Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das geht nicht immer mit dem einfach so kopieren, da nicht alle Leute Ihre Asset-Sachen so zum Download bereitstellen dass es klappt.
    Ich habe das schon oft erlebt dass die Ordner nicht deckungsgleich waren weil die eigentlichen Assets dann noch mal in Unterordnern waren.
    Da muss man immer ganz genau erst mal die Struktur vom Download anschauen, so dass der dann auch wirklich deckungsgleich auf den PC kommt.
    Ansonsten hast Du dann mehrere Assets-Unterordner, und das ist genau der Punkt wo dann etwas schief geht, die Sachen nicht mehr dahin kommen wo sie hinsollten.

  • Habe das nämlich gestern gemerkt bei Hamburg-Bremen da waren so viele unterordner und dieße habe ich jetzt alle mal in den hauptordner von aessets kopiert und siehe da,jetzt habe ich den ton im hauptbahnhof und auf der anzeige steht nun nicht mehr mil, sondern km/pro std!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Problematisch ist oftmals auch, dass man sich neuere Versionen zerschießt, wenn man blindlings solche Assetsammlungen in die Assets kopiert.


    Leider kann man dem Dateiexplorer von Windows nicht sagen, dass er bestehende gleichnamige Dateien in Ruhe lassen soll (zumindest geht das unter XP nicht ohne Tricks), daher mach ich das immer so, dass ich die betreffenden Unterordner (also \Assets\DenOrdnerHier\ ) erst mal woanders hinschiebe, dann die Assets-Packs nach RW reinkopiere und dann meine gesicherten Assets wieder zurückkopiere und alles überschreiben lasse.
    Macht zwar Arbeit, aber ich finds bisschen doof, wenn neuere Versionen von betreffenden Assets durch alte ersetzt würden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Stimmt. Das ist ne gute Idee. Könnte ich in Zukunft so machen (zumal mein Windows bisher komischerweise gar nicht gefragt hat ob ich die Dateien überschreiben will).

  • Gelle? :)
    Alternativ kann man sich auch eine Batchdatei mit z.B. XCopy basteln oder einen anderen Dateiexplorer benutzen (Kann das der Speedcommander?), aber bisher war ich zu faul und den Speedcommander mag ich nicht :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Problematisch ist oftmals auch, dass man sich neuere Versionen zerschießt, wenn man blindlings solche Assetsammlungen in die Assets kopiert.


    Leider kann man dem Dateiexplorer von Windows nicht sagen, dass er bestehende gleichnamige Dateien in Ruhe lassen soll (zumindest geht das unter XP nicht ohne Tricks), daher mach ich das immer so, dass ich die betreffenden Unterordner (also \Assets\DenOrdnerHier\ ) erst mal woanders hinschiebe, dann die Assets-Packs nach RW reinkopiere und dann meine gesicherten Assets wieder zurückkopiere und alles überschreiben lasse.
    Macht zwar Arbeit, aber ich finds bisschen doof, wenn neuere Versionen von betreffenden Assets durch alte ersetzt würden.

    Also unter Win 7 ists möglich durch "Überspringen" oder?

  • Kann ich bestätigen, im TS 12 funktionierte alles super, jetzt im TS 13 geht die Strecke nicht mehr. EInige Szenarien laden gar nicht mehr, andere stürzen nach ein paar gefahrenen Kilometern ab mit der Something Bad Happened... Meldung...

  • Mensch Schotti, *super*
    Ich hatte ja auch das Problem, dass die Strecke abstürtzte, sobald man sich (im leeren Szenario-Editor) z.B. dem HH-Hbf., Oldeslohe, oder Bremen Hbf. näherte.
    Startet ein Szenario dort, kommt man gar nicht erst on Track.


    Mit Deinem Tipp alles wieder OK!!! *jippy* *jippy*


    PS
    Reicht bei einer HH-Bremen Neuinstallation eigentlich die HH-B. Update1.rwp aus
    oder braucht man auch weiter zuerst die ursprüngliche HH-B.rwp ?

  • Hallo,


    ich habe das mit dem tipp aus von Nr.145 gemacht und auch die srecke neu installiert jedoch wirft er mich auf halbe strecke rauß,mit der bekannten fehlermeldung!Weiß jemand eine andere lösung?Lg

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Also ich habe es jetzt mit abspeichern versucht er wirft mich an der gleichen stelle,etwa 74,00km vor dem ziel!


    Mir ist aber noch etwas anders aufgefallen,wie gesagt die strecke hamburg-bremen,dort glei die 1aufgabe das vorsignal zeigt hier nix an(in der aufgabe interrigo Hamburg-Bremen so grün)das folgende Haupts.aber rot!!!