Signal zeigt dauer rot (leerer Güterzug- KEINE Rangierfahrt)

  • Hi,


    wieder was neues:


    Rhein Ruhr Sieg Nord. Fahrplan Nach Hagen stehe ich bei 4,3 Km vor hagen vor nem roten Signal das absolut kein Bock auf grün hat. 20 millionen mal das stellwerk kontaktiert,aber kommt nix ausser: Auf Signalwechsel warten. Gespeichert und dann neu geladen hab ich auch schon. Tut sich aber immer noch nix. Ist eine 40 Km Strecke. Und kurz vorm Ziel zu versacken iss echt mist. Auf dem Streckenplan (Übersicht mit nr9) stehen auch mehrere Züge die sich nicht die bohne bewegen weil se alle rot haben.Iss datt n Bug oder watt? Also genaugenommen ist es folgende Strecke: Ruhr-Sieg-Nord -----> Erkunden ----> Fahrplan ----> DB 81205 Kreuztal nach Hagen abfahrt 13.10 uhr. Fahrensie diesen leeren Güterzug nach Hagen.

    Also das ich kurz vor dem Ziel ne Weiche umstellen muss,steht da nix. Also kann es daran nicht liegen, das das blöde Signal dauerrot zeigt.

    Jemand ne idee,was ich sonnst noch machen kann,ausser blöd zu warten? Im Spiel bin ich mittlerweile bei 14.15 uhr angekommen. Die entfernung zum Signal beträgt 20m .Daran kann es auch nicht liegen. Soll ich etwas bis 14.30 uhr oder noch langer warten???? Das es in echt zu wartezeiten kommt seh ich ja ein,aber das wär von DTG echt ne frechheit....


    mfg



    p.s.: in der wartezeit hätte ich die Lok auseinander bauen und hinter dem Signal wieder zusammensetzen können....

  • Moin!


    Ich bin diese Strecke mit dem o.g. Szenario (TSW4 Steam) SiFa und PZB-U 2x abgefahren und passiere das von dir gennante Signal um 13:44 Uhr 4,6 Kilometer vor dem Ziel immer mit "Freier Fahrt".


    Vielleicht beginnst du die Strecke noch einmal mit einem Neustart und das Problem mit dem roten Signal, löst sich von allein...


  • Hi,


    erstmal danke für die schnelle Antwort. Vieleicht gibt's ja nen Unterschied zwischen tsw2 und tsw4?! Keine Ahnung. Hab die Strecke jetzt schon 4 mal gefahren und genauso oft vom Speicherstand aus geladen. Immer dasselbe. Signal auf rot und nix tut sich. Das Stellwerk hat auch kein bock. Vieleicht nen Streik?! Aber ich hab mir die Strecke jetzt mal auf dem Schienenübersichtsplan mit nr9 taste angekuckt und hab gesehen das da auf meinem Gleis

    (KEIN PFERD) aber n dämlicher Zug (der wiederum seinerseits vor nem roten Signal steht) den Weg blockiert. Der fährt auch nicht weiter.

    Sieht mir echt nach nem Bug aus. Aber wie komm ich da jetzt weiter? Über rot fahren bringt auch nix,weil dann muss ich wieder von vorne anfangen.


    mfg....


    p.s.: hab mal n paar screenshots gemacht.hoffe es hilft....

  • Hi,


    also ich hab diese strecke ja schon gefühlt 20mal neu angefangen und immerwieder mit demselben ergebniss. Signal rot weil dieser dämliche zug (vor mir) auf meinem gleis auch vor rot steht und sich nicht bewegt.


    Dann iss et wohl n bug.


    Trotzdem danke für die hilfe.


    mfg


    Hi nochmal,


    also ich habe die Strecke jetzt nochmal neu gestartet und noch VOR Fahrtbeginn auf dem Streckenübersichtsplan (taste 9) gekuckt und was soll ich sagen : der idiotische Zug steht schon jetzt da VOR nem Roten Signal,auf MEINEM Gleis. Wie krieg ich den da weg?

    Einmal editiert, zuletzt von malte57 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von malte57 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir stand beim Start kein Zug dort, ich hatte freie Fahrt.

    Wie man diesen Zug weg kriegst bei dir, weiss ich nicht.

    Ich bin Legastheniker und verstehe es manchmal nicht beim Ersten Mal und finde nicht immer die richtigen Worte.


    Meine PC Daten ist auf meinem Profil.

  • Hmmm...


    möglicherweise mit der neuen FreeRoam-Funktion...also aus der Lok aussteigen, zum anderen Zug laufen, "Tab" drücken --> Zug entfernen"? Vielleicht mal ausprobieren...

  • hallo grobe,


    also die funktion "free roam" gibt's in tsw2 nicht,oder ich bin zu blöd die zu finden. Bin zu dem betreffenden zug gelaufen (3 km hat ewig gedauert) und unterwegs immerwieder die meldung "steuerung des zuges aufgeben" bekommen. Nochmal zur kenntnisnahme: ich spiele im FAHRPLAN Modus. NICHT im erkundungs modus.

    Also weiter: kam dann bei dem blockierenden zug an,der mitten in nem weichenstrang steht (mit KI zugführer avatar) und habe dann die steuerung dieses zuges übernommen. Bin dann vorwärts in die richtig der zielanzeige gefahren ( auf ein mir abgewandtes rotes signal zu) und sobald ich dieses,mir NICHT sichtbares rotes signal überfahren habe,kam die meldung "haltesignal überfahren,szenario erneut spielen?".


    Und deine genannte "free roam" funktion gibt es bei mir nicht. Wenn ich die tab taste drücke ,kann ich nur das stellwerk kontaktieren.


    Ich hab langsam das gefühl das das echt n bug ist und ich diese aufgabe im fahrplan modus vergessen kann.



    mfg

  • TSW 2 ist ja durch TSW 3 abgelöst, beide eingestellt, und TSW 2 ist sicher aus irgendwelchen Updates und der Pflege rausgenommen worden. Aktuell ist ja TSW 4.

    Da hier die meisten TSW 2 schon von Platte gelöscht haben, wirste weder von DTG noch hier viel Hilfe erwarten können.

    Schau mal wie Du an TSW 4 ran kommst, einige Deiner Strecken werden ja aktualisiert auch aus TSW 2 auf Deine Platte gespielt, musste nicht extra kaufen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • also die funktion "free roam" gibt's in tsw2 nicht,oder ich bin zu blöd die zu finden.

    "Free Roam" in dem Sinne und mit der Bezeichnung gibt es erst mit TSW 4.

    Und auch erst mit TSW 4 ist es möglich, nach Belieben Züge auf die Gleise zu setzen und auch zu löschen.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.