[CZ] Podkrušnohorská Magistrála ex Trat 140


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • DonMattheo, das stimmt Prag ist in jedenfalls größer und Komplexer als in Bad Schandau. Ich bin ja froh, dass unser Nachbarland dem TSC treu bleibt und das sie viele Strecken in den letzten Jahren gebaut haben. Das tschechische Netz wächst und wächst, was mich sehr freut. Mal sehen was noch so für tschechische Strecken in den nächsten heraus gezaubert werden.


    Jedenfalls halte ich den osteuropäischen Ländern Tschechien, Ungarn und als Payware-Hersteller Rumänien treue. Sie sind einer der Besten ausgestalteten Strecken und das für die Größe zwischen 100 und jetzt sogar bei ca. 300 Kilometer.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Ich bin ja froh, dass unser Nachbarland dem TSC treu bleibt und das sie viele Strecken in den letzten Jahren gebaut haben.

    Das ist eine Frage, die mich mittlerweile ehrlich umtreibt. Warum schaffen es Tschechen und Niederländer reale Strecken mit recht großen Entfernungen zu bauen und Deutsche bekommen das nicht hin? Einzige Ausnahme stellt Pushing Tin mit seiner Hannover-Bremerhaven dar.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • tom87, ich stell mal die Frage provokanter. Haben die Erbauer in diesen Länder mehr Ehrgeiz? An irgendetwas muss ja liegen, wenn das Netz ständig erweitert. Tom oder auch PushingTin versteht mich bitte nicht falsch, es ist nicht gegen euch und euren jeweiligen Team gerichtet. Die nächste Frage, die sich mir stellt arbeiten sie im Team. Was bei der Trat'140 nicht der Fall zu sein scheint. Ich glaube es einmal auf Facebook gelesen zu haben. Es ist bemerkenswerter was Jiri Mrazik Mrazek im Streckenbau leistet. Er schrieb auch einmal, dass er relativ neu im Streckenbau sei. Was ich mir ehrliche gesagt nicht vorstellen kann bei diesen großen Projekten.


    Gut, die Ausgestaltung mit Vegetation links und rechts hält sich in Grenzen. Sie ist nur kurz an der Strecke gesetzt worden und ich muss gestehen, dass es vollkommen ausreicht. Würde er mehr Vegetation setzen käme er (sicherlich) nicht so schnell voran. Ich finde es bewundernswert was er so im Freeware-Bereich leistet.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Haben die Erbauer in diesen Länder mehr Ehrgeiz?

    Vielleicht hängt es damit zusammen, dass diese Länder null Payware bekommen und im Endeffekt dazu gezwungen sind? Vielleicht könnte es Hilfreich sein, wenn irgendwann kein Paywarehersteller mehr etwas für Deutschland macht. Steile These...

    Tom oder auch Pushing Tin versteht mich bitte nicht falsch

    Wir fühlen uns definitiv am wenigsten angesprochen, weil wir überhaupt irgendwas bauen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • tom87, mit gezwungenermaßen wegen keiner Payware in diesem Land, teile ich so nicht. Nehmen wir mal an, es gebe irgendwann keinen Paywarehersteller, der etwas für Deutschland herausbringt. Glaube ich auch nicht, dass dadurch mehr für den Freeware-Bereich erstellt wird. In den letzten Jahren ist doch die Anzahl der Freeware-Hersteller nach meinem empfinden zurückgegangen.


    Tom, wir sollten unser OT hier beenden und wieder zum Thema zurückkehren. Unsere Thesen können wir ja gerne über PN oder in der Plauderecke weiter diskutieren.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Erneutes Update 27.08.2024


    Trať Kralupy n/V – Ústí n/L – Děčín, Ústí n/L – Cheb – RAILWORKS CZ addony (jachyhm.cz)


    Der Übersetzer sagt:

    Die auf allen Strecken verwendeten Schienen wurden vereinheitlicht.
    Linie Kralupy – Děčín: leichte Änderung des Depots in Kralupy, sonst keine Änderungen
    Auf den Strecken: komplette Einheit, Ústí – Cheb, Děčín – Kadaň Prunéřov zwischen Teplice und Ústí Streckengeschwindigkeit angepasst und in Klášterec nad Ohří ein neuer Bahnsteig.




  • Hallo zusammen, etwas OT aber vielleicht dennoch interessant für den ein oder anderen der viel und gerne auf den wunderschönen Tschechischen Strecken unterwegs ist.


    Gibt es irgendwo ein Tschechisches Signalbuch wo man die Bedeutung der Beschilderungen entlang der Strecke und der verschiedenen Signalbildern und Signale nachlesen kann? Leider spuckt Google nichts nützliches aus. :(


    Wäre dann doch mal sehr interessant auch das Tschechische Signalsystem zu verstehen, dann würde es direkt mehr Spaß machen von Cheb nach Decin zu fahren wenn man die Beschilderungen und Signale besser interpretieren könnte. *=)*


    Gruß an alle *LLAP*

  • Ich habe mir die Strecke mittlerweile auch zugelegt und muss sagen, es ist echt beeindrucken, was hier auf die Beine gestellt wurde. Auch wenn ich die Strecke real nicht so gut kenne wirkt die Umsetzung einfach grandios.

    Leider habe ich aber auch ein paar kleine Probleme damit. Einzelne Signale schalten nicht auf Grün, außer mit TAB (ohne vorherige Halt Ankündigung) und die Mirel der RWA 1216 gibt mir nie eine höhere Freigabe als für Tempo 40. Einzelne Assets dürften auch fehlen, da ich ein paar Milchkannen entdeckt habe. Ich denke/hoffe, dass das in direktem Zusammenhang steht und wollte fragen, ob mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte. Ich habe die Strecke mit RW Tools überprüft und die Liste angehängt.

    Die Sasule Seite kenne ich, aber irgendwie werde ich da nicht schlau welche(s) Paket notwendig ist/sind. Kann oder muss man sich da irgendwo registrieren um einen erweiterten Asset Katalog zu sehen?


    Vielen Dank im Voraus

  • Ich hatte das vor Jahren schon mal gepostet wie man an die Sasule -Sachen kommt

    Hier nochmal für Dich:


    Auf der Seite : https://www.sasuletrainz.cz/download/train-simulator alles downloaden was so angeboten wird. Du musst aber registriert dort sein!

    es muss immer das neueste Assets downgeloadet werden - Die Dateien sind alle als .ap verpackt.

    Den Rest findest Du als Datenanhang.


    LG

    Martin

    Für Alle die Probleme haben:

    sasuletrainz: unter

    Danach alles entpacken und den Ordner Assets nach Railworks kopieren. Die neueren Dateien übernehmen und dann sollte alles Laufen.

  • Marty21 Vielen Dank für die Link Liste! Jetzt wirkt optisch alles vollständig und RW Tools ist auch glücklich (abgesehen von einzelnen AP Dateien). Die Signale schalten auch entsprechend, aber trotzdem werden keine Geschwindigkeiten ins ETCS (K386) bzw. Mirel (ÖBB1216) übernommen und ich bleibe bei Vmax 40. Woran könnte das liegen?

  • moritz.hoefner

    Gerne, Freue mich, dass ich helfen konnte. Mit dem ETCS kenne ich mich überhaupt nicht aus.

    Ich fahre immer ohne die vielen Sicherheitselemente.


    Ach übrigens wie ich aus der Quelle des Erbauers der Strecke weiß dauert es nicht mehr lange und er hat dann Prag

    erreicht! Aktuell steht er 5-6 Km vor den Toren von Prag. Eventuell wird es dann die gesamte Strecke noch in diesem Jahr geben

    Fröhliches Railworksen


    LG

    Martin

  • moritz.hoefner

    Nachdem du den D1-Test durchlaufen hast, steht das Mirel im Rangiermodus ('POS', max. 40 km/h). Du musst es in den Betriebsmodus ('PRE') umstellen. Dazu

    1. 1x '+' drücken ('REZ'),
    2. 1x 'Enter' ('POS'),
    3. 1x '+' ('PRE'),
    4. 1x 'Enter'.

    Dann ggf. noch die Höchstgeschwindigkeit anpassen (Default 100 km/h):

    1. 2x '+' drücken ('MAX')
    2. 1x 'Enter'
    3. Mit '+' oder '-' Geschwindigkeit einstellen
    4. Mit 'Enter' bestätigen

    Rail-Sim.de News als RSS-Feed abonnieren! ➡️ https://www.rail-sim.de/feed/

    Einfach, frei und unabhängig.


    Nur solange der Vorrat reicht: Kostenlose Sonderzeichen zum Kopieren in deinen Beitrag!

    ÄäÖöÜüßáàČčéèěíňŘřŠšÚúŮůýŽž