Strecke Hamburg - Hannover

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich hab da ein Problem und zwar , wenn ich mit der E-Lok Vectron als Güterzug zwischen Lüneburg und Uelzen fahre , kann ich kurz nach der Abfahrt von Lüneburg so vor Deutsch-Evern keine Funktionen mehr in der Lok ausführen ( Beschleunigen , Bremsen , Scheibenwischer ect ) , fahre ich aber die selbe Strecke als Personenzug mit der E-Lok Vectron und mit der Vectron Diesel als Güter oder Personenzug gibt es keine Probleme , Ist das bekannt ,ist das ein Bug ????? , habe auch schon die Einstellung " nur Spielerzüge " ausprobiert und das gleiche da auch

hoffe ich habe mich verständlih ausgedrückt *=)*

• Auf dem S-Bahnabschnitt von H Hbf nach H-Leinhausen scheint die Signalisierung nicht ganz richtig. Es wird eine Geschwindigkeitsbeschraenkung von 80 km/h angezeigt. Durch die PZB-Restriktion kann nach Halt in H-Nordstadt nur mit max 45 km/h ausgefahren werden. Die Strecke bis zur Ausfaedelung Richtung H-Ledeburg ist dann auf 80 km/h beschraenkt.

Soweit mir bekannt, gibt es diese Geschwindigkeitsbeschraenkung in der Realitaet nicht, sondern es darf durchgehend mit Streckenhoechstgeschwindigkeit (110km/h?) gefahren werden. Vielleicht kann das in einem weiteren Update der (sonst tollen) Deluxe Version noch angepasst werden.

Danke
    Peter

• Hierzu schreibt der Ersteller des neusten Updates / Upgrades folgendes:

In meiner Remastered sind die Signale ergänzt/korrigiert, mittlerweile auch bei der S-Bahn und die Streckengeschwindigkeiten angepasst, da ist zwischen Nordstadt und der Überfahrt 110, in der kurve bei der Unterführung 80, anschließend wieder 110. Fährt man Ri. Seelze, gilt 110 km/h.
    Ich musste einiges an Gleiseigenschaften ändern, so vermute ich, das diese in der Deluxe-Version von Thadeus &Co nicht gemacht wurden, evtl, da zu der Zeit noch die 32bit-Begrenzung galt, weswegen es damals ja auch nur zwei Kurvenüberhöhungen in die Strecke geschafft haben. Die Info für die Reduzierung habe ich über einen FDL aus Hannover, weitere Details sind eingearbeitet....Und mit den "nur 45" unter Beeinflussung kann ich aus dem überarbeiteten S5-Szenario
    ( [TrainFW] Am morgen mit der S5 zum Flughafen (Remastered by NCC1701) Für VERSION & Patch 14.10.2023, 17:25 Uhr) nicht nachvollziehen. Bei nicht blockierten Fahrweg bekommt man zwar für die 80 am Vsig mit dem Zs3v vor Nordstadt die 1000Hz/85 Beeinflussung, man bekommt aber keine 500Hz (45km/h bei Zugart O), sondern kann sich vor dem Zsig, welches vor der überfahrt neu platziert wurde, befreien...
    Im QD gibt es auch nur die 1000Hz Überwachung......Da wäre es interessant, welches Fahrzeug.
  • Danke für eure Antworten , werde es mal ausprobieren :thumbup::thumbup:

Das Problem scheint aber eher am Fahrzeug zu liegen. Wäre mal die Frage ob ein Upgrade für die Lok Installiert wurde und dabei ein Fehler unterlaufen ist.

STS hat aber recht die Deluxe Version ist besser als die Original Strecke.

nein hab ich noch nicht , werde es nacholen

Empfehlung: Uprade instalieren: Hamburg-Hannover Deluxe

DTG Strecken ohne ein Upgrade zu fahren macht einfach keinen Spass.

Übrigens hier gibts noch ein Upgrade: https://forum.railworks-austri…-14-10-2023-17-25-uhr-pa/

Danke für den Tipp :thumbup:

4 Mal editiert, zuletzt von TaurusGravita () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TaurusGravita mit diesem Beitrag zusammengefügt.