Seit dem ich die T18 installiert habe und dann ein Szenario Starte welches NICHT mit der T18 ist startet mein Druck im Kessel bei 15,2 Bar statt wie Vorher bei 16. Ist das nur bei mir so? Bisher bei der 01.5 und der 52.80 getestet. Hab nur ich das Problem?
(TFS/DeinFrühstück) Baureihe 78
-
- erhältlich
- Gainmaster
-
-
Also der Druck im Kessel bei anderen Loks, die nichts mit der 78 zu tun haben, hat sich seit der Installation der 78 geändert?
-
Jap
-
die Sicherheitsventile schon mit den Hufen scharren.
oh ja das ist auch hier so. Wir haben zwei Lok die relativ frisch aus Meiningen gekommen sind. Die machen richtig gut dampf, da muss man schon aufpassen und wenn dann die Strahlpumpe zickt wird richtig spannend
-
Jap
Das kann nicht sein. Sind unterschiedliche Asset Ordner. Ich habe mir gerade mal an paar Videos auf Youtube von Niclas Loks angeschaut. Dort starten die immer mit 15,3/15,2 bar im Kessel, da gab es die 78 noch nicht.
-
-
Bei mir war es bisher immer gleich bei 16. Aber man muss den TS nicht verstehen
-
CuzImMaximus hatte auch erst das Problem. Artikel in den Warenkorb legen. Dann zu den Zahlungsarten und PayPal auswählen. Wichtig. Die AGB anklicken und durchscrollen oder lesen. Danach kannst ganz normal laufen.
So ging es bei mir.
Ging leider auch nicht. Bei 2 von 3 versuchen haben sich die AGBs gar nicht erst geöffnet. Der place order Button hat einfach keine Funktion. Ich habe mal an der angegebenen E-Mail auf der Seite eine Nachricht geschrieben.
-
Soo. Ich konnte die Lok nun auch kaufen. Ich bin ja eigentlich nicht der größte Dampflokfan. Aber ich muss sagen, das Fahrzeug macht echt Spaß. Die 20€ wahren es echt wert. Ich bin ja echt mal gespannt, wie sich so eine Schnellzuglok fahren wird.
Jetzt fehlt ja nur noch ein passender Steuerwagen mit Hagenuk Steuerung.
Mir ist aufgefallen, das wenn die Treibräder durchdrehen, drehen auch die Nachlaufräder durch. Ist das technisch nicht anders möglich? -
Das muss ich mit nachher mal anschauen, aber das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun, daher kann das eigentlich nicht sein.
-
Ist das gewollt das die Dampfschläge beim Anfahren erst ab ca. 20 Km/h zu hören sind ?
-
-
-
Benjamin78468 bei mir zischt es bloß bis ca 20 Km/h
-
Das ist das Zischen von einem geringen Schieberkastendruck. Regler mehr auf, dann hört man etwas
Aber guter Punkt, das könnte man noch ein wenig reduzieren. -
Achso ja man gibt ja nicht immer 100%
-
Das stimmt aber soweit funktioniert eig alles gut, nur das es hier und da mal nen paar Fehler gibt, aber so is das beheben und fertig.
-
-
Hallo,
die Lok gefällt mir richtig gut und es macht Spaß, mit ihr zu fahren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mir nicht beim Fahren und Bremsen der realen Lok nicht irgendwas um die Ohren fliegen würde.
Beim Anfahren habe ich den Richtungswender voll ausgelegt, die Zylinderhähne offen und den Hebel für den Druckausgleicher auf "Lastfahrt". Rollt die Lok, schließe ich die Zylinderhähne und mit zunehmender Geschwindigkeit kurble ich den Richtungswender zurück. Die Frage wäre bereits hier, wie weit und gibt es hier nen Richtwert, wie weit ich den Richtungswender beim Anfahren, Rollen und Bremsen ausgelegt haben muss, damit die Technik nicht streikt. Wann lege ich den Hebel für den Druckausgleicher um usw.?
Vielleicht kann hier einer der Meister mal einen Hinweis geben.
In der Anleitung steht, dass das Licht in den mitgelieferten Wagen mit der Taste "L" angeht, aber leider bleiben die Wagen dunkel. Watt kann ich ich tun? Volt ihr mir das verraten...
Viele Grüße
Marcel T.
-
Moin, hier eine Tabelle mit Richtwerten für die Auslegung der Steuerung bei verschiedenen Geschwindigkeiten.
Die 78 hat die alten Druckausgleicher mit Knorr Ventilen, daher von Last- in Leerfahrt: Regler schließen --> Steuerung auf 60% auslegen --> Druckausgleicher auf "Leerfahrt"
Bezüglich Licht, interessanter Fehler. Ich habe gerade nachgeschaut, bei mir funktioniert es. -
ich hab die Lok zwar nicht, aber hast du die Lichtmaschine eingeschaltet?? Wenn nicht, passiert im Wagenzug hinter dir nicht viel.
Gruß
der trainman1
-
Hallo,
Lichtmaschine ist eingeschaltet und mit H geht das Spitzensignal und mit "L" das Licht im Führerstand. Aber ich probiere noch weiter...
Hast aber recht: Erstmal fragen, ob der Stecker in der Steckdose ist...
Viele Grüße
Marcel T.
-
Also ich habe immernoch das Problem das ich bis ca. 20Km/h keine Dampfschläge höre egal wie sehr ich die Steuerung auslege, das kann doch nicht normal sein...
Während der fahrt sind die Dampfschläge auch sehr leise nur wenn man die Steuerung nicht so weit ausgelegt hat.
-