@Rail_X
macht niX.. ;D
Chemmnitz StellwerkII
Ohne Grafitti zur DDR Zeit.
Mit Grafitti nach der Wiedervereinigung der DDR mit der BRD.
Das Grafitti hab ich herauretouchiert.
Das Stellwerk ist wirklich von Sprayer beschmiert worden.
greets ice
@Rail_X
macht niX.. ;D
Chemmnitz StellwerkII
Ohne Grafitti zur DDR Zeit.
Mit Grafitti nach der Wiedervereinigung der DDR mit der BRD.
Das Grafitti hab ich herauretouchiert.
Das Stellwerk ist wirklich von Sprayer beschmiert worden.
greets ice
coo-el. ;D
Du hast doch nich' etwa vor Gämnitz nachzubauen, oder?
oder bestellt da eine mysteriöse Person bei Dir regelmässig Chemnitzer Modelle? ;D
PS:
Danke,
für die Tanke ;D
Hallo Ice,
klasse Modelle!!
Kurze Fage an den Experten: Was sind die groben Schritte auf dem Weg vom 3D-Rohmodell zum fertig texturierten Modell?
... und welche Shader mit mehreren Texturebenen benutzt du?
Gruß
Henning
Zitat von "HenningBR218"Alles anzeigen
Hallo Ice,
klasse Modelle!!
Kurze Fage an den Experten: Was sind die groben Schritte auf dem Weg vom 3D-Rohmodell zum fertig texturierten Modell?
... und welche Shader mit mehreren Texturebenen benutzt du?
Gruß
Henning
hi, ...
Da gibt es nicht viel zu beantworten.
Ich baue fast alle Modelle aus dem Brian oder von Photos.
Bei Photos favorisiere ich 45 von Oben Perspektive.
So kann man leicht über 2 - 3 Seiten des Modells Auskunft bekommen.
Na dann baut man sie aus aus Splines (Primitiven)zusammen.
Das 3D Modell hat man also sehr schnell erstellt.
Danach wird pre- gerendert und das Texturieren kann beginnen.
Stehen die Texturen fest und sind entsprechend geändert (Exporter tauglich) ist
das Texturien in wenigen Minuten erledigt.
Bei vielen Objekten benutze ich den "TrainLightMapWithDiffuse.fx" der aus zwei Ebenen besteht.
In Slot 1 kommt meine Textur. ..**.tga als UVW ID 1
In Slot 2 kommt das Lightmap(Pre-render Pic)/mit TOAce geändert als ***_nm.Ace als UVW ID 2.
Wichtig:
Man muss dem Objekt 2 UVW's zuweisen ID1 für Slot1, ID2 für Slot2, (ID3 für Slot3 usw.)
Jeder Slot hat eine andere ID.
Das wars.
greets ice
welchen map-channel und welchen uv-channel trägst Du im Material-Editor ein? Ich bin mir da nicht so ganz sicher ob ich da einzen oder zweien eintragen soll ???
Danke für die Info ice!
Ich vermute mal, dass sich diese Arbeitsschritte (und der Exporter) auf 3DC beziehen?
Was macht 3DC beim pre-rendern? Ist das einer der Texture-baking Schritte?
Sind das aufwändige Anpassungen für den Exporter?
Danke.
Gruß
Henning
..die UV Channel sind für die Slots im Material vorgeben.
...im Lightmap.ace kommt UV Channel 2.
Da muss auch "UVW zuweisen" und Flatmapping für Channel (kanal) 2 vorher gemacht werden.(Für das lightmap.ace)
@Henning
Für 3DC kann ich Dir das nicht sagen.
Aber Lightmap ist Texture Bakeing.
Prerender mit Lightmap und anschliessendes Texturbake.
Einfach gesagt: Texturbeleuchtung.
greets ice
Soweit ich erkennen kann, gibt es das prerendering in 3dc nicht, was ein enormes handicap ist. Ob es ein work around dafür gibt, kann ich bis dato noch nicht sagen.
ist das gleis-textur das du nutzt irgendwo zum runterladen? oder is das custom-made und Privat?
E
IOW Addon gleis.
greets ice
::) ;D
hi, ...
Das war knapp :o
greets ice
hee geil.
das war aber sehr knapp ;D .Sieht aber super aus.
ice like eben
Klasse, ice !
Hatter auch Sound ? So'n leises Brummen o. ä. ?
Wäre Dir zuzutrauen ...
Es freut sich drauf
der
Lez
Sieht saustark aus und
ice quality eben ;D
Echtt was zum drauf freuen
grüße
schotterman
Damit hat nun auch der Zeppelin Einzug in den RS gehalten ;D
was für ein prachtvolles luftschiff!!
hi, ...
Thx for Comments.
Die Rotoren drehen (animiert) mit den Sound schau'n wir mal.. ;
Und das hier hab ich zusammen gepinselt...Alte Wacht..am See. ;D
greets ice
sau geil, wie immer
Ist die Frau animert? Auf dem einen Bild sieht es so aus.
... dann wärs ja ne Animierdame ...
Selbst, wenn nicht: eeendlich mal Einzelpersonen !!! Klasse!
Aber auch die Hütte dahinter - Wahnsinn!
Ice=Godfather of 3D-Graphics ...!