Et 420


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Influenzo,


    ... zuerst einmal möchte ich Dir meine aufrichtige Bewunderung zu dem, bisher Geleisteten bei Deiner BR 420, ausdrücken ! *dhoch* *dhoch* *dhoch*


    Dieser Triebzug war in meinen Kindertagen mein absoluter Favorit. Zur damaligen Zeit (... muss Anfang der 1970er Jahre gewesen sein), waren einige Exemplare bei Testfahrten im Raum Trier (Moseltalbahn) im Einsatz. Solche Fahrzeuge, mit einer solchen Lackierung, hatte man in unserer Gegend bis dahin nicht gesehen. Ich war beim ersten Anblick absolut beeindruckt. Einige Jahre später gab es den 420er dann als Modell von Roco, was mir als TRIX-Express'ler (... Modellbahn meines Vaters von Anfang der 1960er Jahre), eher wenig nutzte. Sehr viele Jahre später, nach dem Umstieg auf TRIX-H0 digital, habe ich mir dann meinen Kinderwunsch, einen 420'er als Modell zu besitzen, erfüllen können. Aufgrund dieser Historie habe ich auch die Entwicklung Deines 420'ers mit großem Interesse verfolgt und muss sagen, dass ich von dem, was Du bisher geleistet hast, absolut begeistert bin. Ich bin wirklich gespannt auf die Veröffentlichung und werde mir das Modell in jedem Fall zulegen.


    Den 430'er finde ich vom Design her eher langweilig. Mein momentaner Favorit wäre, wenn Du mich fragen würdest, Die "Hamsterbacke" BR 442. Aber das ist halt meine ganz persönliche Meinung.


    Nochmals meine aufrichtige Bewunderung und ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Hallo Influenzo!


    Entschuldige bitte, aber ich habe noch nicht ganz verstanden, welche BR es von dir geben wird?


    Auf jeden Fall :ilikeit: dein Projekt!


    Bitte halte uns auf dem Laufenden!


    Viele Grüße


    Florian Lange

  • Influenzo


    Natürlich muss es Modelle geben, egal ob artverwandt oder nicht. :D
    Irgendwann wird das befahrbare deutsche Streckennetz auf das MSTS-Niveau anwachsen. Und dann wollen halt alle 424, 425 oder 426, obwohl diese ja prinzipiell gleich sind.
    Und wenn man einmal das Modell hat, muss man "nur" die Front verändern und bissle was an der Seite.
    Je mehr Rollmaterial es gibt, desto besser.


    Gruß alias203


    PS: Ein 430 unterscheidet sich gewaltig vom 423...

  • Lieber Lieber Influenzo, so sehr ich das moderne Material wie den 423 schätze (und er auch auf meinen "Hausstrecken" häufig unterwegs ist) so hängen wir doch alle auch sehr am "heiligen ET" und freuen uns riesig drauf! Nun gäbe es sehr schöne ältere Triebwagenmodelle wie den ETA 176 (517) http://commons.wikimedia.org/wiki/File:517-008.jpg oder natürlich und den ETA 150 (515) http://commons.wikimedia.org/w…auterecken-Grumbach-2.jpg die sicher nicht nur mir persönlich auch sehr am Herzen liegen (ich denke die Schienenbusse kommen so oder so, der 614 war nicht so häufig anzutreffen und den 624 gibts ja in veränderter Version von den Slowenischen Kollegen ... nur um mal hier die wichtigsten Triebwagen jenseits von Neurot und weißwurschtweiß zu nennen. Also es hätte viel Charme irgendwann auch mal diese Triebwagen im Sim zu fahren! Gruß und in Erwartung eurer hervorragenden Arbeit, ein jüngerer Fan älterer Triebwagen.

  • Denkt dran wenn ihr solche Vorschläge macht, dass man auch entsprechende Unterlagen benötigt. Technische Zeichnungem mit Maßen, gute Führerstandsbilder (alles, nicht nur das Pult), Betriebsanweisungen (damit man weis wie das Fahrzeug funktionieren muss) etc. pp. Der Rechercheaufwand kann also deutlich höher sein als der Bau. Also nicht nur Bilder aus DSO oder Wiki posten sonder auch gleich Infos beisteuern sonst wird er sowas garantiert nicht in Erwägung ziehen zu bauen.

  • Hast schon Recht Maik, alleine die einschlägige Literatur (etwa zu den deutschen Akkus) kostet schon eine Stange und je älter die Modelle um so aufwändiger gute Bilder vom Führerstand und Sounds zu finden. Also als alter Jäger und Sammler versucht man so über die Jahre alles nur erdenkliche mitzunehmen, bei mir sind das eher Streckeninformationen, Gleispläne, Wagenreihungen/Betriebsabläufe und so zu Baureihen hab ich nur zur 181 wirklich "mehr" als das übliche sonst hört es sich aber ganz schnell auf. Zu vielen der genannten Baureihen gibts ja nichtmal komplette Museumsgarnituren zum anschauen, also ohne die totalen Freaks wirds nicht gehen und ganz klar nur ein Aussenmodell ohne Stand als KI dass wären nur eine halbe Sache.

  • Erste Testfahrt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Sound ist noch in Bearbeitung, darum als Stummfilm.

  • Das sieht ja schon sehr schick aus.Prima, auch das Cockpit.

    Der Fahrzeugbodenschatten der ploppt aber etwas sehr spät im Video auf. Die LOD zu kurz eingestellt?
    Der FShadow ist wichtig, dadurch wirkt das Fahrzeug überhaupt erst voluminös.
    Ansonsten sehr schön.


    g'ice

  • Genau, der Sound ist noch in Bearbeitung.


    ice: Leider gibts ja in RW keine LOD-Überblendung, der Level für den Schatten steht derzeit auf 120, evtl. muss ich den noch erhöhen.



    Den Fahrzeugschatten kannst Du getrost auf *_0800_ einstellen. Das sind zwei Polys und eine kleine Textur.


    Wie oben schon gesagt, ein schöner Triebwagen den Du da gebaut hast. Wird sicher intressant werden davon mehr zusehen.


    g'ice

  • München Augsburg ist die Strecke.


    sieht Klasse aus dein Werk BR420 *klatschen*

    Einmal editiert, zuletzt von Traindriver 316 ()