Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wie PC-Konfiguration? Ich kenn' mich mit sowas eher nicht aus. Was ist das? Meinst du damit, was für Leistungen mein PC erbringt?


    Und dieses Update wird in der Installationsanleitung des Rollmaterial HH-HB behandelt, aber der Link bringt mich nur auf eine weiße Seite, wo nix Passiert. Hilfe über PN ist auch gerngesehen :)

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • Wie PC-Konfiguration? Ich kenn' mich mit sowas eher nicht aus. Was ist das? Meinst du damit, was für Leistungen mein PC erbringt?...


    Ja genau. Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Betriebssystem und benutzte Bildschirmauflösung. Oft ist es so, dass einige Rechner sehr (zu) schwach sind, um diverse Strecken bzw. Szenarios mit sehr viel Rollmaterial darstellen zu können. Die Konsequenz daraus ist dann meist ein SBHH. Liegt es dann vermutlich nicht am Rechner, muss man woanders nachforschen...;)

  • StS
    Der Link, der in der Installationsanleitung des Rollmaterial HH-HB aufgeführt ist. Da passiert nichts.


    Ach ja, aus dem Kopf kann ich nur die Auflösung sagen, alles andere nicht. Ich Verwende 1440x900.


    Und jetzt hab' ich nachgeschaut. Also:
    PCIe3.0
    SATA6G/USB3.0
    Intel Core I3
    DDR3 Ram8 Gigabyte
    Win/ 64 Bit
    GeForce GTX650
    Crucial m4 128 Gbyte SSD( Betriebssystemfestplatte)
    Western Digital WD500BPVT


    Ist das das, was ihr braucht?

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von curt2244 ()

  • Ich habe mal meinen Rechner neu aufgesetzt, also alles neu installiert.
    Bei dieser Strecke fehlt so viel insgesamt 340 Objekte, das mir Railwork auch den Fehler
    Something bad happened in your program, would you like to save a diagnostic file zeigte,
    erst als ich die alten Assets aufspielte von der alten Version hatte ich noch immer 280 fehlende
    Objekte, aber diesmal ließ sich das Spiel starten. Ich hatte wirklich probleme auch mit dem
    Editor, der Provider sollte die alten Assets wieder einpielen, sonst werden die meisten immer
    probleme mit der Strecke haben und es nimmt kein Ende. Viele Assets sind nicht hier zum loaden,
    auch werden keine Angaben gemacht auf welcher Internetseite die sich befinden, diese Strecke
    sollte nochmals überarbeitet werden. *hi*
    MFG binoo

  • das nehme ich mal stark an *jippy*
    Es fehlen folgende Assets Ersteller:


    3DTrains
    Allaboard
    ALn668 GTT
    Brendan
    Brill
    CaptainBazza
    CZ_objects
    Desrupter
    Developer
    dw-agency
    camber
    Kuju
    GRUPO_STR
    JustTrains
    Mundo
    newS
    Niall Wallace
    NZTSWS
    Paint Shed
    pawerybs
    RailWorkz
    railx
    RSDL
    RSItalia
    Ted\Hamburg-Bremen
    Ulm-Stuttgart
    Wilburton


    und das sind noch nicht alle



    MFG binoo

  • Mal blöd gefragt, hast du eigentlich ausser der Strecke auch die aufgeführten Asset-Packete
    gedownloadet und Installiert ?

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • ja habe ich.
    Ich habe das komplette Packet herunter geladen und so installiert
    wie es sein sollte, auch Assets Pack 1-3 und auch die Fehlerbehebung
    Dateien.
    Aber mit diesen Sachen klappt es leider nicht, es fehlen bestimmte
    Dinge leider weiß ich nicht genau welche. viele dieser Assets sind
    gar nicht im Download Bereich zB. TED Hambur Bremen also wo soll
    man etwas herbekommen was nicht einmal hier angeboten wird.
    Auch in der Beschreibung wird gesagt, das wenn man alles herunter
    geladen hat, das auch funktioniert.
    Das stimmt leider nicht, deshalb sollte man die Assets mit den fehlenden
    Material noch einmal neu uploaden.
    MFG binoo

  • AssetPack1 bis 3 reicht nicht.
    Du mußt auch die Packete Hamburg-BremenAssetPack 1 + 2 installieren,
    da sind ua. auch die TED Assets drin

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Also da musst du nochmal alles an Assets Step by Step kontrollieren.
    Das kann so nicht sein wie du es schreibst das du alles Installiert hast und
    trotzdem so viel fehlen soll. Das haut nicht hin Sorry

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Also mit dem fehlenden Asset´s kannste Leben.Das sind im wesentlichen nen paar Bäume,Autos und Gebäude
    viel weniger sind das bei mir auch nicht.
    Durch die fehlenden Assets bekommste keinen SBH.
    Viel wichtiger ist das du hier das Thema nochmal durchliest bezüglich "defekter Assets"(seit Update auf TS2013)
    die verursachen den SBH , auswendig fällt mir da ein "SAD-River" und "mauer Halbhoch"

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Moin,


    hab vor kurzem 'nen kleinen PC Crash gehabt, nix wildes und den PC zu einem früheren Zeitpunkt wiederhergestellt.


    Hamburg-Bremen also neu aufgespielt, Mauer Halbhoch gelöscht, die SBH Patches installiert und das Update 1.
    Komischerweise kommt zwischen Oldesloe und Bargteheide trotzdem noch der SBH Absturz.


    Könnt Ihr mir helfen?

  • Moinsens,


    Laut der Downloadseite von Hamburg-Bremen habe ich alles, was ich brauche, außer das Payware Addon "Isle of Wight". Habe mir auch alle Assets der Geislinger Steige geholt, soll ja helfen. (habe übrigens RW 3 / TS 2012)
    Dennoch werden soooo wenige Sachen bei mir angezeigt, also es fehlen viele Gebäude (unter anderem auch das "Gebäude" des Hamburger Hbfs!!!).
    Das vermittelt leider gar nicht das Gefühl von Großstadtfeeling. Ich hatte mich so sehr auf meinen Hamburger HbF gefreut, als Hamburger. Aber als ich ankam, waren da nur die Bahnsteige und einige Schilder hingen in der Luft.


    Kann mir jemand helfen?



    LG
    Sascha