Fehlende Datein Szenariopack Vol. 1-3

  • Hallo,

    bei einer Installation einer Strecke musste ich fest stehlen, dass Dateien, die der Erbauer benutz, hat bei mir nicht vorhanden sind.

    Am folgenden Speicherort fehlt folgende Ordner


    G:\Train Simulator 2021\steamapps\common\RailWorks\Assets\TrainTeamBerlin\TTB_Scenarios\Scenery\Baustelle\


    Betonrohre

    Betonschwellen

    Holzschwellen

    Schienen

    Shared


    Ich habe alle drei Szenariopack 1,2,3 Installiert.

    Wer kann mir Hilfen wo ich die fehlende Dateien bekomme.

    Die Strecke die ich Instaliert habe ist die Hamburg Hannover DELUXE Remastered V2023


    Danke im voraus


    Sierra64

  • Hallo, ich glaube diese musst du extra erwerben.


    TrainTeamBerlin: Güterwagen Res676 | TTB-Shop (trainteamberlin-shop.de)


    VG

    Hallo, also ich habe auch viele Sachen von ttb erworben und da sind diese Ordner

    Betonrohre

    Betonschwellen

    Holzschwellen

    Schienen

    Shared


    nicht mit dabei ,da bleibt jetzt nur noch mitten durch Berlin aber

    mitten durch Berlin gibt es in 3 Versionen, schon traurig das ttb selbst die sachen nicht in den packeten dabei sind.


    TTb Mitten durch Berlin

    VT_ Mitten durch Berlin

    Steam_ Mitten durch Berlin


    und da soll jetzt wer durchsteigen also ich habe die Steam Version und da sind die Sachen auch nicht dabei.

    man hat schon fasst 400 gb in den asssets Ordner und denn fehlen immer noch Kleinigkeiten die immer wieder dazu kommen.


    laut Handbuch habe ich nicht VT_ Münster-Bremen


    aber dafür Steam_ Münster-Bremen


    das könnte sein das da die Baustellen Sachen irgendwo dabei sind.

    aber die strecke Hamburg Hannover DELUXE Remastered V2023 Patch 5 funktioniert trotzdem.


    das Problem ist auch das die die strecken machen, mit strecken die es nicht mehr gibs.

    werde auch weiter auf suche gehen oder halt den Ersteller mal fragen, aber da wo es die strecke gibt's hat auch bisher keiner ne Antwort dafür.


    neu - angeblich sind die Sachen im TTB_BR 481-Addon das habe ich leider nicht aber die restlichen Sachen bisher schon naja fasst alles.

  • Teilweise sind die Steam Versionen der Strecken eingedampft, da manche Logos und so weiter übwr Steam nicht verwendet werden dürfen. Bestes Beispiel hierfür ist die Eurodual von RSSLO. Direkt bei RSSLO im Shop gekauft, hat sie Ecco Logos. Bei Steam ist sie Blank Weiss ohne jegliche Logos.

  • Es gibt doch von TTB so ein Asstes Such Programm waa dir auflistet woher das Zeug aus den Szenarios stammt. Damit könnte man zumindest das TTB zeugs klären.

    wenn das so einfach wäre, ja das hab ich auch, aber die aufgaben sind alle Fehler es gibt kein Scenario Folder, also kann man das nicht mal prüfen, da wo die Sachen nicht drin sind das geht ohne Probleme aber da wo die Objekte dabei sind das geht nicht, also bringt der analyser auch Nichts, die strecke hat es in sich. die aufgaben die nicht dabei sind kann ich prüfen die wo mitgeliefert werden gehen nicht zum prüfen

  • Und mit dem Scenarios analyser beschäftige ich mich nicht dann such ich was fehlt Manuel bei Googles

    Warum soll ich nen Hammer nehmen, wemn den Nagel auch mit der Faust reinschlagen kann.?

    Grr ich verstehs nicht. Da machts einfach keinen Spass zum Helfen, wenn soche Ignoranz rumläuft.

    Viel Spass bei der Suche mit Google, das Tools gibts ja extra bei TTB, damit man rausfindet was aus welchem Paket fehlt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Warum soll ich nen Hammer nehmen, wemn den Nagel auch mit der Faust reinschlagen kann.?

    Grr ich verstehs nicht. Da machts einfach keinen Spass zum Helfen, wenn soche Ignoranz rumläuft.

    Viel Spass bei der Suche mit Google, das Tools gibts ja extra bei TTB, damit man rausfindet was aus welchem Paket fehlt.

    ich versteh das Tool aber nicht das ist mir zu kompliziert , sollte das eigentlich bedeuten, wenn der Fehler sagt, denn funktioniert das nicht :(

  • Die Assets von TTB betreffen nur die Baustelle in Veddel. Da hat sich beim Ersteller über die Jahre einiges angesammelt und da ists wohl versehentlich rein gerutscht.


    Wird im nächsten Patch verbessert.


    Cellyzuchfahrer für mich klingt das als wenn das Ding versucht ein Szenario zu prüfen was aber warum auch immer nicht geht. BigBenjy kann bestimmt mehr Auskunft geben.

  • Das Thema kam neulich schonmal irgendwo auf. Es geht wohl um Assets aus Assets/TrainTeamBerlin/TTB_Scenarios/Scenery/Baustelle - da gibt es welche, die mit dem 481er-Paket dazukamen und hier wohl verbaut sind.


    Die Szenarioanalyse gibt zu den verbauten Fahrzeugen Auskunft, hilft aber bei Scenery-Assets nicht.


    Viele Grüße,

    Benjamin