Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ice, so jetzt weiß ich, was mich die ganze Zeit irgendwie an deinen Doppelstockwagen störte. Es sind die maße der kompletten Seitenpartie. Die Türen z.B. beginnen bei ca. 500 mm über SO.. Die Unterkante der unteren Fenster ist identisch mit der Fussbodenhöhe über den Drehgestellen, also 1255 mm. Dann sollte die komplette Seitenproportion auch wieder passen.

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

  • hi, gabberspatz


    Vielen Dank für deine Info.


    Ich glaub ich habs hier auch schon einmal geschrieben, das der Wagenkasten noch nicht abgestuft ist.
    Dadurch sind die Tueren zu lang, und die Textur muss ebenfalls an den Seiten noch angepasst werden.


    Die Maße sind von der Waggon Zeichnung übernommen. Die unterste Kante der Seitenpartie ist auch die niedrigste Stelle von unten am Wagenkasten.
    Der muss aber wie gesagt noch abgestuft werden.


    Mir war es erstmal nur wichtig einen Eindruck über das Modell im Game zubekommen. Dafür reichte erstmal der unbehandelte Seitenverlauf.


    g'ice

  • Oha,
    diesen Leichenkeller finde ich doch sehr schön. :)


    Ice, ganz besonders hat es mir deine erste Leiche angetan, aus persönlichem Interesse aber der Rest ist auch nicht ohne. :thumbsup:
    Aus persönlichem Interesse, (vor der Haustür steht und fährt so eine Lok), würde ich es begrüßen wenn du die Voith Maxima aus dem Keller holen würdest und RW tauglich bekommst.
    Die wäre dann irgendwann auch mal für unser Projekt RLB wichtig.
    Konnte vor einiger Zeit Detailfotos auf einer unserer Veranstaltungen machen und die würde ich dir gern zukommen lassen. Wenn was fehlt ist es auch kein Problem da noch Fotos zu machen.




    P.S. Fotos sind gepackt und vorbereitet.
    Gruß Maik

    Einmal editiert, zuletzt von MaikK ()

  • Ich habe mal ne frage zu deinen Assets die du hier schon erstellt hast und hochgeladen hattest, leider kann ich dir so keine Nachricht schreiben also mach ich es hier.
    Darf ich deine Assets auch in meinem Projekt mit anbieten oder hättest du was dagegen... es handelt sich hier um deine Bahnlampen....


    Alles was auf unserer Downloadseite angeboten wird, ist Freeware und darf in nicht kommerziellen Strecken ohne weiteres verbaut werden.
    Aber bitte folgendes Vorgehen: da viele das auch schon haben und damit Dein Downloadpaket unnötig aufgebläht wird, bzw evtl. Updates dieser Freeware in Deinem Paket nicht aktualisiert werden, somit wärste beim Nachinstallieren wieder auf dem alten Stand.
    In der Readme schreiben:
    Freeware Assets:
    .. Bahnlampen ...hier zu finden: Link ....
    Das hilft auch, und jeder kann dann im einzelnen nach seiner RW-Tools Fehlteilliste entscheiden was er downladen muss oder will.
    Solltest Du Sachen aus Kauf Addons verwendet haben, bitte gleich in der Info zum Download nennen, damit kann jeder vorher sehn, ob er überhaupt den Download nutzen kann.
    Bin auf Deine Strecke gespannt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • hi, ...


    Rangierleiter


    Klar kannst Du die beipacken, natürlich geht es auch wie STS es schon richtig erklärt hat.


    Am besten ist es die Authoren vorher zufragen. Dann ist man auf der sicheren Seite.


    MaikK


    Komme bei Gelegenheit mal darauf zurück. Bogey ist das sehr intressant,,,CC40 Maxima


    g'ice


    Gedächtnisstaette WK2
    .....




  • Mahlzeit

    Zitat

    Komme bei Gelegenheit mal darauf zurück. Bogey ist das sehr intressant,,,CC40 Maxima

    Gut Ice, Bilder liegen hier bereit.
    Es handelt sich um die HVLE Maxima C40 und da habe ich besonders die Bogey´s abgelichtet weil ich mal Gelegenheit dazu hatte. Bin einmal ringsrum und habe Details gemacht. ;)
    Könnte man ja mal gebrauchen :)
    Gruß Maik

  • Zitat

    Leichenkeller

    :?:


    Das kann man so nicht stehenlassen *püh*


    Sind das laufende Proekte die mal veröffentlich werden sollen (das wäre erste Sahne)?


    VG
    DKey85

  • hi, ...


    MaikK


    Thanks.


    @DKey85


    So wie ich Zeit habe werde ich das in Railworks einplanen, davon ist vieles schon für Trainz fertig gebaut.



    Nachdem ich heute morgen im GR Forum gelesen habe das "Gerhard"(Forumlegende) erst auf den Railwork" Zug springt wenn es eine Wangerooger Inselbahn (1957) gibt unjd einen Ostanleger (Kai) dazu gibt...


    da dachte ich mir ich schau mal was es besonderes mit der Inselbahn auf sich hat.


    Der Ostanleger ist heute leider nurnoch im Pfahlbautengerippe vorhanden.


    Bei der Gelegenheit hab ich dann die typische Lok (Einpuffer) zusammengemixt.


    Das ist zwar noch nicht ganz fertig ...aber sieht eventuell schon der 399 -101 -05 DB ähnlich. ;)


    g'ice




  • sieht super aus, wie man es von Dir gewohnt ist :thumbup:


    Ich bin letzte Woche mit der Langeooger Inselbahn gefahren. Die sieht auch hübsch aus. Dat war aber sowas von kalt, dass ich keine Lust hatte die Bahn zu forografieren.