FOR ALL Train Simulator 2012 USERS: update to core software, 8 February

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • RS über Facebook:"UPDATE:
    the planned core TS2012 patch to fix the particle effects issue at
    certain graphics settings did not go out to users yesterday. We will
    keep you updated. Thanks for your patience."
    Was bleibt uns auch anderes Übrig?, als uns in Geduld zu üben :D

• In der Zwischenzeit kannst du dann dein " Vote " abgeben für den besten Simulator des Jahres.

Besonders diese Antwort hat mir gefallen.....
    It is making me laugh and sad too, that RSC wanting people to vote for the best sim of the year, but the simulator itself is full of bugs! When you fixed all the problems, I will vote!!! *klatschen*

• It is making me laugh and sad too, that RSC wanting people to vote for the best sim of the year, but the simulator itself is full of bugs! When you fixed all the problems, I will vote!!!

;)

• Mal 'ne Frage am Rande. Ich las hier gerade, das man die Frame-Rate im Spiel intern abfragen kann. Wie geht das?

Viele Grüße
    Papirus

• Hmm *klatschen**ja*

Toller Spruch, so müßten alle Antworten. Voten, wenn alles paletti ist

Ich hab bei meinem RW SSAA 2x3 bei 1680 x 1050 eingestellt und es geht ganz gut mit ner GTX 470 1250 MB

schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Mal 'ne Frage am Rande. Ich las hier gerade, das man die Frame-Rate im Spiel intern abfragen kann. Wie geht das?

Shift + Z wenn ich mich richtig erinneren. Dann erscheint oben ne Einblendung bis Du das wieder drückst.

Shift ist die Taste mit dem Pfeil nach oben ganz links auf der Tastatur.

• Will jetzt nicht den Professor spielen aber Lichtjahr ist eine Entfernung und keine Zeitangabe

Das ist wohl richtig, aber ich denke es weiß trotzdem jeder was gemeint (der nicht grad seinen Fokus auf der Physik hat)

• Mal ne Frage von einem der ohne TSX spielt: ich habe den Eindruck, dass die sich Darstellung in diesem Modus verbessert hat. Kann das sein?
    Ich bleibe zumindest dabei, TSX nicht einzuschalten. Mit meiner Low-Profile-Grafikkarte kann ich in höchster Auflösung mit höchsten Einstellungen auf einer Framerate von ca. 25 - 30fps spielen und ... das Bild ist bis in große Ferne scharf.
    Ärgert Euch nicht und probiert es doch auch so 8)

Grüsse Stefan

• Die miesten von uns haben sehr gute Systeme und dort läuft der RW mehr als bescheiden.

Auf meinem sehr guten Sytem läufts aber einwandfrei mit recht hohen Einstellungen.

Windows 7 64bit
    Intel Core i5-2500K @3.30GHz
    MSI GeForce N570 GTX Ti TwinFrozr III
    4000 MB DDR3 1600MHz RAM

Windows läuft auf der SSD, alle anderen Programme (auch Railworks/TS2012) laufen von der normalen HDD.

Einstellungen:
    Auflösung 1920x1080
    Anti-Aliasing MSAAx8 (was bei wietem nicht das Höchste ist, aber meiner Meinung nach schon sehr gute Ergebnisse liefert)
    Alle anderen Einstellungen sind auf "Highest". Bloom deaktiviert. Keine Low-Detail Shadows, kein Depth of Field.

Damit hab ich eigentlich immer über 30 fps.

Sieht doch ganz akzeptabel aus oder nicht? *denk*

• Offiziell hat sich das geändert eben:

Release notes:

- Fix for particle draw order issue when Low or Medium Quality shaders selected in conjunction with SSAA
    - Fix for wrong Language on tool-tips on the AA slider in wrapper options.

• für Screenshots ja, aber dafür haben sich die Leute wohl nicht den RW zugelegt.

Jetzt verstanden?
    Sobald Bewegung dazu kommt flimmert es unerträglich.

???

Also mir gefällt die schöne Optik vom RW 3 (ich oute mich da mal).

Welchen Vorschlag (welche Einstellung) hast Du denn da Tanko gegen das Flimmern?

• tja nun geht nichts mehr. Grade Update und nichts geht.... die ganzen Tage hakt es schon. Fortsetzungen falsch und und Ladefehler.
    schönen Abend wohl Railfrei :(