Steam lädt bei Upgrades/Updates den gesamten Ordner herunter.

  • Ich weiß nicht, ob es anderen auch noch so geht!

    Seit geraumer Zeit sobald ein Update/upgrade von einem DLC egal ob TS Classic oder TSW3 kommt

    lädt mir Steam jedes Mal das gesamte Spiel herunter. Bei TS Classic dauert das ganze dann immer 2 Stunden bis alles wieder aufgespielt ist, obwohl das Spiel bereits installiert ist

    Bei TSW3 dauert es so 40 Minuten. Es ist auch egal ob ich im Steam-Shop eine neue Strecke oder Rollendes Material gekauft habe. Ich bekomme das zwar dann schon installiert

    aber eben nur jedes Mal als Neuinstallation des gesamten Spieles.


    Es ist mittlerweile so lästig das ich keine Lust mehr habe überhaupt noch was zu kaufen.

    Der letzte Kauf war bei Humble Bundle- Habe die Codes eingegeben und wiederum der selbe Sch.....

    Der TS Classic wurde in 2 Stunden komplett neu installiert.


    Ich hoffe jemand von Steam liest das mal

    weil mein Problem kann ich leider nicht an den Steam Support schicken weil es dafür kein Eingabefeld gibt.


    Gruß Martin

  • Marty21 mit dem TSC kann ich bestätigen. Ich ärger mich auch schon seit einiger Zeit über diesen Mist, da meine eigenen umgebauten Strecken völlig zerfetzt werden und ich jedes Mal versuche das zu bereinigen. Meine angelegten Updates musste ich jedes Mal rüber Bügeln. Einige Strecken habe ich wieder hinbekommen, dachte mir super und habe mich gefreut. Beim Sale habe ich zugeschlagen und schon wieder wurden die umgebauten Strecken zerfetzt und neu installiert. Dann wieder alle Updates rüber gebügelt, und jetzt kann ich einige Strecken gar nicht mehr fahren. Ich habe so den Hals voll von DTG und diesen Steam Updates, dass ich für mich entschlossen habe mir keine Strecken über Steam zu erwerben.

    Ich kaufe mir für die nächste Zeit nur Strecken, die über ein Installer laufen bis irgendwann einmal eine deutliche Besserung von DTG erreicht wird.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Bahnfreak

    Du kannst dies einfach umgehen, indem Du sobald Du merkst, dass Steam den ganzen Ordner neu downloadet

    den bereits vorhanden Railworks-Ordner umbenennst. z.B. RailworksA. Steam legt dann einen neuen Railworks-Ordner an.

    Die updates bzw. die neuen DLCs kopierst Du dann aus dem neunen Railworks-Ordner in den umbenannten. Wenn Du dies erledigt

    hast, kannst Du den neuen Railworks-Ordner löschen. Damit bleibt Deine alte Konfiguration erhalten. ebenso Deine Content. Den RailworksA wieder in Railworks

    umbenennen. Das wars


    So mach ich es mittlerweile. Sonst müsste ich jedes Mal meine Datensicherung von der externen Festplatte reinkopieren. Das würde dann länger dauern.

  • Marty21, wenn Du einen neuen RailWorks Ordner anlegst dann wird doch alles neu installiert. Je nach dem wie viel Strecken oder sonstiges Du bei Steam erworben hast bzw. aktiviert hast kann es schon mal so lange dauern. Da lege ich mir lieber Sicherheitskopien an, diese sind nicht so Zeit intensiv beim überbügeln. Mit Sicherheitskopien meine ich nur die Strecken, die ich selbst für mich umgestaltet habe.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Ich mache diese Methode auch nur, wenn ich merke dass Steam eh denn kompletten Ordner so oder so zieht

    sonst überschreibt doch die neue Konfiguration meine bereits vorhandene und ich muss dann mühselig alles von der Sicherheitskopie laden.

    das dauert noch länger als der komplette download- Den Steam sowieso durchführt

  • Der klügere gibt nach:


    Halte alles, was aktuell in Eigenschaften/DLCs angehakt ist, in Backup-Ordnern, z.B. Assets-angehakt und Routes-angehakt, vorrätig in dem Railworks-Ordner (Festplatten sind ja heutzutage groß genug).


    Wenn du ein neues DLC anhakst oder neu erwirbst, benenne sie vorher in Assets und Routes um (dauert mit dem richtigen Tool nur ein paar Sekunden). Steam lädt dann nur dieses eine DLC herunter.


    Umbenennung zurücknehmen nicht vergessen!

  • Ich hoffe jemand von Steam liest das mal

    weil mein Problem kann ich leider nicht an den Steam Support schicken weil es dafür kein Eingabefeld gibt.

    Es muss doch möglich sein, Steam darauf aufmerksam zu machen.

    Wähl doch irgendein anderes Feld aus, auch wenn es nicht zu deinem Anliegen passt.

    Bevor man sich monatelang darüber ärgert, ist es besser, den Support zu kontaktieren.

    Vielleicht weiß man bei Valve überhaupt nichts von dem Problem, weil sich keiner deswegen dort meldet?


    Von Steam wird hier garantiert keiner mitlesen.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.