Der erste Zug in dem ich in meinem leben gefahren bin. Damals in Pasing. Leider jedoch nicht mehr so oft zu erwischen Finde ich toll gibt es schon Kostenvorstellungen?
Der erste Zug in dem ich in meinem leben gefahren bin. Damals in Pasing. Leider jedoch nicht mehr so oft zu erwischen Finde ich toll gibt es schon Kostenvorstellungen?
Ja der Sound ist auf jeden Fall sehr wichtig!
Hoffentlich gibt es auch ein schönes Quietschen in der Kurve.
Ich hätte auch noch Sounds in der Form von Videos, was wird denn noch gebraucht,
und wie kann ich es am besten zur Verfügung stellen?
Grüße
Timo
Hi,
Wenn denn wirklich noch soundfiles gebraucht werden, kann ich mich mal abends in eine BR 420 reinsetzen und ein paar aufnahmen machen(Ab 0 Uhr sind die meist leer). Die fahren ja von meinem Heimatbahnhof
Dass wäre dann halt eine Soundqualität, in etwa dem eines HD Camcorder. (Nutze die Sony SLT A57). Wenn bedarf besteht einfach sagen
Ansonsten viel Glück beim Scripten und Feinarbeiten
Gruß Finn
PS: Hast du dich mal mit dem russischen Ersteller der BR 423 kurzgeschlossen ? Evt kann er ja sein Modell oder Texturen bereitstellen, da er offensichtlich ja nicht mehr weiter arbeitet und das Modell doch fast fertig aussah ... Naja nur so ein gedanke
Bei den Sounds müsst ihr bitte immer daran denken, dass diese großteils loopbar und sauber sein müssen. Das gilt insbesondere für Fahrgeräusche von Motoren und Rollgeräusche etc. Die kann man aus 99.99% der Afnahmen die existieren nicht rausschneiden weil sie meist anschwellen oder abschwellen oder total "verdreckt" sind mit Nebengeräuschen. Der Ton muss aber zum loopen eine gewisse Zeit an einer Stelle verweilen und möglichst gleichmäßig ohne Störgeräusche sein. Das ist weder bei Vorbeifahrten möglich noch kaum bei Mitfahrten im Fahrzeuginnenraum. Um einzelne Sounds aus dem großen ganzen Brei möglichst separat aufzunehmen, benötigt es schon spezielles Equipment. Aufnahmen aus Consumercamcordern sind oft unbrauchbar weil diese "pumpen" mit ihrer AGC. Wer entsprechende Sounds hat, möge diese natürlich dem Influenzo anbieten, denn es ist schwer guten Sound für den 420 zu finden. Vor allem die Fahrmotoren mit ihrem Gekreische und Gebrumme sind sehr markant und eher einzigartig und schlecht nachzubauen ohne Original Geräusch.
Hallo,
super, dass jemand die tollen S-Bahnen umsetzen möchte.
Kannst du mir einen Gefallen tun?: Es währe schön, wenn du die bei Halycon verkaufen würdest, da ich mich nicht überall anmelden möchte. Und weil mir bei vielen Shops die Zahlungsarten nicht gefallen!
Ach, und bei Steam kannst du die natürlich auch anbiten... - wobei ich kaum glaube, dass du die da verkaufen möchtest.
Gruß Steinchen
Hallo,
super, dass jemand die tollen S-Bahnen umsetzen möchte.
Kannst du mir einen Gefallen tun?: Es währe schön, wenn du die bei Halycon verkaufen würdest, da ich mich nicht überall anmelden möchte. Und weil mir bei vielen Shops die Zahlungsarten nicht gefallen!
Ach, und bei Steam kannst du die natürlich auch anbiten... - wobei ich kaum glaube, dass du die da verkaufen möchtest.
Ich denke nicht das der Ersteller sich bezüglich Anbieter , nach irgendwelchen Userwünschen richtet, das entscheidet er alleinig
wo er es Anbietet.
ICh habe ihm ja mal einpar Sounds gegeben wo Okay sind ich weis ja net welche Sounds er benutzt bzw, ob andere ihm eventuell bessere Sounds gegeben haben.
Und nochnal zur veröffentlichungich gebe Faber 2311 recht das es Influenzo's sache is wo er es veröffentlichen will die ET 420.
LG
Dani
Sounds jedweder Art, insbesondere des Fahrgeräusches werden gerne angenommen. Tatsächlich hat der 420er ein einzigartiges Fahrgeräusch, das man mit keiner anderen BR vergleichen kann. Am ehestens noch mit dem 472er, der eine ähnliche Antriebstechnik hat.
Muss haben. Ach ja wer eine 420 oder 423 bereits sehen will auf München Augsburg, kann sich ja von Halycon das Railworks Pluspack Vol. 1 in der die 420, 423 und der 648 bereits als KI-Fahrzeug vorhanden ist. Und nochmal einfach nur super Modelle die man unbedingt haben muss.
Nachdem die Katze jetzt aus dem Sack (von RSC) ist, wird es von meiner Seite keinen 423er geben, brauchen ja nicht zweimal das selbe Fahrzeug. Außerdem möchte ich ja RSC nicht den Rang ablaufen...
Aber evtl. wirds ja der neueste Nachfolger, der 430 von ihm. Allerdings ist das auch ein sehr ähnliches Fahrzeug, da er auf den 423er aufbaut:
Jedenfalls ist das Thema 423 hier
Neuigkeiten gibts dann - wenn die Entscheidung entgültig getroffen ist - in einem gesonderten Thread.
Das ergibt auf jedenfall Sinn
Das sieht ja super aus, was du da gebastelt hast, Influenzo !
SIeht gut aus des Modell gefällt mir wie siehts mit der 420 aus wann wird sie zum Download freigegeben wenn ich mal fragen darf
LG
Dani
sieht echt Klasse aus. Wir freuen uns drauf.
Noch ne kurze Frage: wann dürfen wir den ET420 in Railworks Zuhause kennenlernen? (Ich liebe das Geräusch beim anfahren!)
Sehr geil!!!
Für mich als Regio Hessen Tf(S-Bahn Rhein Main) wird TS2013 immer besser!!! Vor allem wenn ich so ein tolles Modell sehe!
Wirst du das MFD auch umsetzen?(wenn das überhaupt in ts2013 möglich ist)
MfG
Hammer geil sieht das Modell aus,aber in die Tonne würde ich es nicht hauen!Ist doch schade um die Arbeit,vielleicht ist dein Modell besser oder günstiger?
Sieht einfach Spitze aus.
Wie sieht es mit BR 420?
Ist es soweit fertig oder sind da noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen?
Gruß Haxti
Gegenfrage: Was macht denn eigentlich dein großes Interregio-Wagenset, dass du so großspurig im Trainzdepot angekündigt hast? Ja? Bauzeit 6 bis 12 Monate, dann wird's ja wohl schon fertig sein, "...oder sind da noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen?" Wie?
@Mopp: Ja ich weiß,
Ich habs nicht in mein Tischschublade abgelegt.
Ich bin dabei mein Kenntnis auf Blender um zulegen und dann werde ich von Blender aus die Inter Regio und paar ÖBB wagen Basteln.
Das dauert hallt bei mir, wegen Ausbildung, Lustseuche und mein Privatleben.
Ich versuche es zu versprechen, wenigsten den Steuerwagen dieses ja raus zu bringen.
Und die Skript werden nach Update hinter her kommen.
Zurück zum Thema
Gruß Haxti
Boah, die BR 430, lieber Influenzo, wärst du eine Frau, dann...
Der derzeitige Entwicklungsstand: Modelling abgeschlossen, er steht derzeit bei 'meinen' Profis in der Werkstatt zum Scripting und Implementieren der Sounds. Würde ihn natürlich auch schon gerne fahrbereit auf der Platte haben, aber ich will die Jungs ja nicht hetzen. Bin eh heilfroh, dass sie mir das abnehmen, weil dieser Part für mich noch komplettes Neuland ist.
Ob es einen 430 geben wird, habe ich bislang noch nicht entschieden, da er dem 423er schon sehr ähnlich ist und sich mir die Frage stellt, ob man zwei so artverwandte Typen braucht. Andererseits ist das mittlerweile auch bei anderen BRen so; es wird halt viel in Modulbauweise gefertigt, was bestimmt auch die Entwicklungskosten seitens der Hersteller senkt. Ursprünglich war ja der 423 geplant und schon begonnen, aber RSC war dann doch schneller. Das Modell des 423 mit der Front des 430 auszustatten war jetzt erst mal kein Hexenwerk, da die Basis beider BRen eh die gleiche ist.
Jedenfalls werd ich euch über div. Fortschritte was die BR 420 und BR XY betrifft auf dem Laufenden halten.