Die Lautstärke hängt primär vom Schieberkastendruck ab, heißt den Regler mehr öffnen. In echt kann man ab 3-4 bar die ersten Auspuffschläge warnehmen. Bei manchen Dampfloks muss man wegen der Bauart des Druckausgleichers mit einem noch höheren Schieberkastendruck anfahren. Natürlich hängt die Lautstärke auch von den Zylindern und dem Blasrohr ab.
Mit wie viel Druck im Schieberkasten fährst du denn an?
Da alles leise ist, eventuell mal die Cache leeren oder die Lok neu installieren.
(TFS/DeinFrühstück) Baureihe 78
-
- erhältlich
- Gainmaster
-
-
Ich fahre beispielsweise mit 5 Personenwagen mit 40% Steuerung und 50% Regler an und höre erst ab 18 Km/h überhaupt Dampfschläge.
In deinem vorschauvideo sind die ja gleich von Anfang an zu hören
-
Lege mal die Steuerung komplett aus und dann sollte das was werden
-
Aber dann schießt die Lok doch gleich bis nach Meppen Süd
-
40% Steuerung und 50% Regler
Anfahren tut man in der Regel mit voll ausgelegter Steuerung. Sobald man die 20 km/h erreicht, sollte sich die Steuerung bei unter 70% Auslegung befinden.
Mit wie viel Druck im Schieberkasten fährst du denn an?
Da alles leise ist, eventuell mal die Cache leeren oder die Lok neu installieren.Das mal versucht?
Sonst, wie Hendrik schon meinte, mit mehr Kraft anfahren. -
-
Oder liegt es am simplen Modus das da irgendwas bugt ?
-
Ich fahre in Experten Modus ich hab so ab 50% kommen stärkere auspuffschläge und unter 50% leichtere also wie es sein sollte denke ich
-
Ist er möglich die Bedienung von der Zugbremse wie bei die BR 50 zu gestalten. Bei der BR 78 bin ich viel zu schnell in die Notbremse.
Ich bitte um Enschuldigung, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
Albert -
Hi, ich hab mir die 78er heute gekauft und muss sagen, dass es eine echt gute Lokomotive ist. Von Sound bis Fahrverhalten und Simulation top und die Partikel sind auch gut. Ich habe die Partikel etwas bearbeitet und unter anderem den Stationären Rauch-Emitter so bearbeitet, dass der Rauch dunkler ist. Jedoch ist der Stationäre Emitter auch aktiv, wenn der Regler geöffnet ist, weswegen eine dünne, dunkle Rauchwolke durch den weißen Hauptabdampf zieht und die Optik etwas stört. Ich weiß das hört sich sehr pingelig an, aber falls irgendwann mal noch ein Update zur Lok kommen sollte, wäre es möglich, den Stationären Emitter abzuschalten ,wenn der Regler geöffnet ist? Natürlich nur, wenn das nicht die von ihnen gewollte Optik beeinträchtigt.
-
Hallo Zusammen.
Ich habe mir ebenfalls gestern die 78 gekauft und bin derzeit auf der Suche nach dem Handbuch. Bei der 85 und 50 kam dieses immer gleich mit. Jetzt nur der Installer... Kann mir jemand sagen wo ich das Handbuch finde?
-
-
schau mal unter Railworks/Manuals. da sollten alle Handbücher landen, evtl ist da auch ein eigener Unter-Ordner.
-
Kann mir jemand sagen wo ich das Handbuch finde?
Moin, das Handbuch sollte unter Manuals --> DE sein.
den Stationären Emitter abzuschalten ,wenn der Regler geöffnet ist
Mal schauen, falls es nochmal ein Update geben wird, dann kann ich das machen.
Demnächst sollte noch ein Update veröffentlicht werden. Das ist aber schon seit einigen Tagen fertig, daher werde ich da erstmal nichts mehr machen.Bei der BR 78 bin ich viel zu schnell in die Notbremse.
Das sollte dann auch mit dem Update schwerer sein, die Notbremse zu betätigen.
-
Danke
-
EIne frage... währe es möglich es zu fixen das man die umweltgeräusche etc... auch in der kabine hört... sonst klinkt es so leer...
-
Hallo,
ich habe mir die letzte Version der Lok heruntergeladen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich irgendwann keine Bremswirkung habe. Ich schalte die Luftpumpe ein bis die HLL auf 8bar gefüllt. Dann schalte ich die Luftpumpe. Betriebs- und Schnellbremsung funktionieren, aber sobald ich ne Weile gefahren bin und z.B. die PZB anschlägt, kommt keine Bremswirkung mehr.
Hat jemand einen Tip?
Viele Grüße
Marcel T.
-
-
Immer den Hauptluftbehälterdruck im Auge halten. Dieser sinkt von Zeit zu Zeit nach mehreren Bremsungen, da immer wieder Luft entnommen wird. Du musst die Luftpumpe also nicht nur zu Beginn einmal laufen lassen, sondern regelmäßig den Hauptluftbehälter mit Hilfe der Luftpumpe neu auffüllen bzw. nachfüllen - denn ohne Luft, keine Bremse...
-
Hallo,
danke für den Hinweis. Sowas habe ich mir schon gedacht. Also bringt es auch nix, die Luftpumpe im Dauerbetrieb zu halten. Denn dann hatte ich den selben Effekt.
Viele Grüße
Marcel T.