Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Fahrdienstleiter Tim:


    Bitt keine Leute zitieren, die das garnicht gesagt haben. Das verwirrt nur und kann auch gefährlich sein, weil es schlimme Missverständnisse verursachen kann. Wäre gut, wenn du das entfernst.
    Wenn du dich mit den sogenannten BB-Codes nicht auskennst, lies dir bitte die Hilfe durch, die findest du auf dieser Seite ganz unten links.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo! ich hab auch ein Fehler im Szenario Eurocity nach Lübeck 2! ca. 10 kilometer nach der haltestelle Ahrensburg also direkt nach einen Bahnübergang stürzt das szenario ab mit something bad happened! hab den temp ordner schon mehrmals gelöscht. bin das szenario nochmal gefahren, wieder absturz! hab hier schon geguckt, ob jemand dazu was gepostet hat, aber war noch nichts! Bin gerade per editor hingeflogen zum absturzort was soll ich dann machen???

  • In Klecken kommt es zu einem Zusammenstoß. Ein Zug Richtung Hamburg steht an einem roten Signal. Der Zug Richtung Bremen kommt aber an dem stehenden Zug nicht vorbei, da die Schienen zu dicht nebeneinander liegen und schon kracht es

  • Hi. Habe alles benötigte von Hamburg-Bremen installiert, aber dennoch fehlt mir einiges. Die Strecke funktioniert zwar, wirkt aber teilweise dann doch sehr kahl, was durch die fehlenden Assets verursacht wird, ganz klar. Mir fehlt lediglich die Isle of Wight, ansonsten ist alles installiert.


    Übrigens fehlt mir der Ordner "SAD\Foliage_Pack1" auch auf Hagen-Siegen V2.2. :S


    Möchte also gerne mal wissen, was hier los ist, wo ich doch alle benötigten Sachen außer Isle of Wight installiert habe. ;) Meine anfängliche Vermutung "TS2013Deluxe-Neueinsteiger-Problem" kann bei den Asset-Ordner-Namen aber auch nicht hinhauen ...

  • Mit deiner Liste kann so kaum jemand was anfangen.
    Bitte wiederhole das und klicke unten in den RWTools auf "Duplikate entfernen", dann wird jedes fehlende Objekt nur 1x angezeigt und man muss sich nicht durch über 100 kB wühlen.


    Für den Anfang gibts aber einen Link zu Objekten, die dir fehlen:
    http://www.3dtrains.com/products/rs1/rural_landscapes1.shtml (Gratis)
    Dort auf "Low resolution freeware version available." klicken.


    Das SAD Foliage-pack gibt es unter anderem hier:
    http://www.uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=23167


    Beide Links benötigen allerdings eine Registrierung.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • So wies aussieht hast Du das AssetPack1 noch nicht instaliert, da ist zumindestens das icepack und das developer Pack drin.
    RSDL\IslandLine = IOW-Strecke
    Ted\Decal\ kannste vergessen, die decals sollten gar nicht mehr in der Strecke sein, braucht man nur zum bauen.
    Dann schau mal da , da gibts auch etliches was die HH-HB braucht.


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Markus Schöbel:


    Ups, du hast recht *schäm*
    Heiliger Bimmbamm.... bist du sicher, dass du deinen Asset-Ordner nicht versehentlich gelöscht, verschoben oder umbenannt hast? (Witz!) :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hab die Geislinger Steige installiert, jetzt ist es etwas weniger geworden. Asset Pack 1 wurde erst vorhin noch einmal installiert. Also wird es wohl nicht alles enthalten. ;)


    Die "rural landscapes" werden wahrscheinlich fehlend bleiben, da das tolle Forum dort meine Mail-Addresse ( web.de ) nicht akzeptiert. :thumbdown: *motz*


    Das mit den Decals ist toll, weil da fehlt auch eine bei München-Augsburg. :lolx2:


    Jaja, da installiert man alles, was gefordert wird ( okay, Isle of Wight fehlt als einziges ) und RW_Tools zeigt einem dann die knallharte Wahrheit an. In einer ReadMe steht weder was von Geislinger Steige noch von Rural Landscapes und woher ich nun den Rest bekommen soll, ist wohl auch keinem bekannt.


    Icepak ist auch nochmal installiert ( via Geislinger Steige ), es bleiben trotzdem fehlende Objekte dabei.


    Foliage Pack habe ich nun irgendwo gefunden, aber weder bei Altenburg-Wildau V2 noch beim Köblitzer Bergland. Weiß also auch der Geier, wo man das sonst herbekommt. Alles in allem einfach nur ärgerlich und Zeitverschwendung. *dumm*


    Da versteh ich wirklich nur noch *nurbf* X(

  • Ja das ist halt so wenn man später kommt und nicht seit 5 Jahren sammelt.
    Ich hab, glaub ich, schon mehr Zeit beim Sammeln, als beim Fahren verbracht. *lach*
    Wie die Strecken von Schotti entstanden sind, hatten wir fast das ganze Material, da konnte man noch jede Neuerscheinung sofort runterladen.
    Manches hab ich bis heute nicht, das muss ich auch nicht haben.


    Rural Landscapes: Versuchs mal hier: Low resolution freeware version available. müsste ohne Registrierung gehen.
    Das ist hier: http://www.3dtrains.com/products/rs1/rural_landscapes1.shtml, die blaue Zeile 2 cm unter dem Bild.


    CaptainBazza: auf UKtrainsim nach CaptainBazza suchen, da gibts die Schiffe


    eyore Dockrane UKtrainsim File 22487, Foliage von SAD: UKtrainsim File 19141 und 23167


    Ice Häuser: Hier im Download nach Haus und Harenberg suchen, da wirste fündig.
    such hier auch nach Railx und nach container


    CZ_objects, vergess die, die Gleise sind eh nicht drin, Wie man nach Gleistausch überfüssige Trackrules rauskriegt, weiss das jemand?
    Gilt auch für alle trackrules, die fehlen.


    Folgendes ist meiner Erinnerung nach Kaufware: Allaboard, Bristol-Exeter, WCMLNorth,
    Das WCMLNorth ist besonders doof, wenn man die hat, Da wird eine ganze Strecke wegen einem Objekt in den Speicher geladen. kein Wunder, dass die HH_HB oft abschmiert. Vorschlag Objekt löschen, Haken für WCMLNorth raus.


    newS schau mal hier: http://www.klemund.de/RailSimulator/


    RSItalia : http://www.amicitreni.net/


    RailSimulatorUS riecht nach US Ergänzungspack, wenn man nie TS2012 hatte.


    Den anderen Kleinkram weis ich jetzt nicht auf Anhieb.


    Magere bitte dann Deine Liste ab und frag dann nochmal.


    Weterhin viel Spass bei TS - dIe Steinzeit Software für Sammler und Jäger.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Vor allem solltest du dir alle Freewarestrecken hier im DL besorgen und installieren. Damit hast du dann schon mal einen gesunden grundstock.
    Auch alten Hasen fehlt bisweilen dies und das. ist halt so.
    Es wird aber von Mal zu mal besser und die Platte immer voller :ugly: Bin jetzt etwa bei 75 GB angelangt. Manche haben vielleicht schon das Doppelte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Juhu, ich bin ein Weisenknabe mit knapp 32GB :D*jippy*


    Ich habe aber auch nur deutsches Zeugs (das aber nahezu komplett), nix weiter engl., amerikan., oder sonstiges, sofern nicht notwendig. Norther Europe habe ich aber dann doch nicht.


    Was man vielleicht installieren kann, sind die Geislinger Steige Assets, die Strecke gibts hier bei den RailSimulator Downloads. Die nebenbahnstrecke hat auch noch paar Assets. Ich würde mir da aber halt nur die Assets raus sortieren, die Strecken selbst sind ja momentan nicht aktuell, von Szenarien ganz zu schweigen.

  • @ Alle
    Beim Interregio nach Hamburg,


    1. stürzt der TS bei KM 281 jedes mal ab,


    ich bin vorher ohne das Update 1 Hamburg-Bremen da ohne Probleme bis Hamburg gekommen


    gibt es da einen Zusammenhang


    2. Bei Hamburg-Lübeck ist die Ausfahrt 40 und das nächste Signal zeigt ewig Rot und nichts kommt, ist das normal oder muß man da 10-15 min warten bis es frei wird.