Fahrzeug-Entwickler gesucht (Bitte bei mir melden)

  • Ich bin zwar kein Fahrzeugentwickler, aber wenn ich einer wäre, würde ich zunächst mal wissen wollen, was du denn eigentlich möchtest oder für was du dich interessierst?!

    Ich denke, ein paar mehr Details erhöhen deine Chancen, dass sich überhaupt jemand meldet.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Als erstes musst du Erfahrungen in Blender oder 3DStudio Max sammeln. Wobei ich persönlich Blender nicht so toll finde. Da üben und dann beginnen zu bauen, wofür technische Zeichnungen sehr hilfreich sind. Mit dem 3D Model ist es jedoch noch lange nicht getan. Texturen und Animationen erstellen. Dann musst du das ganze noch scripten. Es dauert eine halbe Ewigkeit, wenn man von Null anfängt etwas zu entwickeln, wenn man alleine ist. Ich kann ein Lied davon singen. Arbeite da schon sein 3,5 Jahren an was und bin immer noch nicht mal annähernd fertig. Aber am besten man macht sowas alleine, dann muss man auf niemand warten, weil jemand keine Zeit hat oder sonstiges.

    Man ist unabhängig und frei....

  • Da kann ich mich den vorherigen Antworten nur anschließen.
    Bevor du irgendetwas mit dem TS, also dem Blueprint Editor, machst, musst du erstmal das Modellieren lernen. Im Internet gibt es genug gute Videos dazu. Fang am besten mit etwas Einfachem an, wie zum Beispiel einem einfachen Haus. Dann kannst du nach und nach das Texturieren und Animieren dazulernen. Es wird sicher über ein Jahr dauern, bis du das beherrschst. Danach kannst du dir Gedanken über den TS machen. Bis dahin wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen.