Bug Report TS Classic Update

  • Ich glaube mein SChwein pfeifft:

    Neue Strecke mit KUJU- Standartmaterial nichts weiter aktiviet:

    Auch mit aktiviertem Schuster und Schienenbus komme ich an page 2 ran.

    Wo ist da der Wurm, das es oft nicht funktioniert?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wo ist da der Wurm, das es oft nicht funktioniert

    Genau das Frage ich mich auch.

    Ich komme nur auf Frankfurt Koblenz wenn ich Schienenbus in den RouteProperties entferne. Ich gehe wirklich stark davon aus das der TS den RailsimulatorCore unter Kuju nicht richtig lädt. Wenn man jetzt eine Strecke lädt wo Kuju aktiviert ist, bleibt das so. Ebenso mit den QD Markern. Das geht nur wenn man eine Strecke lädt wo Kuju aktiviert ist.

  • I don’t think the routeproperties is the cause of the page two bug. Why:


    Because i tried to make two real drives (qd) on the Drautalbahn. The first (Klagenfurt Spittal) went ok, i made the drive with no page two bugs appearing.


    Then when i tried to make a drive for Spittal Klagenfurt, i couldn’t even set one spawnpoint without the page two bug.


    The day after i wanted to correct a thing on the first drive. All spawnpoints now had a frozen page two, eventhough they were working the day before. If route propertis played into this i should either be able to access page two or not. It should not be a random bug.


    There are no schienenbus stuff in the standard rsslo routes. And not much Kuju either (except for a few trees).

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

  • BR-218


    The routes i list now work at first, but at some point the spawnpoints will fail. So you will have to build for some time. Which is why i suspect it is a memorybug that happens when the scenariotracks.bin gets too large (+4gb).


    It happens at the precise point where you cannot open the scenario in the 32 bit editor as well (getting OOM crash in the 32bit when spawnpoints fail in the 64bit editor).


    So i am seeing this because i build larger quick drives than anyone else.


    BUT after the update i am getting it much more. Where before-hand it was reliably precisely at the 32bit limit, now it also sometimes happens with fresh scenarios.


    So you might not be able to reproduce it.


    Try putting a Spawnpoint just south of Spittal in the right track going south.


    I am having problems on all big routes, but not predictable. Drautalbahn is the first “small” route where it has failed me.


    Anyway; DTG knows the bug is there. Now it’s up to them. And is i’ve said before, the more reports, the bigger the chance of a fix. Remember it was MY push for a signal fix for Frankfurt Koblenz that led them to fix it and switch to Schuster signals.it happened because a lot of people from THIS forum posted on theirs. So if people want more Real Drives, as i said, report it. Because it actually does make a difference, despite what most think.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    4 Mal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

  • Weiß nicht genau ob es hier hin gehört?

    Nach der letzten Steam Überprüfung fehlen mir sämtliche Vorschau Bilder von Loks und Strecken hängt das immer noch zusammen mit dem letzten Update von Steam und wie kann man das wirklich ändern das einen die vorhandenen Strecken wieder angezeigt werden ! Mit IrfanView die Bild Datei ändern ging zwar soweit aber ich habe trotzdem keine Vorschaubilder von den Strecken im TS?

    So kann ich zum Bsp. nicht mehr auf den Brocken fahren !

  • Im Contest-Routes gibts etliche Dateien mit …Cache.. im Namen. Die mal außerhalb des Ts parken und den Ts neu starten. Die werden neu angelegt. Könnte helfen.

    StS hast du da vielleicht auch ein Bsp. da zu ich kann da nichts finden!


    MIr fehlen sämtliche Streckenbilder im TS nach Steam Überprüfung!


    Danach habe ich den TS neu aufgesetzt hat auch nichts gebracht, es fehlen weiterhin sehr viele Streckenbilder im TS!

  • Hallo,


    Ich habe das Problem, dass manchmal, wenn ich die luftbremse betätige und dann die Bremse löse, mein Zug plötzlich springt und in einem Moment auf 10-15 km/h beschleunigt. Was könnte die Ursache dafür sein?

  • Im content- Ordner, da mal durchscrollen, bei aphabetischer Ordnung ganz unten.

    Ich hatte ja den TS letzte Woche neu aufgesetzt gehabt, da wurden die Cache Dateien neu angelegt!

    Habe sie heute noch mal gelöscht und neu anlegen lassen nach Neustart vom TS, Alles ohne Erfolg mir fehlen weiterhin viele Streckenbilder so das ich nicht mal mehr zum Brocken hoch fahren kann.

    Das ist doch echt zum verzweifeln! Vor der Steam Überprüfung war es kein Problem!

  • Starte mal aus dem Editor aus dem Bearbeiten Menü.

    Wenn’s nicht hilft: die Strecke ist doch in einem ap verpackt, da mal die Routesproperties und evtl auch den Info-Ordner rausziehen.

    Was passiert dann?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem, seit dem letzten kleinen Update.

    Am Freitag oder Samstag (weiß ich nicht mehr genau), kam ein sehr kleines Update in den TS.
    Nachdem ich mit einem Fahrpult bisweilen sämtlichen Störungen der Updates aus dem Weg gehen konnte,
    bin ich nun betroffen und weiß nicht weiter...



    Das Interface-Programm zur Kommunikation mit dem TS läuft nimmer rund.
    Zwar erkennt das Programm weiterhin die Fahrzeuge und erhält deren Daten, aber es sendet in den TS keinerlei Daten mehr,
    wodurch eine Steuerung per Hebel unmöglich wird.


    Hat jemand einen Tipp, wie man das lösen kann?

    (Es ist mir bekannt, dass das nicht die neueste Version (V3.3.0.1) des Interfaces ist, es ist aber die Version, die mir ausreicht und immer funktioniert hat. Auch wenn ich die neueste Version ausprobiert hatte, bestand dieses Problem weiterhin.)


    Danke und beste Grüße

  • Ich hatte auch plötzlich ein Problem, weiss aber nicht, ob es das gleiche ist. Die Raildriver und Joystick Interface software brach immer gleich beim Start des TS wieder ab und meldete, dass das Programm in 64bit laufe und der TS in 32bit. Das stimmte aber nicht. Gelöst habe ich das Problem so, dass ich neu immer im 64bit Modus starten ausgewählt habe und auf das Auswahlmenu verzichte.

  • Das Problem habe ich auch immer gehabt, wenn ich den TS neu installiert hatte.
    Beim 1. Start (auch über die 64-bit Verknüpfung) startet der TS immer automatisch in 32 bit.
    Dann erhält man diese Fehlermeldung. TomB

    Nur beim allerersten Start. Wenn die Installation bestehen bleibt, besteht das Problem nicht mehr.



    Ansonsten, wenn die Installation fest bestehen bleibt, habe ich dieses Problem nur, wenn ich den TS starten will,
    (über die 64-bit Verknüpfung auf dem Desktop), aber noch nicht bei Steam eingeloggt bin.
    Die 64-bit Verknüpfung startet bei mir Steam nicht automatisch, wie z.B. die 32-bit Variante.
    Ich muss dann Steam erst manuell starten, dann wieder das Interface aktivieren, anschließend den TS in 64-bit öffnen.
    Dann ist diese Störungsmeldung behoben, danach funktioniert immer alles wie gehabt einwandfrei.


    Warum das Nicht-Einloggen bei Steam diese Meldung auslöst, weiß ich nicht, weil ja Steam eigentlich nichts mit der 64 bzw 32-Bit Version zu tun hat.
    (Laienhaft ausgedrückt)

    Die Meldung (die wahrscheinlich deine genannte Meldung ist) im Anhang erhalte ich, wenn Steam geschlossen, das Interface aktiviert und die 64-bit-Variante des TS gestartet wird.


    Außerhalb dieser Punkte hatte ich nie Störungen mit dem Interface.
    Bis zu dem Mini-Update lief es bei mir auch alles noch vollkommen normal, verändert habe ich nichts am Interface oder am TS.



    Das Problem kenne ich also, löst aber leider mein jetziges Problem nicht.
    Aber danke :)

  • Hallo,


    Kurzes Update:
    Also, mein Interface-Problem hat sich gelöst.

    Nach dem Update funktionierte zwar meine heißgeliebte Version 3.2 und die (mir bekannte neueste Version 3.3.0.1) nicht mehr,
    aber ich habe bei DTG im Forum gesehen, dass es eine neue Version vom 31.08.2023 gibt.


    Die Version 3.3.0.6 des Interfaces kann jedoch wieder Daten mit dem TS kommunizieren,
    auch nach dem kleinen Update.


    Falls jemand das gleiche Problem hat, einfach auf 3.3.0.6 updaten. *klatschen*


    kleiner Tipp:
    Solltet ihr die Lever-Maps individuell eingestellt haben, auf eure Bedürfnisse,
    so könnt ihr die, wenn ihr das Interface komplett neu installiert und eingerichtet habt,
    einfach alles aus der alten Interface-Ordnerstruktur "KeyMaps\Levers" herauskopieren, in der neuen einfügen und überschreiben lassen,
    dann bleibt alles wie gehabt ;)


    Dennoch vielen Dank an alle, die zu Helfen versucht haben. :thumbup: