[CZ] Podkrušnohorská Magistrála ex Trat 140


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • DonMattheo, das stimmt Prag ist in jedenfalls größer und Komplexer als in Bad Schandau. Ich bin ja froh, dass unser Nachbarland dem TSC treu bleibt und das sie viele Strecken in den letzten Jahren gebaut haben. Das tschechische Netz wächst und wächst, was mich sehr freut. Mal sehen was noch so für tschechische Strecken in den nächsten heraus gezaubert werden.


    Jedenfalls halte ich den osteuropäischen Ländern Tschechien, Ungarn und als Payware-Hersteller Rumänien treue. Sie sind einer der Besten ausgestalteten Strecken und das für die Größe zwischen 100 und jetzt sogar bei ca. 300 Kilometer.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Ich bin ja froh, dass unser Nachbarland dem TSC treu bleibt und das sie viele Strecken in den letzten Jahren gebaut haben.

    Das ist eine Frage, die mich mittlerweile ehrlich umtreibt. Warum schaffen es Tschechen und Niederländer reale Strecken mit recht großen Entfernungen zu bauen und Deutsche bekommen das nicht hin? Einzige Ausnahme stellt Pushing Tin mit seiner Hannover-Bremerhaven dar.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • tom87, ich stell mal die Frage provokanter. Haben die Erbauer in diesen Länder mehr Ehrgeiz? An irgendetwas muss ja liegen, wenn das Netz ständig erweitert. Tom oder auch PushingTin versteht mich bitte nicht falsch, es ist nicht gegen euch und euren jeweiligen Team gerichtet. Die nächste Frage, die sich mir stellt arbeiten sie im Team. Was bei der Trat'140 nicht der Fall zu sein scheint. Ich glaube es einmal auf Facebook gelesen zu haben. Es ist bemerkenswerter was Jiri Mrazik Mrazek im Streckenbau leistet. Er schrieb auch einmal, dass er relativ neu im Streckenbau sei. Was ich mir ehrliche gesagt nicht vorstellen kann bei diesen großen Projekten.


    Gut, die Ausgestaltung mit Vegetation links und rechts hält sich in Grenzen. Sie ist nur kurz an der Strecke gesetzt worden und ich muss gestehen, dass es vollkommen ausreicht. Würde er mehr Vegetation setzen käme er (sicherlich) nicht so schnell voran. Ich finde es bewundernswert was er so im Freeware-Bereich leistet.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Haben die Erbauer in diesen Länder mehr Ehrgeiz?

    Vielleicht hängt es damit zusammen, dass diese Länder null Payware bekommen und im Endeffekt dazu gezwungen sind? Vielleicht könnte es Hilfreich sein, wenn irgendwann kein Paywarehersteller mehr etwas für Deutschland macht. Steile These...

    Tom oder auch Pushing Tin versteht mich bitte nicht falsch

    Wir fühlen uns definitiv am wenigsten angesprochen, weil wir überhaupt irgendwas bauen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • tom87, mit gezwungenermaßen wegen keiner Payware in diesem Land, teile ich so nicht. Nehmen wir mal an, es gebe irgendwann keinen Paywarehersteller, der etwas für Deutschland herausbringt. Glaube ich auch nicht, dass dadurch mehr für den Freeware-Bereich erstellt wird. In den letzten Jahren ist doch die Anzahl der Freeware-Hersteller nach meinem empfinden zurückgegangen.


    Tom, wir sollten unser OT hier beenden und wieder zum Thema zurückkehren. Unsere Thesen können wir ja gerne über PN oder in der Plauderecke weiter diskutieren.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Erneutes Update 27.08.2024


    Trať Kralupy n/V – Ústí n/L – Děčín, Ústí n/L – Cheb – RAILWORKS CZ addony (jachyhm.cz)


    Der Übersetzer sagt:

    Die auf allen Strecken verwendeten Schienen wurden vereinheitlicht.
    Linie Kralupy – Děčín: leichte Änderung des Depots in Kralupy, sonst keine Änderungen
    Auf den Strecken: komplette Einheit, Ústí – Cheb, Děčín – Kadaň Prunéřov zwischen Teplice und Ústí Streckengeschwindigkeit angepasst und in Klášterec nad Ohří ein neuer Bahnsteig.




  • Hallo zusammen, etwas OT aber vielleicht dennoch interessant für den ein oder anderen der viel und gerne auf den wunderschönen Tschechischen Strecken unterwegs ist.


    Gibt es irgendwo ein Tschechisches Signalbuch wo man die Bedeutung der Beschilderungen entlang der Strecke und der verschiedenen Signalbildern und Signale nachlesen kann? Leider spuckt Google nichts nützliches aus. :(


    Wäre dann doch mal sehr interessant auch das Tschechische Signalsystem zu verstehen, dann würde es direkt mehr Spaß machen von Cheb nach Decin zu fahren wenn man die Beschilderungen und Signale besser interpretieren könnte. *=)*


    Gruß an alle *LLAP*