Editor Schwarz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert.

Wenn ich im Freeroam die Wetterdateien

0. Default

1. Clear

2.Cloudy

3. Cloudy Showers

auswähle, dann stimmt etwas nicht und wird mir so angezeigt wie auf dem Screenshot. Wenn ich aber zum Beispiel die Datei 3D 1.Clear auswähle wird mir alles normal angezeigt.

Da wird sich wohl das Wetter zerschossen haben, oder?

Vermutlich nach Installation vom AP V2 Wetter.

Handelt es sich dabei um das Standard Wetter? Wenn ja, welche Datei muss ich da wieder frisch installieren?

• Mit AP hast Du das KUJU-Wetter vermutlich überschrieben, also nimm das 3D 1.Clear dann bleibt das AP-Wetter da wo Du es brauchst. Zum Bearbeiten der Strecke ist das Wetter egal, Hauptsache man sieht was.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Moin d_ccaa1948 ,

Ich habe das Problem auch immer, dass wenn ich nach dem Start des TS z.B. ein Szenario fahre oder in den Welteditor gehe alles hell und normal ist und dann immer beim zweiten Mal Editor starten alles schwarz ist und die FPS auf unter maximal anzeigbaren 15 droppen. Dies umgehe ich einfach dass ich den TS immer neu starte.

• Nein nichts deinstallieren. Das selbe habe ich auch seit dem Wetterupgrade von AP auf Version2

Du musst einfach einen Szenario-Marker setzen und die Änderungen am aufgerufenen Szenario nicht speichern.

Danach startet der Editor erneut und der Himmel ist wieder hell um 12 Uhr Mittags.

Danach einfach Dein Szenario erstellen wie gewohnt und alles ist ok.

LG

Martin aus Meiningen

Frohe Ostern