[TSW4][DTG] S-Bahn Vorarlberg: Lindau – Bludenz

  • Jetzt erhältlich für alle Plattformen


    Train Sim World® 4: S-Bahn Vorarlberg: Lindau - Bludenz Route Add-On bei Steam
    Nehmen Sie den Zug nach Österreich! Die Vorarlberger S-Bahn-Linie, die sich über das Seegebiet erstreckt, verkehrt grenzüberschreitend zwischen dem deutschen…
    store.steampowered.com

  • Steve

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bei der 4024 habe ich das Problem, dass die Störungsleuchte in der Fahrpultanzeige nicht ausgeht.

    Der Zug ist ansonsten komplett aufgerüstet.

    Man kann die Störungsleuchte drücken, aber es passiert nichts.

    Soweit ich weiss bekommt man die auch nicht aus. Habs auch schon versucht.


    Und zum Soundupdate: Soweit ich weiss, schauts beim TSW 4 noch recht mau aus, was Mods angeht. Hab bis jetzt auch nichts brauchbares gefunden.

  • Die AFB funktioniert aber auf der VRBG 185.2. Es gibt maximal 1-2km kurzseitig mehr..beim Schalten. Ist aber halt eine Simulation.

    Einfach 5 km im Soll drunterbleiben und der Jonny kommt heile nach Hause.. ^^

  • Er beschleunigt bei mir aber ins "unendliche", also nicht nur die 5 km/h drüber. Ich schalte die AFB ein, stelle die Geschwindigkeit ein und fahre los und irgendwie scheint sie einfach nicht zu greifen. Ich versteh nicht was ich falsch mache.

  • Strg+R meine ich... Also mit dem Shortcut. Dann tönt der Onkel auch "AFB AFB AFB" und das gelbe Symbol erscheint im Geschwindigkeitsmesser. Dann stelle ich die AFB-Geschwindigkeit ein und fahre los. Funktioniert bei anderen 185 und den meisten anderen Fahrzeugen eigentlich immer problemlos - deswegen frage ich mich, was ich da falsch mache.

  • Strg+R ist gut.

    Es darf noch keine Geschwindigkeit vorher eingstellt sein oder der Zug rollen und mit "R" kann man den Sollzeiger einstellen und mit "F" wieder herunterbewegen.

    Bis auf die 1-2 km/h beim Wechsel der Geschwindigkeit funktioniert das tadellos. (den AFB Hebel nutzte ich mit Maus nicht).


    Vielleicht das AFB nochmal neu resetten wenn es spinnt. Das ganze Proßeder wieder neu. Geht auch während der Fahrt, dann muss aber der AFB Sollzeiger voll ausgefahren sein und den Fahrthebel komplett auf "0"(Null)

    Dann kann man beim Rollen mit STRG+R wieder die AFB während des Rollens an und -ausschalten.

    Danach die Sollanzeige auf den gewünschten Betrag einpendeln und Fahrthebel auf gewünschte Zugkraft stellen.

    Viel Erfolg..

  • Moin


    TuutTuut keine Sorge der Fehler liegt nicht bei dir , auf Einen der Beiden Führerstände der VRBG 185.2. funktioniert tatsächlich die AFB nicht , das Fahrzeug ignoriert einfach die eingestellte Geschwindigkeit und Beschleunigt weiter... Anscheind vergisst man gerne in der Endabnahme der Fahrzeuge beide Führerstände zu Testen da 99% der Güterzug fahrten mit Führerstand 1 gefahren wird.


    Ähnliche Phänomene haben z.B die Br155 wo die LZB auf TK2 Rückwärts "läuft" oder die Br 182 wo die AFB auf tk2 auch nicht geht....


    Gruß