Moinsen ich bau seit etwa 2 Tagen an der Vogelfluglienie von GBE und da dort die assets nett gesagt kacke sind und nur 2d, oder wenn 3d viel zu grelle farben haben etc, baue ich gerade alle Bäume, Gräser usw zu LK (Lübeck - kiel) strecken assets um. Nun meine Frage kann ich einfach die GBE assets durch die DTG(LK) assets ersetzen (im ordner die .bin ersetzen oderso) damit ich nicht alles umbauen muss?
Assets tauschen
-
-
So einfach ist das nicht, da musst du schon durch und im Editor alles tauschen, sonst werden die Assets nicht wirklich ersetzt, sonst passt hinterher alles nicht mehr zusammen.
-
Okay danke dir dann werde ich mich wohl drann setzen müssen
-
Assets kann man grundsätzlich mit RW/Ts-Tools tauschen, nur sollte man vorher einen Plan gemacht haben, sonst wird Kraut und Rüben gegen Rüben und Kraut getauscht. Im Editor sieht man halt gleich den Effekt.
-
da musst du schon durch und im Editor alles tauschen
Nein. Man kann das in den jeweiligen.bin Dateien ändern. Nur muss man wissen was man da tut.
-
-
-
Selbst wenn ich lerne gerne also könnte ich das auch lernen.
-
das dürfte für ihn noch komplizierter sein oder irre ich mich wieder
Am Anfang vielleicht, aber wenn man weiß wie das geht ist das total einfach.
Ich kann gerade nicht ihm das erklären, da ich gerade keine Zeit dazu habe. Vielleicht könnte das jemand mal erklären wie das geht?
-
Eigentlich ist das Aufwendigste das Herraussuchen von entsprechender Vegetation zum Tausch.
Dabei sollte man zumindest beim Umfang bzw. den Größen der zu tauschenden Vegetation beachten, dass man passende Substitute hat.
Im schlimmsten Fall tauscht man einen einzelnen Baum gegen eine Gruppe von Bäumen, die dann überall auf die Gleise ragen.
Deshalb ist das in meinen Augen, der aufwändigste Teil.
Danach arbeitet man in TS-Tools die Liste ab, welche Assets man tauschen möchte. Da gibt es wenig zu beachten, meiner Erfahrung nach sollte man aber darauf achten, dass man Scenery Items (Vegetation) gegen Scenery Items, Splines gegen Splines usw. tauschen kann.
In der Streckenüberprüfung gibt es den Button "Ersetze fehlendes Scenery-Item". Damit kann man den Austausch vornehmen.