Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • die strecke wird bei mir im ts nicht angezeigt hab alles installiert, im packet manager zwar schon aber im spiel nicht,.bitte helft.

• Hallo,

hab' die Strecke Hamburg-Bremen noch nicht, da ich zeitlich gerade nicht dazu komme, mich mit RW intensiv zu beschäftigen. Meine Frage: geht die Strecke auch ohne das Payware-Addon? Muss ich da irgendwelche Abstriche machen?

• Hallo,

hab' die Strecke Hamburg-Bremen noch nicht, da ich zeitlich gerade nicht dazu komme, mich mit RW intensiv zu beschäftigen. Meine Frage: geht die Strecke auch ohne das Payware-Addon? Muss ich da irgendwelche Abstriche machen?

Ja, sie funktioniert. Es fehlen dann aber wohl einige Streckenrandobjekte und Bepflanzung. Laut Schottermann siet die Strecke dann recht "kahl" aus.

• Ah, okay. Danke für die Antwort.
    Ich dachte dieses Addon ist nur wegen der Stromschiene nötig.

• Hallo zusammen,

ich bin ein absuluter Newbie in Sachen RW3.
    Wenn ich das hier so alles lese, ist diese Strecke ja Spitze... und eine Spitzenleistung.

Deshalb ahbe ich die Strecke und alle angegebenen Zusatzassets isntalliert.
    Wenn ich jetzt aber über den "RW Editor" die Strecke überprüfe, sehe ich dort einen riesigen Haufen fehlender Assets.
    Ich hab das mal als Textdatei angefügt.

Kann das so bleiben?
    Habe ich irgendwo etwas übersehen?

Kann mir ein Profi hier mal bitte weiter helfen?

Vielen Dank.

• Kurz reingesehen, Sieht nicht nach richtiger Installation aus. z.B: Das Paket mit Ted/.. ist entweder nicht oder an den falschen Platz kopiert worden
    Es sind ja 6 Assets-Pakete und ein Readme Paket.
    Rwp Pakete lassen sich mit Win.rar öffen und wie im Explorer ansehen. Hier würde ich mal nach Ted und und den anderen Objekten suchen und auch im eigenen Assets Ordner schauen, ob das so liegt wie die Fehlermeldung bzw. RW das haben will.
    Bei Kopierinstallationen landet manches gern mal eine Stufe zu tief oder zu hoch, Pfade wie Assets/Assets sind da beliebte Fehler.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo,

seltsam, ich habe fast die gleichen fehlenden Dateien, aber zusätzlich noch etwas von:
    \Assets\Allaboard\Trackplans\scenery\buildings\1-2000-rg_brickfactory4.bin
    \Assets\Allaboard\Trackplans\scenery\clutter\1-2000-rg_fence-picket-100ft.bin

und noch ein paar mehr fehlendes von Allaboard. ?(

Die 5 Assets Pakete habe ich nochmal durchgesehen, da ist nichts von dem Fehlenden drin.

MfG
    Heinz

• @ StS

Danke für die Infos.
    Ich habe jetzt alles noch einmal neu übertragen bzw. kopiert. Der Vollständigkeit halber:
    Als rwp: HH-Br + 2 Packs. Rollmaterial HH-HB. Deutsche Formsignale V3
    Als Assets: Packs 1 bis 3
    Zusätzlich: Isle of Wight (ganz neu erworben), Altenburg-Wildau V2

Ich hab, wie du erklärst, in den rwp nach den Dateien gesucht und alles, was TED anbelangt und auch von RWtools angemeckert wird fehlt auch tatsächlich dort.

Ich habe noch nicht versucht, die Strecke /Aufgaben zu fahren. Möglicherweise funktioniert es ja auch ohne all diese Sachen, sieht nur erst mal ziemlich "heftig" aus...

Kann mal jemand, der schon einiges gefahren ist, nachschauen, ob das glich ist. Ansonsten muss noch von anderswo Material gesucht und installiert werden.

• Solange nur Assets fehlen ist die Strecke nur leerer, oder es stehen Milchflaschen rum.
    Wichtig ist, dass das Rollmaterial für die Szenarien vorhanden ist. Das nimmt RW sonst übel.
    Einigermassen läuft die Strecke nur mit 64 Bit Systemen ab 4GB Arbeitspeicher aufwärts.
    StS.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ja denn...

Die Aufgaben sind alle in Ordnung, auch die zusätzlich bereits geschriebene ICE-Aufgabe. :thumbup:
    Mit Milchflaschen auf der Strecke kann ich leben und...
    die passen ja auch in die Gegend :D

Trotzdem, irgendwoher müsste man das fehlende Material ja bekommen können.
    Ist natürlich nicht einfach, bei der Anzahl Anbeiter von Assets. ;(

• Dann geh doch einfach mal anders ran.
    Starte doch mal eine Aufgabe, und wenn eine Fehlermeldung kommt schaue was er Dir da anzeigt was fehlt, ansonsten kannst Du die Aufgabe ja fahren.
    So mache ich das immer, nutze dann Google für die fehlenden Sachen oder frage notfalls hier im Forum oder den Ersteller der Strecke was das Kürzel bedeutet was RW ausspuckt. Mitunter kann man es aber auch so deuten.

• Hi Rolf,

aha, auch du hier!

Ja, aber ich habe hier nüscht zu sagen! ;)
    Ich bin einfach hier weil ich den Downloadbereich so gut fand, und die "Truppe" hier finde ich auch ganz nett und wertvoll (hilfreich).

Ja und mit der Strecke ist es so, ich würde mich da nicht vom fehlenden Content verrückt machen lassen wenn ich die Aufgaben fahren kann und nur paar "Ziergegenstände fehlen".
    Drum eben mein Tipp einfach versuchen zu fahren, und wenn dann beim Starten gleich ne Meldung kommt das was fehlt bei den Zügen dann konkret danach suchen.
    Landschaft muss eigentlich komplett sein, es sei denn Du hast nicht alle vorgegebenen installiert (dann is klar wenn Meldungen kommen), und bei den Zügen wird ja auch mitgeliefert, und wenn dann immer noch was fehlt kann man da noch mal schauen (oder hier fragen konkret).

• Hallo Rolf,

ja OK, ein paar Bäumchen oder Gebäude weniger, das macht nichts aus.

Die Aufgaben sind laut RW-Tools vollständig.

Was an Teilen der Strecke fehlt, fehlt WIRKLICH (siehe Beitrag 156).
    Ich habe in alle Richtungen gesucht und geforscht (in dem Bereich bin ich Profi).
    Macht aber nichts. Auch so ist es eine ganz fantastische Realisierung. :thumbsup:
    Meinen allerherzlichsten Dank dafür. Es macht richtig Spaß darauf zu fahren.
    *super*

• Ich hab mir grad noch mal Deine txt.Datei runtergeladen.
    Wenn ich die überfliege sehe ich das es Landschaftssachen sind, Gebäude und so.
    Vielleicht ist zwischendrin noch was anderes, die Stichproben die ich machte war alles Optik.
    Naja, wie auch immer. Auch ich muss sagen die Strecke gefällt!

• Grade dank dem Elbe-Weser Dreieck was entdeckt: in der BR294 HEG funktionieren die Scheibenwischer im Cab nicht.
    Also mal die .bin Dateien durchforstet und in der Cab Datei fündig geworden:

<GeometryID d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Diesel\BR294\Dortmunder\CabView\[00]br294_cab</GeometryID>

Ersetzt man hier das Dortmunder durch HEG sieht man auch bei Regen wieder was. Fällt wahrscheinlich nicht auf wenn man beide Repaints drauf hat, mir fehlte die Dortmunder Lok. Wundert mich das RW nicht abgeschmiert ist, wie es das sonst immer tut.

Edit: mir flüstert grade jemand, dass die Scheibenwischer trotzdem funktionieren. Dann hat vielleicht auch einfach nur der Neustart von RW geholfen, den die Änderung in der Datei ja zwangsläufig mit sich zieht. Nichts desto trotz ist auch wenn RW die Verlinkung von geo Dateien ignoriert der Pfad da falsch. Wenns an sich trotzdem geht auch gut. War mir halt nur aufgefallen... ;)

• Hi zusammen bin gestern und heute mal ein bissle durch Hamburg gefahren und mir fallen immer wieder falsch gerenderte weichen auf.
    Zum Beispiel auf dem weg von Boizendorf nach Hamburg.
    Zweitens hat mich auf der Route stutzig gemacht, das ich notgebremst wurde und danach den Zug nicht mehr weiter bewegen konnte. Dies passiert am drittletzen bahnhof vor ende der tour.
    Wollte noch auf Q bzw auf den schalter am F4 fahrpult drücken aber nichts regte sich dabei.

Und eine dritte frage, ich wollte die Tour von Bremen HBF nach Hamburg HBF fahren mit der 101 mit der "DIN Normen für die Welt" Lackierung.
    Doch als der Pc in Bremen alles geladen hatte und ich die Türen betätigte, merkte ich das alles schön vor sich hin flackert.
    Ich hab dann mal in die Führerstandansicht geschaltet und da wurde aus dem Flackern ein Lokwackeln, also Quasi so als ob ich bei nem erdbeben dabei bin. Danach konnte ich auch dort den Zug nicht mehr bewegen. An losfahren war nicht zu denken.

Danke schonmal im vorraus für Hilfe, denn es kann ja auch sein das es kein Streckenfehler sondern mein eigener war^^

Und mal eine kleine Frage zum status des updates, wie weit es denn ist???

• Hallo DjNoize

Also das mit den Weichen ist bekannt kann aber leider nicht geändert werden.Wochenlang habe ich die Strecke befahren, und sämtliche Fehler an Schotti gemeldet.Ich weiß nicht wie oft er die Schienen an den Stellen neu verlegt hat aber es kam immer dasselbe raus.Keine Ahnung was RW da veranstaltet,sieht zwar nicht so toll aus aber zumindest funktionieren sie.Ich nehme mal an daß Du mit der "überarbeiteten" BR 101 unterwegs warst,da kann ich Dir sagen daß ich die gleichen Probleme hab was Zwangsbremsungen betrifft.Ich weiß nicht ob es an den PZB-Magneten liegt die verbaut wurden,jedenfalls haut der mir auch immer die Zwangsbremsung rein (ich schalte die PZB-Funktion daher aus).
    Was das Flackern betrifft kann ich Dir nur sagen daß das bei mir nicht der Fall ist.Hast Du die Loks getauscht?

Bei allen Fehlern darf man nicht vergessen daß Schotti da 3 Jahre alleine dran gearbeitet hat und durch die ganzen Updates auch immer wieder Fehler auftraten.Ich denke mal er wird noch das ein oder andere verbessern aber so wirklich fehlerfrei (sprich Weichen) wirst Du das nie hinbekommen,dafür ist die Strecke einfach zu riesig.Selbst bei Paywarestrecken hast Du Fehler drin (siehe Scrennshoots Köln-Düsseldorf) und da finde ich daß man daß bei einer so großartigen Freewarestrecke doch durchaus verzeihen kann oder?
    Lg Fw.Meier

Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)