Repaints erstellen mit dem PC-Editor

  • Hallo,


    ich möchte heute zum Release des PC-Editors eine Frage aufwerfen, die sicherlich viele von uns beschäftigt: Ist es möglich, mit dem PC-Editor für den Train Sim World (TSW) Repaints zu erstellen, sodass der Repaint als eine neue eigene Lok neben der Originalen ausgewählt werden kann? Bisher war das nur durch ersetzen der Original-Dateien/Lok möglich.

    Repaints sind eine großartige Möglichkeit unsere Lieblingslokomotiven und Waggons mit individuellen Farbgebungen zu versehen.


    Gibt es hierzu irgendwo konkrete Informationen ob das möglich ist? Hat jemand von euch schon Material dazu im gefunden?


    Danke vorab!


    Grüße

  • Meinst Du den Livery Designer?????? ...dann ja.. Ich habe schon im TSW 3 meine eigene EVU erstellt mit der BR 182.Ist aber noch nicht ganz fertrig,es fehlen noch die technischen Gewichtsangaben an der Seite unten bei den Drehgestellen und so weiter... ;) Pictogramme


    ohhhh nein ich sehe gerade ich habe sie nicht mehr,weil ich Dussel TSW 3 komplett gelöscht habe ...und sie vergessen hoch zu laden ! :cursing: Schiete jetzt ist die Arbeit für die Katz gewesen.Ich habe jetzt nur noch Screenshots von ihr.

    *tuftuf*

    2 Mal editiert, zuletzt von Panzermann4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Panzermann4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast du auch den TSW-Ordner in Documents\My Games gelöscht? Wenn nicht, dann sollte es noch da sein, sodass du sie mit dem Livery-Manager noch extrahieren kannst oder, wenn du wieder TSW3 installierst, noch hochladen kannst.

  • oh man ja puhh ...habe ich noch .Danke für den Tip!


    ...sorry ...wo finde ich den Livery Manager? Genaue Pfadangaben wären hilfreich! Besten Dank

    *tuftuf*

    Einmal editiert, zuletzt von Panzermann4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Panzermann4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ne der LM scheint nicht kompatibel zu sein. Ich behelfe mir soweit (TSW3 noch vorhanden) das ich die Liverys in TSW3 importiere und dann die UGCLiveries_0.sav nach TSW4 kopiere´.

    Das funktioniert tadellos.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • ....soo! : Ich habe den TSW 3 erneut installiert,aber nur das Hauptspiel und das DLC mit der BR182! Dort ist mein Livery Repaint noch enthalten.Frage ist,wenn ich jetzt die 182 .pak Datei aus dem alten TSW 3 kopiere und es dann in TSW 4 wieder in den DLC Ordner rein tue ,und anschliessend den TSW 3 wieder lösche,bleibt dann mein Repaint im TSW 4 erhalten?


    Hier mal ein Screenshot meiner BR 182 (Achtung: fictive EVU!)

  • Ohne klugschietern zu wollen: Soll die fiktive Firma wirklich „Fright“ Train heißen, also Angst - Zug? 🤓

    Mein Vorschlage wäre, sie in Freight Train, Fracht Zug, umzutaufen…

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Mittlerweile gibt es ein Tutorials zur Erstellung von Repaints in Train Sim World mit dem PC-Editor, siehe Link :https://docs.google.com/docume…kCABI1M0/edit?usp=sharing

    Ich habe das bereits ausprobiert komme aber mit der Anleitung nicht ganz zurecht. Ich finde hier fehlen ausfühlichere Schritte. Eine genaue Schritt für Schritt-Anleitung wäre sinnvoll.

    Hat das Repain-Tutorial auch jemand von euch schon ausprobiert?


    Vielleicht können wir unser gemeinsames Wissen bündeln und ein detailiertes Tutorial schreiben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele Interesse daran hätten Repaints für den TSW zu erstellen.