Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wol
    Da wirst Du mit Deiner Antwort wohl warten müssen bis Schotti von seiner Rundreise zurück ist.


    Und die anderen Herren sollten mal überlegen daß die Strecke 3 jahre in Anspruch genommen hat und dank der vielen schönen Neuerungen von RW immer neue Probleme brachten.Ich erinnere da mal an die Prellböcke auf den Schienen bei Hagen-Siegen die nach dem Update auftraten.Das die Signale nicht dem realen Vorbild entsprechen mag sein aber wir haben Wochen und Monate gebraucht damit sie überhaupt funktionieren weil RW da manchmal seinen eigenen Kopf hat.Zum Zeitpunkt des Baus gab es noch nicht die überarbeiteten Signale und die alten funktionierten trotz richtiger Verlinkung nicht richtig (oder was war in Hagen-Siegen mit der berühmten Tab-Taste oder diversen Meldungen über rote Signale?)


    Gibt es überhaupt eine Strecke ohne Fehler?Einige hier haben scheinbar an allem was zu kritisieren ohne selbst was auf die Beine zu stellen und das macht mich ehrlich gesagt ziemlich sauer.
    @Kurswagen
    Weniger wäre mehr?Was ist denn mit Köln-Düsseldorf?Kleine Strecke und trotzdem brauchst Du einen Highendrechner um sie einigermaßen ruckelfrei spielen zu können.Und was wurde da nicht alles geschrieben?So viel Geld für 40km Bahnlinie,hier bekommt ihr über 200km die liebevoll und mit viel Herzblut gebaut worden ist für "Nüsse" und anstatt sich zu freuen wird nur kritisiert.Und einige sollten sich mal lieber überlegen ob sie nicht doch mal ein paar Euros in ihren Rechner stecken sollten denn solange seitens RSC nichts unternommen wird bleibt RW nun mal sehr Hardwarehungrig.

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Gibt es überhaupt eine Strecke ohne Fehler?Einige hier haben scheinbar an allem was zu kritisieren ohne selbst was auf die Beine zu stellen und das macht mich ehrlich gesagt ziemlich sauer.


    Achja, es ist wirklich böse wenn man etwas kritisiert auch wenn die Kritik zu 100% berechtigt ist und ganz normal vorgetragen wurde... Aber manche hier haben anscheinend die Ansicht, dass man Freeware von Haus aus gut finden muss, egal was am Ende dabei rauskommt oder das man keine Kritik äußern darf, solange man selbst nicht an irgendeiner Strecke oder sonst was baut...
    Die Strecke hat einige Fehler bei den Verlinkungen der Signale und das die Signalabstände teilweise einfach nur zum :rolleyes: sind, muss ich wohl nicht auch noch erwähnen, keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat als man die Signale aufgestellt hat. Ach ich lass das Thema lieber bleiben, sonst artet das wieder aus.


    Aber naja, ich darf ja nichts sagen da ich an keiner Strecke arbeite und ich will ja keinen "sauer" machen. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @AC
    Jeder kann seine Meinung äußern egal ob er baut oder nicht.Der Unterschied ist halt daß jemand der mal so eine komplexe Strecke gebaut hat weiß wie schwierig das ist vor allem was die Signalisierung angeht(gerade mit den alten Signalen).Was hat Maik geschimpft als er Szenarien für KD erstellen wollte.Am Anfang standen die Signale bei HH-HB auch stellenweise anders funktionierten aber nicht richtig und weil man das nun mal zum Erstellen eines Szenarios braucht musste da halt ein Kompromiss gefunden werden.Natürlich hätte man gerne alles 1:1 gehabt aber das war eben nicht möglich.Alleine die Signalisierung von Hamburg,Bremen und Lübeck war irrwitzig vor allem wenn man keinen Signalisierungsplan vom Gleisfeld hat.
    Also hat man das bestmögliche gemacht um zumindest alles einigermaßen funktionsfähig hinzubekommen.Die genannten Veränderungen seitens RSC haben die Sache nicht gerade leichter gemacht sondern dazu geführt daß das ein oder andere neu gebaut werden musste und mit Sicherheit die ein oder andere Macke vorhanden ist.
    Schotti hat ja nicht nur die Gleise verlegt sondern auch jede Menge Häuser,Brücken etc. schaffen müssen und ich finde für einen "Amateur"der seine Freizeit opfert ist ihm das hervorragend gelungen.
    Ich kenne auch sein anderes Projekt (Geißlinger Steige) und ziehe vor dieser imposanten Leistung meinen Hut.Alleine die richtige Signalisierung von Stuttgart,Augsburg oder München würde etliche Monate dauern.Alleine die Testfahrten (weißt ja wie lange RW zum laden braucht) verschlingt ohne Ende Zeit.Fahr mal vom Bahnhof X Gleis 1 zum Bahnhof Y Gleis 1,dann zum Gleis 2 usw.Da gibt es so viele Möglichkeiten und der Dispatcher von RW zeigt Dir die Fehler dann gnadenlos auf.Auf einmal ist ein Signal rot und keiner weiß warum,wenn Du das aber entfernst wird die Fahrtstrecke grün.Ist leider nicht so wie im real life.............
    In diesem Sinne :prost:

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Ich glaube die Signalisierung von Strecken wird gern auf die leichte Schulter genommen.
    Versäumnisse zeigen sich später gnadenlos in Szenarien.


    Ich möchte hier folgende Punkte allen Streckenbauern ans Herz legen, die dann auch gut funktionierende Signalisierungen ermöglichen:


    - Alle Weichenschenkel vom Herzstück trennen. Dabei ist eine angezeigte gelbe Umrahmung, die nicht ins Herzstück reicht, ausreichend. Erst hier darf der Signallink liegen.
    - Alle Links 1+ müssen spätestens vor dem Link 0 des Signals der Ggenrichtung liegen
    - Nutzt die überarbeiteten HP-Signalskripte hier
    - Beachtet diese Richtilinien im angehängten Dokument


    Im Zusammenspiel aller Signale tauchen oft undokumentierte Bedingungen auf. Einzelne Signale funktionieren einwandfrei, kommen aber die KI-Züge mit dem Dispatcher ins Spiel, dann sieht die Sache oft anders aus, weil an Zeitpunkten die Weichen gestellt werden, bei denen der Zug die Gleise noch nicht frei gemeldet hat.


    Ich hoffe, dass diese Erkenntnisse für die Zukunft zuverlässige Signalisierungen auf den Strecken ermöglichen.


    Gruß Schuster

  • anstatt sich zu freuen wird nur kritisiert.Und einige sollten sich mal lieber überlegen ob sie nicht doch mal ein paar Euros in ihren Rechner stecken sollten


    Danke für Deine Meinung, aber meinen Post hast Du wohl nicht richtig verstanden. Ich habe das erste Mal etwas konkret geschrieben und dann in diesem Zusammenhang von "nur kritisiert" zu schreiben, ist schon etwas Übertrieben. Und da ich mir eine Meinung bilden konnte, konnte ich die Strecke auch spielen, mit Köln habe ich ebenfalls keine Probleme. Ich dachte, dies ist eine Kommunikationsforum, wo man sich austauscht. Sollten in der Tat nur die Leute etwas sagen dürfen, die schon etwas gebaut haben, dann blieben so wie ich das sehe, nur eine Handvoll Leute übrig und wie weit meine Kenntnisse sind, kannst Du gar nicht beurteilen. Wer das nicht ertragen kann, sollte auch nichts veröffentlichen oder eine entsprechende Anleitung mit beilegen, wo das eine oder andere erklärt wird. Überhaupt sollten wir alle da wesentlich gelassener reagieren. Und ich war doch äußerst zurückhaltend und demütig, in dem was ich sagte und ich habe einen angemessen Zeitraum gewartet.


    Aber mal zum Thema. Mit den Signalen kann ich dem ja folgen, wenn es von RW Seite schwierig ist da etwas sinnvolles hinzubekommen. So sind leider die Vorgaben des Spiel, keine Frage.


    Schaut man sich die Strecke an, sieht / merkt man deutlich, wie komplex das ist. Da werden Bauabschnitte geplant und in einem ersten Schritt gebaut. Später hat man andere Ideen an der gleiche Stelle. Veränderungen wurden hier aber sehr oft einfach über das vorhandene gebaut und die Objekte stehen gelassen obwohl sie nicht mehr sichtbar sind. So konnte ich mühelos um den Hbf herum, über 200 Objekte entfernen die nicht sichtbar waren. Diese Objekte muss jeder Rechner auch immer mit laden obwohl ich sie gar nicht sehe. Das macht eigentlich wenig bis gar keinen Sinn. Solche Dinge lassen sich sehr oft an vielen Stellen finden.


    Ich will das nicht beurteilen, warum das bauen so gebaut wurde sondern darauf hinweisen. Gerade bei diesen langen Km Strecken, merken wir doch alle, wie die Rechner darunter zu leiden haben oder viele können es gar nicht auf den Schirm bekommen. Sicher wohl auch aus diesem Grund, baut RSC seine Strecken wohl nur bis zu diesen 80 Meilen/Km Länge, ausser der DonnerPass, der ist wohl länger. Sollte das auch bei der Geislingen Steige so gehandhabt werden, wird es mit der Rechnerqual dort genauso sein. Und das ist halt sehr Schade.


    Da macht sich einer auf den Weg, über Jahre so etwas zu basteln und das ist dann ärgerlich. Der Erbauer wünscht sich doch auch Anerkennung, bei mir landet sowas dann in der Schublade. Und da Köln angesprochen wurde, möchte ich mal eine Lanze brechen. Was wurde nicht geschimpft im Vorwege und auch als es denn da war. Für meinen Geschmack ist das eine Referenzstrecke, der man nacheifern sollte, in der Qualität.


    Was wäre das für ein Geschrei, wenn da die Gleisführung und Weichenbauung so wäre wie in dem Abschnitt um Harburg herum. Bahnsteige wo nie welche waren, die Güterdurchgangsgleise nach dem Bahnhof als ein Gleis zusammengeführt, Abstellgleise wo keine sind oder Abstellgleise am Ende wieder per Weiche zurück auf die Strecke geführt. Leider lassen sich solche Ungereimtheiten auch am Hbf und in Altona finden. Keine richtigen Abfahrten zum Hafen die mit Portalen belegt sind der drei großen Zufahrten zum Hafen. So kann kein normaler Güterzugverkehr simuliert werden, ausser nach Moorfleet. Die S-Bahn Gleise liegen Separat für sich und haben keinen Zugang auf die neben ihnen liegenden Gleise, hier gibt es Weichen um da zu kreuzen. Die Bahnhöfe Veddel und Wilhelmsburg sind nur für S-Bahnbetrieb.


    So entspricht das kaum dem Vorbild und das Teilstück zwischen Harburg und Hbf ist das Kernstück auf die Anfahrt nach Hamburg und zum Hafen. Und eigentlich wundere ich mich, das andere, die das ebenfalls vor Ort kennen nichts dazu sagen.


    Im Prinzip ist mir das eigentlich alles egal, was da gebaut wird oder nicht. Die Frage ist doch, was will man denn. Eine Strecke von A nach B, dann ist das alles wurscht. Hier wird aber auf dem Ladeschirm Hamburg- Bremen Verkehrsknoten Hamburg angekündigt. Wenn die Signale sich nicht richtig stellen lassen, wegen RW Beschränkungen, so ist das natürlich großes Pech und liegt nicht in der Hand des Erbauers aber, wenn man auf die Anfahrt nach Harburg, auf eigentlich Abstellgleise macht und auch noch auf falsch nummerierte Bahnhofsgleise zum halten kommt, ist das eine Sache von Fehlplanung oder falschen Kenntnisstand.


    In welchen Zusammenhang, die gebauten Brücken oder Gebäude da zu stehen, kann ich nicht erkennen. Sicher sind die Brücken topp und eine tolle Leistung.


    Ich will hier niemand ans Bein pinkeln, schon gar nicht den Erbauer, kenne den Mann nicht mal und habe auch keinen Groll mit ihm und ich hoffe das bleibt so.


    Soweit mein Statement. Jetzt könnt ihr mich teeren und federn.


    Grüsse *lok*

  • Eine Frage zum Spiel,beim starten des spieles bekomme ich folgende fehlermeldung,GR RE ABN und 143 NWB habe alles installiert,ich denke mal das es sich hier bei um rollm.handelt eine suche unter den Downloads hat nichts gebracht,weiß jemand wo her ich das bekomme oder was das genau ist?Über hilfe würde ich mich freuen,lg Frank

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Das ist ganz was anderes und hat mit den NWB Repaints nichts zu tun. Wenn das Spiel sagt, dass die NWB Sachen fehlen, dann hast du diese nicht oder nicht richtig installiert oder den Cache nach dem installieren nicht gelöscht.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ok ich probiere es weiter,wie gesagt ich habe alles 2-3mal so gemacht wie es dort steht!Ich versuche es weiter hin!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Ich habe jetzt folgendes installiert,Rollma.Hamburg-Bremen,dazu das inoffizielle Update,dazu unter RW3 im ordener GermanRailroadsRW den dortigen NordwestBahn_Installer sowie den cache gelöscht.


    Denn noch bekomme ich immer noch folgende fehlermeldung:


    GR-BR 143NWB(2mal)
    BR 52 Tender 4t30
    BR52 lok
    GR BR 143
    GR-BR-151 002-3


    im mom weiß ich echt net weiter!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Alle diese Loks (bis auf die NWB) sind RW Standardloks die automatisch mit RW installiert werden. Wenn sie jetzt weg sind, dann hast du sie eventuell selber gelöscht oder dein RW verarscht dich. Lasse das Spiel von Steam auf Fehler überprüfen, dann werden fehlerhafte und fehlende Dateien neu angefordert.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Sollte es dann immer noch nicht gehen,dann wird mir wohl einen komplette neu installion nicht erspart bleiben?Bei Köln-Düsseldorf kommt eben falls die meldung,GR-BR143!


    Ok habe dein tipp ausprobiert und siehe da es geht danke dir ganz lieb!



    Ich hab viellei noch eine letzte frage,für meine weiteren downloads,wenn jetzt wieder mal assetes ordner dabei sind wie hier bei hamburg-bremen,muß ich die öffnen und den inhalt in den hauptordner ziehen,also unter RW3 Aessets oder reicht es den so zu kopieren wie er ist,dann würden dann aber mehere assetes ordner stehen,weiß du wie ich das meine?

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    4 Mal editiert, zuletzt von neuer71j ()