FOR ALL Train Simulator 2012 USERS: update to core software, 8 February

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hat das vielleicht auch jemand? Seit dem Update verschwinden im Editor beim platzieren eines neuen alle bereits gesetzten Lofts und laden sich dann wieder nach. Es dauert mitunter schon fast eine Minute, bis alles wieder da ist.

• Hat das vielleicht auch jemand? Seit dem Update verschwinden im Editor beim platzieren eines neuen alle bereits gesetzten Lofts und laden sich dann wieder nach. Es dauert mitunter schon fast eine Minute, bis alles wieder da ist.

Also ich habe keine solchen Probleme im Editor. Das Einzige was auffällt ist, dass die xyz Pfeile der Assets beim Platzieren jetzt eine halbe Sekunde lang keine Texturen (rot, gelb, grün, blau) haben.
    Sie laden also mit kleiner Verzögerung.

• Hallo allerseits,
    nachdem alles nur noch schlimmer statt besser zu werden scheint, werde ich Railworks auf dem Stand VOR dem glorreichen ersten Core-Update "einfrieren" und nichts mehr verschlimmbessern. Bei mir läuft derzeit fast alles sehr manierlich (inkl. Schatten) und so soll es auch bleiben.
    Es bleibt bei mir die dumpfe Befürchtung, dass die Entwickler die Arbeiten bald ganz einstellen, so wie man sich da verzettelt. Vielleicht sollte man eines Tages über eine komplette Neu-Programmierung nachdenken.
    Gruß Trainrobber

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

• Leicht ebtaücht nach dem update. :cursing:

Horseshoe 42 FPS, Köblitz 36, Northern Europe A 67,WCML 22, aber der Felberpass gibt nur 14 (und ist nicht schön zum fahren. Wass kann ich machen?

Mein System: Bewertet 7,5, nur Festplatte 5,9 (aber Laderückler sind nicht das Problem!)
    NVIDIA Geforce GTX 560 (ist die Karte die Schuldige?)
    AMD Phenom IIX6 IIOOT processor 3,30 Ghz
    8 G Ram
    Meine Einstellungen:
    Alles Mitte, ausserhalb: Objekt, Fahrgäste, Gelände Schatten Hoch und Szenerie auf 10.
    Geringe... Dyn flora....Tiefe...Adaptiv... Tiefe... alle sind aus
    Arisotropic 4x
    PostProces ja
    Multisample x4
    MSS AA x4
    andere Kästchen sind alle leer (zB Multicore usw
    TX eingeschaltet

Neue Karte oder Einstellungen änderd? ?(

gruss maerklin

ps vielleicht muss meinen Post verschoben werden richtung Grafikkarte? wenn ja, könnt ihr das ja ruhig machen!

• Tatsächlich werden es wohl sogar noch weniger sein, denn RW zeigt selbst dann 14 an, wenn man nur 1 FPS hat

• So tief sinkt bei mir die Framerate nicht, aber ich meine das allgemein. Egal wo ich fahre und wenn ich bei einer zweigleisigen Strecke knapp 50fps hab und in einem Bahnhof 25fps, dann sind die fps immer gleich, egal ob niedrige oder hohe Schatten. Ich glaube komplett ohne Schatten ist mehr Performance drin, aber das ist mir dann alles zu nackisch... (einen Baum, Haus, Zug der bei Sonnenschein keine Schatten wirft, will ich nicht).

• Hi,

da die Nachbarn nicht wirklich aus der Hufe kommen, haben sich ein paar Leute zusammen geschmissen und arbeiten dran.
    Zu sehen als Bsp im Video ist ein Standardrechner mit den neuen Effekten, Schatten,Bloom ect.
    http://www.youtube.com/watch?v=pK1TYn9F6xs&feature=youtu.be

Nach dem "Update" können sämtliche Strecken auf volle Einstellungen gestellt werden, geplant zumindest ertmal in der Theorie!
    Im Video fahre ich eine damals angefangene Strecke, Einstellungstechnisch alles auf "hoch".
    (Ist im übrigen die einzigste Strecke die ich Installiert hab, denn Steam hat mir nach dem Update ne MENGE ärger gemacht.
    Mein Editor will leider noch nicht, versprochen wurde mir aber abhilfe zum Mittwoch... *dhoch* )

Ich hatte mich darum gekümmert, weil auch ich nach dem Update NICHTS mehr machen konnte, weder fahren, noch bauen.
    Und da ich eigentlich anfangen wollte etwas zu bauen....naja, lassen wir das. Zu dem verlautete ich irgendwo zu hören das wohl ein kommendes Update seitens der Nachbarn Geld kosten würde...wenn dem so sein sollte, wäre das ne derbe Frechheit.

Jedenfalls wird das Update für euch kostenlos, ich hab genug löcher im Geldbeutel gelassen damit Railworks zu dem wird was es ja eigentlich werden sollte.

Rechner:
    Intel Core2 Duo @ 3 Ghz
    4GB RAM
    Geforce 9800GTX+(1024 MB)

(Standard eben)

Allgemeine Infos zum Update später...

• @ ccotto

Was ist denn das genau für ein Update? Hab grad gesehen, Infos gibts später.

Na dann will ich wenigstens sagen, dass die Strecke gut aussieht

• Eigentlich gar nicht vorstellbar das der RW mal richtig rund läuft...

Sollte das Projekt von Erfolg gekrönt sein läuft man ja Gefahr das man beim Psycho auf der Couch landet...Ich hab Probleme ich kann ohne SBH nicht mehr Leben *klatschen* :lolx2:

• Ich habe mal eine Frage an die Community,

seit dem letzten Update habe ich eine ganz seltsame Erscheinung in RW3. Der blaue Dunst, der im Hintergrund ist, schiebt sich an manchen Stellen in den Vordergrund. An einigen Stellen erscheint es, als ob die Objekte Transparent erscheinen und diesen blauen Dunst durchscheinen lassen. Siehe Bild.
    Habt Ihr das auch? Oder mal gehabt und wisst eine Lösung?

?(

Grüße Harzi

• Auch mich beschäftigt ein Problem: Seit dem Update auf Version 11.0b stimmt plötzlich das Timing von selbsterstellten Aufgaben nicht mehr, oder Ki-Züge bewegen sich einfach nicht mehr. Hat noch jemand dieses Problem ?

PinoManky

• Ich musste mir grade Railworks neu installieren und nun ist alles irgendwie unscharf und verschwommen. Den Shader-Fix aus dem Downloadbereich hab ich mir installiert, ebenso die aus dem Thema "Projekt Railworks optimieren" (hatte ich vorher auch). Und trotzdem ist es nicht besser geworden. Hab ich vielleicht was vergessen?