Schutzstrecke wie reagieren

  • Hallo ich bin sagen wir mal Fahranfänger

    Die PZB beherrsche ich schon gut. Zwar noch hier und da mal eine Zwangse aber kann passieren. Nun möchte ich lernen wie ich mich an Schutzstrecken zu verhalten habe gibt es da irgendwelche guten Tutorials oder Lehrmaterial? Ich weiss zwar das der Stromabnehmer zu senken ist und später wieder zu heben aber woher weiss ich das ich verstehe die Beschilderung nicht so? Und wie geb ich um wenn ich ein Systemwechsel tätigen muss ? Zb wenn ich über die Grenze nach Österreich fahre und der Zug dies zu lässt zb der Nightjet woher weiss ich wann ich un Österreich bin und das System zu wechseln habe ? Muss ich anhalten um das System zu wechseln oder kann dies auch im Rollen geschehen? Bitte keine Fachantworten sondern so das das ich das als Neuling verstehe. Vielen Dank. :)

  • Guten Abend,


    bei dem Systemwechsel kann ich Dir leider nicht helfen [edit: das steht da auch drin], aber ansonsten kannst Du Dir das mal durchlesen. (Seite 145-151)

    Wenn Du es lieber als Video haben möchtest, kannst Du mal schauen, ob Dir das hier zusagt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signalbuch: https://fahrweg.dbnetze.com/re…ktualisierung_11-data.pdf