Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja sicher ist das alter Käse ich hab auch nie was anderes behauptet. Wenn die Leute so wie Prellbock das schon geschrieben hat hier mal vernünftig den Thread durchsehen würden dann könnten wir uns das doch sparen.


    Ob das an der Datei River liegt kann ich nicht sagen ich hab da keine Probleme mit.

  • Mauer halboch? Ja... da erinnere ich mich dran, dass das mal erwähnt wurde.


    Tanko: Das ist doch mal ne Ansage!
    Dann werde ich jetzt mal meinen FileMonitor anwerfen und gucken, was der sagt.
    Bis später.


    Edit:
    Hab mal ein Bild angehangen, das eindeutig aufzeigt, um welche 3 Dateien es geht.
    Ich habe bei allen 3 dateien ein ".bak" dahintergehangen.

  • Habe gerade die von Prellbock vorgeschlagene Änderung durchgeführt, klappte erstklassig mit einem Szenario Boiz-HH und einer free-Fahr Aufgabe . Glückwunsch an Prellbock für das verändern, und Schottermann, denn die Ausgestaltung der beschriebenen Strecke hat mich total überrascht, wie die sich zur Vorgängerstrecke gemausert hat. Gestern war ich nach der Neuinstallation der Strecke frustiert, nichts bewegte sich, aber nun ist für einen Simu-Fahrer die Wiese grün. Danke und Gruß Peter

  • Sodele,
    neues aus der SBH Forschungsabteilung: *denk*
    In alter Sicherung habe ich mal den SAD Ordner "river" mit einer anderen Größe gefunden: 3,36 MB. Dies ist der Ordner aus Altenburg - Wildau 2 .
    In einem neueren Sicherungsverzeichniss hat dieser Ordner die Größe 3,45 MB. Vermutlich vom Köblitzer Bergland ?(
    Was soll ich sagen: mit den alten Ordner komme ich nach Rotenburg (Wümme), mit dem neueren Ordner hab ich SBH *motz*

  • Wie gesagt: Die Lösung ist nicht auf meinem "Mist" gewachsen, also hört auf, Euch dauernd bei mir zu bedanken. Ich hab nur gelesen, das ist alles.


    So...
    nachdem ich mir die Ecke vornahm, die Tanko hier mitteilte, bei deren Kacheln ich in der größeren Umgebung aber keine Probleme feststellen konnte, bin ich jetzt alle Strecken von Außen bis zum Hbf Hamburg im Editor abgeflogen.
    In geringer Höhe.
    Mit Detaillevel auf Maximum.
    Ich hatte keinen einzigen Crash (=Sbhh).


    Das Einzige, was mir jetzt noch einfällt, wäre, dass die betreffenden Leute, die noch Abstürze haben, sich selbst einen FileMonitor besorgen und den mitlaufen lassen.


    Es könnte sein, dass ich teilweise neuere Assets habe, weil ich bei der Installation von HH-HB nicht wild alles habe überschreiben lassen, sondern habe damals nur die nicht vorhandenen Dateien installiert, weil meine Vorhandenen nach meiner Ansicht neuer waren. Sollte es sich also um ein älteres Asset-Objekt handeln, konnt ich dieses natürlich nicht finden.


    Als ich im Editor über die Gleise bretterte, war Winter. Dementsprechend hatten fast alle Objekte eine Wintertextur. Sollte der Fehler an einer Sommer/Herbst/Frühling-Textur liegen, konnte ich das Problem natürlich nicht finden. Dass es an einer Textur liegt halte ich persönlich aber für unwahrscheinlich, wollte es aber trotzdem mal erwähnen.


    Ich weiß jedenfalls keine Möglichkeit mehr, hier helfend zur Seite zu stehen. Tut mir leid.



    Mein SAD-River sieht so aus, wenn das weiterhilft (Bild)

  • Bei mir siehts genauso aus wie bei Prellbock (auch das mit dem "wild überschreiben" ;) ) - und ich kann H-B seit Löschen der Mauer auch wieder überall starten.


    Ein Problem im Zusammenhang mit den SAD Assets ist ja, dass die in vielen Freeware Routen verwendet werden, und viele Autoren leider - entgegen dem Willen von S.A.D. - die Assets gleich mit eingepackt haben. Da dann kann beim "wilden überschreiben" leicht was daneben gehen.



    donanselmo
    die *.cost, *.tgt und *.xml Dateien sind dort nicht erforderlich. Wenn Dir nur solche Dateien fehlen, brauchst dir keinen Kopf machen.

  • Nein die braucht man nicht das ist nur unnötiger Ballast der die Platte zumüllt.


    Ich hab sowohl im Scenario Editor als auch im Strecken Editor alles abgeflogen ohne das mir der TS abgeschmiert ist. Ob Sommer oder Winter spielt dabei überhaupt keine Rolle.

  • In alter Sicherung habe ich mal den SAD Ordner "river" mit einer anderen Größe gefunden: 3,36 MB. Dies ist der Ordner aus Altenburg - Wildau 2 .
    In einem neueren Sicherungsverzeichniss hat dieser Ordner die Größe 3,45 MB. Vermutlich vom Köblitzer Bergland ?(

    Der river Ordner hat(te) in
    Altenburg Wildau v.1 - 3,36 MB
    Altenburg Wildau v.2 - 3,45 MB

  • Hallo. Endschuldigung die Frage, wie schon bekannt funkt bei mir diese schöne Strecke Hamburg Bremen auch nicht so wie beim TS2012. Ich habe aber das Problem das ich den Ordner Procedural gar nicht finde, so wie es beschrieben ist, wo er sein sollte. Steam\SteamApps\common\rail­works\Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery. Es ist nur Scenery enthalten und kein Procedural. Und auch in den Ordnern zuvor ist nur Audio,Bhfschilder,Hamburg Bremen und Rail Network. Ordner Audio ist leer, genauso wie Bhf Schilder und Rail Network.
    Finde Ich den Ordner Procedural irgendwo anders auch? ?( .
    Danke und Lg.

    Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

  • Im Order Scenery befindet sich nur ein Ordenr der heißt Buildings, wenn Ich den öffne dann befinden sich drei weitere Ordner: Brücken, Häuser und Obyekte. Habe jetzt aber bemerkt das sich im SAD Ordner ein Procedural befindet, und zusätzlich noch Procedural1 2 und 3. Könnte dies der Ordner sein?
    Lg Paolo

    Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

  • Hi nobsi,
    dann läuft das bei mir ja noch mit dem "river" aus Altenburg - Wildau 1.
    Aber die Erklärung mit dem wilden Dateien überschreiben ist absolut einleuchtend *hinweis*
    da muß man wohl wirklich vor einer "neuen" Installation vorher das "Assets" - Verzeichniss sichern und evtl. wieder zurückschreiben ;(
    Habe mir ja auch die wirklich sehr schöne "Brescia - Iseo" route geholt, da waren gefühlte kilo - Tonnen Assets dabei..... *denk*

  • Ich weiß leider nicht wie man ein Bild ins Forum setzt aber wie gesagt bei mir ist nur der Scenery Ordner, von den anderen Ordner wie im Bild von Spooner nicht die geringste Spur. Glaub Ich habe wirklich andere Probleme. so wie es Absoloutes Chaoz sagt..

    Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

  • Hallo,
    ich habe mal eine frage und zwar.
    Bei mir Tretten Nur Fehler auf d.H. Sobald ich Fahre geht Automatisch mein Spiel aus und zeit eine Fehler meldung an mit Sonderzeichen...


    Ist das nur bei mir denn es ist auf Jeder Hamburg-Bremen Strecke

  • HNRBOZIT in dem Fall nochmal mit Schritt 1 der Installation anfangen, die mitgelieferte Dokumentation lesen und wieder melden. Achja: Paketmanager = Utilities.exe im RW Hauptverzeichnis.


    Minecraft953 einmal die Daten von deinem System, das klingt aber schon stark nach Überlastung. Vielleicht hilft es aber schon wenn du die Grafik Einstellungen mal auf niedrigste Einstellungen schraubst.