@Supergamer11267
evtl schon die Variante mit dem Mauer halbhoch Ordner probiert? Hat bei mir in fast allen Szenarien Besserung gebracht.
Und das mit der V2 wäre echt der Hammer wenn die kommt.
@Supergamer11267
evtl schon die Variante mit dem Mauer halbhoch Ordner probiert? Hat bei mir in fast allen Szenarien Besserung gebracht.
Und das mit der V2 wäre echt der Hammer wenn die kommt.
Du gibtst ober bei Suchen Mauer Halbhoch ein, da gibts die Tipps dazu.
StS
Railworks/Assets/Ted/Hamburg-Bremen/Scenery/Procedural...da ist der Mauer Halbhoch Ordner drin. Den einfach mal löschen. Wie gesagt hat das bei mir ne Menge gebracht
Da ich die v2.2 von Hamburg-Bremen auf der Platte habe kann ich sagen, dass sich die Performance gegenüber der v1 nur sehr geringfügig verbessert hat. Durch die Verwendung der Objekte aus HH-H für den Raum Hamburg stürzt die Strecke zwar nicht mehr so oft ab, aber Temp Dump kann es bei hohem KI-Aufkommen schon hageln.
Gruß alias203
Oh ha nich so gute Aussichten
Nur um nochmal kurz auf die Arbeitsspeicherzuteilung von TS2014 zurückzukommen... Laut dem, was ich da heute gehört habe, kann TS nicht mehr als 4GB benutzen.
Kann man da nicht irgendwie mehr zuteilen?
Nein da es sich beim TS um ein 32Bit Version handelt.
lzb
yay es funktioniert nun
Aber schon taucht, wie erwartet, das nächste Problem auf o.0
Im Szenario "Eurocity nach Lübeck" wird das erste Signal nach dem Ausfahrtssignal am Bahnsteig nicht grün...
Auch nicht nach längerem Warten. Liegt das an mir?
Am Anfang des Szenarios kam sowieso eine Fehlermeldung, die mit der STRG und F9 Trick beseitigt wurde
EDIT: Diese Fehlermeldung hat aber scheinbar etwas mit einem fehlenden Fahrer zu tun... Ich sitze jedoch dort, wo ich als Fahrer sitzen soll.
Der Trick mit STRG hilft nur bei statischem Rollmaterial. Richtiges Vorgehen: mit RW-Tools auf fehlendes Rollmaterial prüfen, das nachinstallieren, ggf tauschen, nur dann kann das Szenario wg. anderem Verhalten der Loks nicht unbedingt funktionieren.
Fehlender Fahrer ist kein Grund! --> dummes Objekt, ob da einer ist oder nicht, ist wurscht.
Ist das HP-Signal-Patch aus dem Download installiert? Wenn Ja, dann kann es sein das auf einen Zug gewartet wird, der mit STRG weggebeamt wurde, intern rechnet der noch mit dem Zug!
StS
Laut RW_Tools liegt es NICHT an fehlendem Rollmaterial. Da habe ich alles.
Und über einen HP Signal Patch finde ich nix... aber könnte es sein, dass du diesen meinst? -> http://www.rail-sim.de/railsim…wnloads/viewdownload/1588
Richtig.
StS
Danke.
Supergamer11267
Sry für Doppelpost aber Editieren des letzten Beitrages wird glaube ich nicht als neue Antwort in diesem Thema gekennzeichnet.
Ich habe erst jetzt Lust gehabt nach der Installation des HP Signal Patches das Eurocity nach Lübeck Szenario erneut zu spielen. Jedoch funktioniert es TROTZ des HP Signal Patches immernoch nicht. (Signalpatch hat mir StS geraten.) Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, um das 1 Signal nach dem Ausfahrtssignal auf grün zu bekommen. Das rote Signal ist da, weil die folgende Weiche nicht richtig gestellt ist. Aber ich weiß hier auch nicht weiter...
Am Anfang des Szenarios kam sowieso eine Fehlermeldung, die mit der STRG und F9 Trick beseitigt wurde
EDIT: Diese Fehlermeldung hat aber scheinbar etwas mit einem fehlenden Fahrer zu tun... Ich sitze jedoch dort, wo ich als Fahrer sitzen soll.
Dieser ach so tolle Trick was für viele scheinbar ein Allheilmittel ist ist so gesehen nur bedingt brauchbar. Siehe was StS schon dazu geschrieben hat.
Man sollte mindestens die Fehlermeldung schon mal lesen bevor man die einfach wegdrückt und meint jetzt gleich losfahren zu können.
Fahrer Eurocity bei bla bla fehlende Markierung-Direction Luebeck
Da kannst du jetzt nichts für da das Scenario von Anfang an so nicht funktioniert hat. Vermutlich wurde das schon erstellt als die Strecke noch im Bau war aber genau diese Markierung dann
später aus irgendwelchen Gründen auch immer wieder entfernt wurde.
Abhilfe ist da ganz einfach. Vermutlich ist die Strecke bei dir noch gesperrt das bedeutet das du die erst mal entsperren musst.
Wenn das geschehen ist dann das Scenario im TS Editor laden und den Wegpunkt Direction Luebeck einfach löschen.
Etwas warten bis das wieder neu berechnet worden ist und dann einfach speichern.
Siehe Bild 1
Wenn der Fahrplan neu berechnet wurde sollte das so aussehen wie auf Bild 2
Speichern und fertig dann sollte das Scenario fahrbar sein. Ob du dann allerdings ohne Absturz am Zielbahnhof ankommst ist wieder eine andere Geschichte
Probier das mal aus und wenn gar nichts geht dann meldest du dich nochmal. Ich könnte jetzt auch das geänderte Scenario hier online stellen aber versuch das mal selbst zu ändern.
Das Ausrufezeichen auf Bild 2 ist zu vernachlässigen da dreht es sich nur um statisches Rollmaterial das kann man vernachlässigen und hat keine negativen Auswirkungen auf den Ablauf des Scenarios.
@Madison Vielen Dank für die Hilfe
Hat wunderbar funktioniert. Momentan fahre ich das Szenario und es läuft gut.
Nur eine Sache war eigenartig... das Ausfahrtssignal am HBF war rot, konnte aber nicht durch TAB grün geschaltet werden. Also bin ich einfach gefahren -> keine Zwangsbremsung. Wird wohl nur ein Grafikbug gewesen sein.
Das sollte eigentlich so nicht sein. Kann es vielleicht sein das du das Scenario direkt aus dem Editor gestartet hast? Da kann es dann schon passieren das die Signale nicht korrekt funktionieren.
Jo, habs aus dem Editor gestartet. Daran wirds dann wohl liegen
Hallo zusammen.
Bin schon einige Zeit hier registriert. Nur durch lesen der Tips hier habe ich so einiges gelernt, und zum laufen gebracht.
Jetzt auch Hamburg-Bremen.
Wie weiter oben beschrieben, habe ich den Ordner "Mauer Halbhoch" gelöscht.
Und was ist passiert ? HH-HB läuft wie verrückt.
"Eurocity nach Lübeck". Da gab es auch ein Problem. Habe es so gemacht wie von Madison beschrieben ...und es läuft.
Vielen Dank an Euch.
Das freut uns! Danke für die Rückmeldung.
Jaja,... die "Mauer_halboch"-Geschichte... *ächz*