TSW 4 German Regional Edition

  • Hallo, bin neu hier...


    ich möchte TSW4 nur in D fahren, welches Bundle wäre da gut? Ist die "German Regional Edition" ein guter Einstieg? Auf Steam steht da manchmal allerdings "Upgrade" dabei, was mich etwas wundert.


    Oder gibt es ein Bundle mit der Spessart Route? Und weiß jemand, wann die Route Aschaffenburg Miltenberg kommt.


    Fragen über Fragen.... Danke für Hilfe!

    Viele Grüße

  • Bei der German Regional Edition ist die Strecke Dresden - Riesa dabei. Das ist meiner Meinung nach eine der besten deutschen DLCs im TSW, da man dort ziemlich viele Möglichkeiten hat, wegen verschiedenen Strecken und viel verschiedenem Rollmaterial. Um zu prüfen ob bei dem Bundle auch das Grundspiel dabei ist oder ob es nur ein Bundle für Spieler ist, die bereits TSW4 besitzen, kannst du einfach im Bundle schauen, ob dort (wie in der German Regional Edition) zusätzlich ein Artikel mit dem Namen "Train Sim World 4" mit dabei ist. Das ist das Grundspiel, alles andere sind nur DLCs.


    Wann die Strecke Aschaffenburg - Miltenberg kommt, ist meines Wissens nach noch nicht bekannt, soweit ich weiß aber wohl noch dieses Jahr.

  • Hier sind alle deutschen Strecken und Lokos im Überblick aufgeführt

  • Geht nicht. Bei der Streckenauswahl steht nur Trainingscenter. Muss ich erst alle Trainings absolvieren damit die Strecke freigeschaltet wird. Bin zu dumm für das Spiel


    Hab ne Ps4. Seit Jahren mal wieder aktiviert

    Einmal editiert, zuletzt von rohendrix () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rohendrix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein, du musst nicht erst Trainings absolvieren.

    Wenn du in Steam (ich gehe davon aus, du hast das Spiel über Steam gekauft?) in der Bibliothek auf "Train Sim World 4" klickst und dann ein bisschen runterscrollst kommt irgendwann auf der rechten Seite "Zusatzinhalte (DLC)". Klick da mal auf "Zusatzinhalte verwalten". Ist dort das DLC "Train Sim World 4: Nahverkehr Dresden - Riesa Route Add-On" vorhanden? Wenn ja, ist dort der Haken gesetzt? Wenn der Haken nicht gesetzt ist, bitte den Haken setzen und in den Downloads schauen, ob die Route runtergeladen wird.

  • Soweit ich weiß, fängt das Spiel immer beim ersten Mal mit Fahrer Erstellung und anschliessenden Training an. Kann man aber auch deaktivieren.(Training)

    Würde das im Steamclient überprüfen, wie oben beschrieben.

  • Gekauft habe ich das Spiel im PS store in der App. Dann auf die Ps4 geladen. Im Store sehe ich keine DLCs. Auch steht da nichts von Zusatzinhalten. Als Addons wird mir Dresden auch nicht angezeigt Auf der Ps4 bin ich in die Bibliothek, auf das Spiel und auf Optionen. Auch da keine Möglichkeit. Im Spiel selber wird mir bei Strecken nur das Trainingszentrum angezeigt.

    PS. Im Store die Strecke Dresden Riesa zwar gefunden. Da steht aber nicht verfügbar

  • Sorry

    PS. Problem gelöst. Spiel gelöscht und wieder neu geladen. Mit Dresden Riesa.

    Danke für eure Hilfe

    Nachtrag. Konnte zwar Dresden Riesa beim download mit anwählen. Hatte er aber trotzdem nicht installiert. Auf dem PS Store wird die Strecke als nicht verfügbar angezeigt.

    Werde das Spiel reklamieren und mein Geld zurück fordern