Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo DjNoize


    Also das mit den Weichen ist bekannt kann aber leider nicht geändert werden.Wochenlang habe ich die Strecke befahren, und sämtliche Fehler an Schotti gemeldet.Ich weiß nicht wie oft er die Schienen an den Stellen neu verlegt hat aber es kam immer dasselbe raus.Keine Ahnung was RW da veranstaltet,sieht zwar nicht so toll aus aber zumindest funktionieren sie.Ich nehme mal an daß Du mit der "überarbeiteten" BR 101 unterwegs warst,da kann ich Dir sagen daß ich die gleichen Probleme hab was Zwangsbremsungen betrifft.Ich weiß nicht ob es an den PZB-Magneten liegt die verbaut wurden,jedenfalls haut der mir auch immer die Zwangsbremsung rein (ich schalte die PZB-Funktion daher aus).
    Was das Flackern betrifft kann ich Dir nur sagen daß das bei mir nicht der Fall ist.Hast Du die Loks getauscht?


    Bei allen Fehlern darf man nicht vergessen daß Schotti da 3 Jahre alleine dran gearbeitet hat und durch die ganzen Updates auch immer wieder Fehler auftraten.Ich denke mal er wird noch das ein oder andere verbessern aber so wirklich fehlerfrei (sprich Weichen) wirst Du das nie hinbekommen,dafür ist die Strecke einfach zu riesig.Selbst bei Paywarestrecken hast Du Fehler drin (siehe Scrennshoots Köln-Düsseldorf) und da finde ich daß man daß bei einer so großartigen Freewarestrecke doch durchaus verzeihen kann oder?
    Lg Fw.Meier


    ja klaro verzeihen kann ich im das ohne probleme. Fiel mir halt nur so auf =)
    Aber eines hatte ich wohl net richtig geschrieben das mit der notbremsung ist mir in der br143 passiert.
    Das wo ich am bremer hbf stehe und nichts passiert ausser flackern und lokwackeln, das war mit der br101.
    Und vllt kannst du mir noch eine frage beantworten, man soll ja auch das soundupdate für die 143er installieren.
    Habe ich gemacht doch irgendwie hört sie sich noch gleich an, mir fällt das immer beim signalhorn auf.
    Und ich meine nach dem update müsste sie auch schneller fahren als 123km/h irgendwas hat sich da bei mir eingeschlichen weiss nur noch net was.


    Gbs schon ein update für Hamburg - Bremen das lese ich so aus deiner antwort, oder meinst du die updates vom rw3 selber??

  • Hallo,


    ohne "Soundupdate" fährt die 143 nur so 117 oder so, mit "Soundupdate" erreicht sie dann die 120 km/h.
    Ob es geklappt hat mit dem Soundupdate merkt man zum Beispiel daran, ob das Signalhorn sofort kommt, oder wie in der normalen Version erst nachdem die Taste so 3 Sekunden (oder länger) gedrückt hat.
    Wenn eine Lok im Stillstand (beim Start einer Aufgabe) nur wackelt aber nicht zu starten ist, so einfach die Aufgabe komplett neu starten. Das ist so eine Art "Fehler" die mir beim Railworks aufgefallen ist. Ist aber eher selten.

  • Hi..
    Also die Fehler, die Du beschreibst von der Optik her, kann ich nicht nachvollziehen. Hier flimmert und flackert nichts.
    Von Boizenburg aus, bin ich die Strecke abgegangen, die Weichen sind alle richtigt gezeichnet, die Weichenherzen sind da!
    Vielleicht ein Fehler bei der Installation der Trackrule? Da macht er den optischen Fehler auch! :wacko:


    Update lade ich morgen hoch. Dort sind alle Dinge bereinigt, die auf Seite eins stehen, die fehlenden Objekte laut RW Tools dauern noch.
    Da hab ich mal drei Kacheln per Kopieren ersetzt, Jetzt stehen die alten Sachen noch drin, sind aber nicht mehr verbaut!!
    Tschuljung ;(



    Grüße
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken


  • hmm oki kann ich die hamburg bremen rwp nochmal drüber installieren und damit den fehler beheben???
    ich werde die aufgabe nochmal spielen und dann schau ich mal, falls es noch so ist sag ich einfach nochmal bescheid.

  • hmm oki kann ich die hamburg bremen rwp nochmal drüber installieren und damit den fehler beheben???


    Nein
    Wenn, dann solltest Du von Hamburg-Bremen Assets Pack 1 den Ordner RailNetwork nochmals einkopieren nach
    X:\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Ted.


    Grüße
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Nein
    Wenn, dann solltest Du von Hamburg-Bremen Assets Pack 1 den Ordner RailNetwork nochmals einkopieren nach
    X:\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Ted.


    okay werde es morgen machen dann kann ich direkt, den assets pack ordner kopieren den du meinst. Und das update drauf machen, sagtest ja moin isset oben.


    Und mal ein dankeschön für deine Arbeit die du leistest,die Strecke ist echt toll und ich finde es super das du dich so darum kümmerst, das fehler behoben und updates gemacht werden.


    Danke Schotti mach weiter so!!!

  • Nein
    Wenn, dann solltest Du von Hamburg-Bremen Assets Pack 1 den Ordner RailNetwork nochmals einkopieren nach
    X:\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Ted.


    meinst du den ordner railnetwork der beim assets pack 1 in Italia/Addon versteckt ist ???
    weil direkt finde ich keinen ordner der so heisst.

  • Nö..
    ich meine den Hamburg-Bremen Assets Pack1 Ordner. Meinen eigenen also.
    Notfalls nochmal runterladen im DL Ordner meiner Strecke hier auf der Seite


    Edit:
    Das Update hab ich gerade hochgeladen, wird also demnächst zur Verfügung stehen :)


    lg
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

    Einmal editiert, zuletzt von schotterman ()

  • okay ich lad mir den assets pack 1 ordner nochmal runter und dann installier ich ihn nochmal.
    Ahso bin heute nochmal von Bremen Hbf bis Hamburg mit dem 101 din ec gefahren diesmal kein flackern und wackeln.
    aber bei boizenburg nach hamburg hbf immernoch notbremsung ohne möglichkeit q oder auf dem fahrerpult was zu drücken.

  • Hallo Schotti,
    zunächst vielen Dank für das Update.
    Doch nun mein Problem: Im Szenarium Bergedorf-Hamburg HbF sind mit der BR 101 DBAG laufend Zwangsbremsungen, obwohl kein PZB Magnet vorhanden ist. Beim PZB leuchtet zwar die blaue 85 Leuchte, aber obwohl nichts ist, blinkt diese und der Zug macht eine Zwangsbremsung. *dumm*
    Übersehe ich was?


    Gruß
    DR

  • Ich hab ein kleines Problem mit der Strecke und hoffe man kann mir hier weiter helfen.
    Mir ist aufgefallen, dass auf der ganzen Strecke bei mir dauernd irgendwelche Objekte fehlen, siehe zb hier: http://www.web637.server111.dns-was.de/fehler1.jpg
    Das Bild stammt aus dem Bahnhof Hamburg Altona. Und solche fehlenden Objekte habe ich auf der ganzen Strecke verteilt. Ich hab bereits die Asset rwp Dateien mehrmals installiert sowie die anderen 3 Asset Ordner nochmal entpackt. Hat leider nichts gebracht. Installiert habe ich nur die Update rwp Datei, da ich durch eine RW Neuinstallation gleich diese installiert habe. Dem Update liegt ja leider keine Beschreibung bei, deshalb weiß ich nicht, ob man da auch trotzdem die alte Hamburg-Bremen.rwp braucht.
    Irgendwie habe ich sowieso das Gefühl, dass die Strecke seit der Neuinstallation tut was sie will, in fast jedem größeren Bahnhof habe ich Probleme mit Signalen die entweder immer halt zeigen oder anzeigen, dass die Strecke frei ist obwohl sie das nicht ist.


    Wie auch immer, vielleicht kann mir ja wer sagen welche Objekte sich auf dem Bild befinden sollten.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Das Update ist wie der Name schon sagt ein Update und bestimmt kein kompletter Ersatz für die eigentliche Hauptinstallation.


    Also erst mal die Grundinstallation mit allen was dazu gehört machen und anschließend das Update installieren. Dann sollte auch alles funktionieren.

  • Hab ich mittlerweile auch ausprobiert. Verändert hat sich leider nichts. Hier und da tauchen noch immer diese Milchflaschen auf. *denk*
    Habe, wie gesagt, alle H-B Files neu installiert, Altenburg-Wildau neu installiert, die Spieledaten auf Fehler überprüfen lassen, hat aber nichts gebracht.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Also ich hab jetzt selber mal geschaut, ich habe diese Milchkannen auch, ist mir bisher aber nie aufgefallen. Mit RW-Tools hat man ja einige fehlende Objekte, wenn ich mich da recht erinnere?
    Letztenendes wird uns nur Schotti selbst sagen können, was er da zB. in Altona auf den mittleren Bahnsteigen plaziert hat.


    Weiter ist mir grad eine riesige Unterspülung des Gleisbettes aufgefallen... :D

  • Warum nicht das wär doch mal was 8o


    Das selbe bei mir auch.Um ehrlich zu sein fällt mir aber auch nichts ein was denn ausgerechnet an der Stelle fehlen soll. Ob die jetzt erst nach dem Update da hängen oder vorher auch schon da waren kann ich aber nicht sagen.
    RW Tools spuckt eine ziemlich lange Liste aus was fehlendes Material angeht aber da würde ich erst mal nichts drum geben da es sich hier mit Sicherheit um " Altlasten " aus dem Bau der Strecke handelt.
    Das war hier ohnehin ein Thema gewesen da mußt du mal so etliche Seiten zurück gehen da kannst du das nachlesen.
    Wegen den Milchpullen und deren Bedeutung da kann nur Schotti selber was zu sagen. Dann hängen die da jetzt erstmal für durstige Lokführer und Fahrgäste :ugly:

  • Dann bin ich wenigstens nicht alleine mit meiner Milch. *hilfe*


    Wirklich stören tuts ja nicht, außer man weiß wo die Flaschen sind, dann guckt man immer drauf...
    Ist mir heute beim Szenariobauen aufgefallen und da wollt ich mal nachfragen. Viel nerviger sind da die Signale die tun was sie wollen. *bääh*

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Wo wir dann schon dabei sind die RouteProperties xml ist auch nicht in Ordnung. Alle " Time of Day " Einträge sind auf Default gesetzt.
    Da müßen die vier Jahreszeiten eingetragen werden. Das Thema hatten wir schon bei Elbe Weser Dreieck von Mike.