Hallo ich habe Probleme mit dem AP Wetter, siehe Bilder ich habe zu den AP Wetter 2.0 das neue AP Wolken Pack installiert. Seit dem habe immer plötzlich nur Weißem Himmel. Ich habe den Cache geleert, das Wetter beides Neuinstalliert, aber es hat nichts gebracht. Wer kann mit da bitte weiter helfen, da ich nicht weiter weiß. Achso Bevor ich das neue Wolken Wetter installiert habe ging das AP Wetter problemlos.
AP Wetter 2.0 + Wolken Pack Probleme
-
- erledigt
- crisjenn
-
-
Hast Du die neueste Version vom Wetterpack 2.0 geladen,die ist vom 20.7.23?
-
Ja habe das Update für das 2.0 Wetter runtergeladen und Installiert.
-
Hattest Du vorher den Patch installiert?
- If the sky is white upon installing this pack, this means your graphics card is not capable of displaying our high-resolution clouds.
To fix this, follow steps 1 & 2 again and find the .exe file called ‘Patch - Low Resolution Clouds’. Double-click this file. Follow the steps and by the end of the process, lower resolution clouds will be installed which should allow the sky to display correctly for you.
Unquote
-
Ich habe das AP Wetter 2.0 und das Patch Istalliert, danach alle 3 exe Datein aus dem Wolken Pack, aber der Himmel bleibt einfach Weiß
-
-
ToD der Strecke auch geändert? Ohne das siehst du nix.
-
Habe die AP Datein in den TimeOfDay reinkopiert und überschreiben lassen. Ist immer noch Weiß.
-
Intertrain
Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines nach Support-Forum verschoben. -
Du hast aber schon darauf geachtet das die AP-Dateien den gleichen Namen haben wie die Original-Dateien und hasst sie eventuell auch passend umgenannt, weil sonst funktioniert das nicht.
-
Hast du in der jeweiligen Route das AP Weather aktiviert?
Bei einigen Routen nennen sich die TOD Datein anders. Du musst die AP TOD datein dann genauso umbenennen.
-
faber2311 Lord Zwangse
Das habe ich alles gemacht, aber immer nur Weißer Himmel, ich bin wirklich Ratlos. Bin am überlegen, die Version vom AP Wetter Update zu Installieren.Ist das so richtig auf Bild 1 ? Finde das irgendwie Komisch, und die 2 Batch Dateien auf Bild 2 im Assets Ordner habe ichj auch Ausgeführt.
-
-
faber2311 Lord Zwangse
Das habe ich alles gemacht....Anscheinend hast du das AP Weather nicht aktiviert. Auf deinem Bild hast du zwar das AP Wetter ausgewählt, aber aktivieren tust du es woanders im Editor. Siehe Bild.
-
Habe gerade nochmal Nachgeshaut, das ist Aktiviert, siehe Bild.
-
Ist das so richtig auf Bild 1 ?
Nein, dass ist nicht richtig und völlig falsch. So wie auf meinem Bild muss der Ordner Railworks/Assets/AP/WeatherEP aussehen...
Und irgendwelche Batch Datein habe ich nie ausgeführt oder ausführen müssen bei meiner AP Wetter Installation.
da fällt mir noch etwas ein. Du musst zuerst das Wetter pack 2.0 installieren und danach erst das neue Cloud Pack.
-
Er zeigt aber den Ordner ...\RailWorks\Assets\AP\WeatherEP\Weather und der ist vollkommen okay, sieht bei mir genau so aus und das Wetter tut was es soll.
-
Lord Zwangse
Habe das AP Wetter 2.0 neuste Version Installiert, und dann alle 3 Exe Datein aus dem Wolken Patch. In meinen TimeOfDay Ordner im AP Assets ist Winter, Sommer, Herbst und Frühling drin. Genau dise Datein habe ich in den TimeOfDay Ordner der Hamburger U1 kopiert und überschreiben lassen. -
-
Frage: muss das Wetter in der Strecke (Bild 11) oder im Szenario (Bild 12) aktiviert werden?
-
Sorry im Originalordner von AP heissen die aber winter, summer,autum und spring
-
-
das ist Aktiviert
Ist es nicht!
Im WELT Editor muss AP Wetter aktiviert werden. Im SZENARIO Editor bringt dir das nix.
Also Strecke im Welt Editor öffnen und AP anhaken. Dann abspeichern.
Die ToD müssen genauso heißen wie die von der original Strecke. Wenn du einfach so die Dateien einfügst, passiert nix. Irgendwas ist bei dir schief gelaufen.
-
BR-218
Ich bin ja im Welt Editor drin, und da habe ich den Haken bei AP Wetter gesetzt, und dann das Gewünschte Wetter, in diesen all AP Clear ausgewählt. Die Dateien aus den AP Ordner TimeOfDay heißen genau gleich, wie die im U1 TimeOfDay Ordner.
Ich habe auch das hier schon Versucht > Wenn Sie den Low Resolution Patch verwenden müssen, damit die Wolken in unserem Sky & Weather Enhancement Pack 2.0 funktionieren, ist dieses Cloud Enhancement Pack NICHT mit Ihrem System kompatibel.
Aber auch ohne das Low Resolution Patch, bleibt der Himmer Weiß.Ich habe so das Gefühle, das es an die falsche stelle Installiert wird, siehe Bild. Vorher steht das aber Railworks als Pfad. In C:\Users\Ich\AppData\Local\Temp ist eine WinRar Datei drin mit AP Wetter Dateien. Habe ich auch schon in den AP Ordner in Assets geschoben, aber es hat nichts gebracht.
-