Sound ersetzen

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe da ein kleines, oder besser sogar großes Problem. Der Kuju Standard Sound für Reisezugwagen ist ein wenig ungenügend für mich. Dagegen gefällt mir besonders der Sound der Bghw Wagen von der Rübelandbahn. Ichhabe schon einiges versucht, aber irgendwie bin ich da zu blöd. Wie kann man den Standard Sound durch den der Bghw Wagen der von TSG ersetzen?

    Schonmal Danke im Voraus

  • Hast Du Dich schon mit den Grundlagen des Dateiaufbaus der TS Dateien vertraut gemacht?

    Da heist es Jugend forscht.

    Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren Punkt 4

    Am besten mit TS oder RW-Tools die entsprechenden Dateien nach Sound absuchen und schauen ob das von dem einen Wagon zum anderen übertragbar ist.

    Und dann im Szenario-Editor beide Provider freischalten.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ja hab ich, aber ich komm da irgendwie nicht weiter. Bisher konnte ich den Sound soweit ersetzen, dass ich den Steuerventilsound und Luftstrom hören kann. Mehr aber nicht. Stosse hier jetzt irgendwie an meine Grenzen.

  • Danke, den hab ich mir schon angesehen. Wie schon geschrieben, einen Sound konnte ich bereits ändern, aber das ist nicht das gewollte Gesamtergebnis. Irgendwie bin ich da an meinen Grenzen. Ich nutze den TS jetzt erst seit etwa 6 Monaten, war früher beim MSTS. Dort kannte ich mich sehr gut aus, habe sogar selber Sounds erstellt ersetzt und veröffentlicht. Aber jetzt der TS ist doch etwas kompakter und nicht so einfach. Kann auch sein, dass ich da mit meinen 55 Jahren nicht mehr ganz so denkfähig bin :P

    Einmal editiert, zuletzt von Thor () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Beliebte Fehler:

    Syntax im XML Code - hier Punkt und Komma vertauscht

    Link - hier der Pfad nicht richtig

    Schreib- und Übertragungsfehler


    Dazu kommt noch folgendes (steht zwar auch in dem Thread):

    Damit der neue zugeteilte oder eingefügte Sound auch zu hören ist MUSS IMMER der TS beendet werden und komplett neu gestartet werden. Jedenfalls bei mir so. Die Blueprints.pak zu löschen, führt nicht zu dem erwünschten Erfolg. Ist zwar zeitaufwendig - beenden und neu starten - jedoch notwendig.

  • Ich glaube, ich weiß jetzt wo mein Fehler war. Ich probiere mal was und melde mich dann wieder.


    Sorry, kein Erfolg. Ich bin am Ende mit meinem Latein. Speziell geht es mir darum die Sounddateien der Bmh, Mod, DBmu und Bghw Wagen zu ersetzen. Also die Freeware, die hier erhältlich ist. Ich werde es also lassen, muss ich damit leben. Aber danke für eure Tipps.

    Einmal editiert, zuletzt von erik199 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von erik199 mit diesem Beitrag zusammengefügt.