . Aber erst mal drauf kommen! Es ruckt zwar, Antialiasing geht auch nur minimal aber was solls.
    Ist ja beeindruckend die Landschaft, die Strecke hätte ruhig länger sein können.

• Schön das es endlich geklappt hat. RW mag es ganz und gar nicht wenn die Daten auf der Partition überall verstreut und nicht zusammenhängend liegen.
    Eine Defragmentierung kann da Wunder bewirken :)