Hallo liebe Community,
es geht hier jetzt um ein sehr spezielles Thema, welches nach durchsuchen des Forums auch auf viel Kritik und "Streit" wenn man es so nennen kann gestoßen ist, weshalb ich darum bitte, sollte sich hier jemand finden, mich bitte direkt Privat zu kontaktieren, das wäre wirklich super.
Es geht um folgendes:
Da ich geschäftlich viel mit dem Zug reise und Sehbehindert bin, habe ich mir vor ca. 2 Jahren ein Hilfstool gebastelt, welches mir Bahnansagen Live über Kopfhörer abspielen kann. Nach einem weiteren Jahr habe ich dann die berühmt berüchtigten Audiodateien der DB erhalten, um mein Programm zu vollenden, dies geschah durch ein Landesförderzentrum für Sehbehinderte. Dafür erhielt ich eine Kontaktperson.
Nun vor ca. 3 Monaten hat mein PC größtenteils den Geist aufgegeben, ich konnte die Audiodateien zwar aus einem Backup ziehen, jedoch gab es in gleichem Moment einen Stromausfall. Danach waren die Dateien nirgends wieder auffindbar.
Ich habe daraufhin die Person erneut kontaktiert, jedoch habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Auch das Landesförderzentrum konnte die Person nicht erreichen. Mir wurde geraten, ich solle mich in Foren umsehen, um zu schauen, ob dort jemand dabei ist, weshalb ich mir nun hierhin wende, um zu fragen, ob mir hier jemand weiterhelfen kann oder sogar direkt etwas zur Verfügung hat.
Falls sich jemand findet habe ich ein paar belege hier, um welche Dateien es sich gehandelt hat. Diese Teile ich jedoch ebenfalls nur Privat mit, da ich dies Öffentlichkeit nicht Preisgeben darf, was logisch ist.
Wie gesagt wäre ich um direkten privaten Kontakt sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank!
Stefan