Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zwei Anmerkungen:
    Die Milchflasche im Editior Doppelklicken, dann im rechten Fenster schauen da für ein Text steht. Das ist die .bin Datei (.xml durch .bin ersetzen!) des Teils was da eigendlich stehen sollte.
    In der Fehlteilliste müsste es mit ausführlichem Pfad zu finden sein. Das hilf es zu identifizieren und ggf. nachzuladen.


    Time of Day Angaben, es nutzt nichts diese in den Route-Properties zu ändern. RW langt über die Datei die
    in dieser Zeile steht:
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">TemplateRoutes\Hamburg.xml</BlueprintID>
    auf die Time of day Dateien!
    Meistens steht das Gleiche drin, wichtig ist der Eintrag in der ...TemplateRoutes\Hamburg.bin ... Pfadangaben bitte in der Original RouteProperties nachsehen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Damit es wirklich korrekt funktioniert muss es in beiden richtig drin stehen. Die Einträge in der RouteProperities.xml werden beim anlegen der Strecke aus der TemplateRoute übernommen. Und nur zu diesem Zeitpunkt. Theoretisch kann man die TemplateRoute danach löschen. Ist sie noch vorhanden schaut RW da rein und überschreit womöglich die Einträge der Properties. Das funktioniert aber nicht immer reibungslos wie ich feststellen konnte. Also in beiden die gleichen Einträge rein und alles ist gut.

  • Die Milchflaschen sind doch wichtig für die Vorrortzüge. Die wissen sonst nicht wo sie anhalten müssen :D

  • Hallo zusammen
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre z. B.: mit einer Regionalbahn von Hamburg Richtung Bremen. Da befindet sich nach der Haltestelle Klecken vor Buchholz eine Gechwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h (wird durch die Tafeln angezeigt). Allerdings habe ich schon beim Signal vor den besagten Tafeln, eine Zwangsbremsung - obwohl nichts angezeigt wird. Ich bin dann die Aufgabe noch einmal gefahren und hab einfach bei allen Signalen auf diesem Abschnitt (zwischen Klecken und Buchholz) die PZB Wachsam Taste gedrückt - und siehe da: Die 1000Hz Überwachung wurde doch tatsächlich aktiviert - obwohl weder eine Tafel bei dem Signal war, noch das Signal eine entsprechende Beschränkung angezeigt, oder angekündigt hatte. Dann hab ich brav meine Geschwindigkeit reduziert, hab bei der Ankündigung (80km/h) wieder gedrückt hat sich wieder ordnungsgemäß aktiviert und dann kurz vor Buchholz wieder beim Passieren eines Signals eine Zwangsbremsung ohne vorherige Ankündigung - weil ich halt nicht die PZB Wachsam gedrückt habe.
    Jetzt meine Frage: hat dieses Problem schon jemand hier im Forum gehabt? Gefunden habe ich diesbezüglich nichts, aber ich könnte das auch übersehen haben! Sollte ich die Magnete einfach auswechseln? Vielleicht weiß ja jemand einen Rat.
    Aber zum Schluss möchte ich noch meine Bewunderung für die schöne Strecke an Schottermann ausrichten - ist wirklich toll geworden und ich fahr die Strecke sehr gerne.
    Liebe Grüße aus Österreich P. Christoph

  • Das Problem ist nichts neues auf der Strecke, hatte ich schon öfters. Macht vor allem den Aufgabenbau sehr kompliziert und mit Loks die eine "echte" PZB haben nahezu unmöglich da es dauernd Zwangsbremsungen hagelt.
    An was das jetzt genau liegt weiß ich nicht, ich hoffe nur, dass das irgendwann mit eiem Update behoben wird.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • auf der Seebergbahn (wenn ich mich richtig erinnere) liegt auch irgendwo son Magnet, da gibts generell ne Zwangsbremsung egal was man macht...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Oh, Schottermann


    Da komme ich doch nun endlich mit meinem überholten PC-System von Dreye mit der NWB zum Bremer Hbf, auf dem wunderbar nachgebildetem Gleisbild mit Hastedter Bogen und Untergleisführung
    zwischen Steubenstrasse und Kirchbachstrasse zum Hbf und was sehe da, keine Bürgerweide und wo eigentlich der Uhrenturm des ehemaligen Schlachthofes steht ist ein Gasometer.
    Huh,Huh uns Bremern hat mann die Bürgerweide " geklaut ", ist so als wenn den Münchenern die Theresienwiese abhanden kommt.


    Ist zum Glück nur eine Simulation. :)


    MfG
    Ein Tagenbarener Bremer
    Pilker


    Danke, für dieses gelungene Free Add-On

    Einmal editiert, zuletzt von Pilker ()

  • Hallo zusammen
    Ich habe ein Problem auf dem Streckenabschnitt von Boitzenburg nach Hamburg. Zunächst funktioniert alles wunderbar.
    Aber vor Büchen beginnt im Führerstand meine Instrumentenanzeige zuerst ganz leicht, dann aber immer mehr zu flimmern
    und ich kann keine Hebel und Tasten mehr bedienen. Dann kommt natürlich eine Zwangsbremsung und ich kann aus der Aufgabe aussteigen, weil nix mehr geht.
    Hat das Problem auch schon irgend jemand gehabt? Und wie könnte man das lösen?
    Die anderen Abschnitte: von Hamburg nach Bremen und Lübeck bzw. Dauenhof funktionieren gut.
    Ach übrigens bin ich zuerst mit einer vR143 EL und dann mit einer vR111 EL unterwegs gewesen - aber immer das Gleiche - vor Büchen ist Ende!
    Bitte um Hilfe.
    Grüße aus Österreich - P. Christoph

  • Hatte ich auch schon, das Problem, aber nicht immer. Einfach vorher, bevor alles richtig flackert mal mit F2 abspeichern, Aufgabe beenden und neu laden. Hat bei mir geholfen. Klappt allerdings nicht mit allen Aufgaben, manche Aufgaben mögen es leider nicht, wenn sie unterbrochen werden... Typisch RW und seine Macken... :rolleyes:

  • Anhalten (Mausbedienung im Cab geht noch), Lok abkuppeln, wieder ankuppeln und weiter bis es wieder passiert.

  • Hallo,


    Ich habe gestern die Strecke Hamburg-Bremen runtergeladen mit allem was dazu gehört und später installiert so wie es in der Lies mich datei stand.Die Installation verlief super.Wenn das Spiel geladen ist kommt eine Fehlermeldung:


    GR Rot BDnzrf
    GR RE Bn Stw
    GR SB ABx 791 RE und das 3mal
    GR Bn Stw
    GR SB Bxf 796 RE


    Ich kann Strecke und den ICE sehen nur halt nix machen weil das Fesnter mit der Fehlermeldung kommt.
    Habe ich irgendwas vergessen zum Downloaden oder was falsch bei der Installation gemacht?


    Danke für eure Hilfe :)

  • Ah okay.kann ich die aufgabe irgendwo löschen im editor oder so?und ist es die einzige Aufgabe oder sind es mehrere?

  • Geh im Hauptmenü in den Editor und arbeite dich bis zu den Szenario-Punkten durch, hier Szenario auswählen und dann auf "Szenario löschen" klicken. Dieses Szenario ist versehentlich ins Update gerutscht und hat da aufgrund des alten Rollmaterial nix verloren gehabt.
    Wer natürlich das alte Zeug hat (wie ich zB.) kann das Szenario fahren, ich sagt dir aber: Du hast nix verpasst..., ist lediglich ein Testszenario, wie der Name auch schon sagt. ^^

  • Ich würde vorschlagen das man das Update mal bearbeitet und einfach dieses Scenario daraus entfernt. Auf kurz oder lang werden wir sonst immer wieder die selben Fragen wegen den Fehlermeldungen beantworten müßen.