Führerstand von RSSLO ?
-
-
Es gab in der Vergangenheit immer wieder auf deren Kanal Hinweise.
-
Ich weiß zwar nichts drüber, kann aber sein, dass es nach diesem Monitoraufbau nach der Vectron aussieht
-
Ich glaube eher das RSSLO in Zukunft Fahrpulte/ Führerstände verkaufen wird und man diese dann für TSC etc. nutzen kann
-
Also ich würde mal wage behaupten, dass es der Führerstand vom neuen Railjet/Nightjet Steuerwagen ist. Habe zwar noch keine Bilder von dem Fst gesehen, aber die LZB und der Fahr-/Bremsheben und Führerbremsventil lassen da schon einigermaßen drauf schließen. Aber wissen tue ich es nicht...
Edit: Das ist auch die etwaige Bauform von der Vectron. Sowohl vom Tisch selber, als auch die Bedienelemente.
-
-
Der neue Railjet nen Vectron Führerstand.
-
-
Also ich würde mal wage behaupten, dass es der Führerstand vom neuen Railjet/Nightjet Steuerwagen ist. Habe zwar noch keine Bilder von dem Fst gesehen, aber die LZB und der Fahr-/Bremsheben und Führerbremsventil lassen da schon einigermaßen drauf schließen. Aber wissen tue ich es nicht...
Edit: Das ist auch die etwaige Bauform von der Vectron. Sowohl vom Tisch selber, als auch die Bedienelemente.
Laut der Ankündigung für 2023 sollte nach der Reihe gearbeitet werden dann, würde als nächstes die Westbahn dran kommen und erst dann der Railjet.
-
Das ist aber kein KISS-Führerstand, AlexanderHilger .
-
-
-
Schaut mal hier: http://www.fahrpult.com
-
The question really is; can it be costimised to work with other locos as well.
We all know the Fahrpult products, but for the vast majority of users, they have a much too hefty pricetag.
I am using two Logitech Saitek Throttles, via Raildriver and Joystick interface, and once i’ve put them in a board so they lie flat, it will be close enough to reality for me.
-
Schaut mal hier: http://www.fahrpult.com
Das sind exorbitante Preise was die verlangen.
Es wäre bloss toll wenn es ein neues Fahrpult geben würde. Weil der RailDriver ist jetzt wirklich schon ein wenig in die Jahre gekommen. Ich fahre immernoch mit ihm im TSC aber so ganz 100% Spass machts schon nicht mehr. Zumal man z.Bsp. zum anfahren der ÖBB 1144 oder dem Desiro immernoch die Tastatur braucht. Ohne geht es leider kaum.
Ich selber habe immernoch ein wenig Hoffnung, dass RSSLO (bald) ein neues Fahrpult so à la Siemens rausbringen wird. -
Was heisst da teuer? Gibt es auch alles einzeln. Ich hab alles Stück für Stück gekauft.
-
Neulich habe ich dort das "Fertigpult Small" bestellt und bin sehr zufrieden und begeistert. Zwar ist der Preis wirklich hoch, aber es ist für mehr Spaß am Realismus eine gute Investition. Auch der Support bei der Einrichtung kann sich sehen lassen, der Herr steht mit Rat und Tat zur Seite.
-
-
ein neues Fahrpult so à la Simens
Das wäre auch mein Traum. Besser auch nicht in originaler Grösse, sondern kleiner, so dass alles vor den Bildschirm passt, aber analog zum europäischen Normführerstand aufgebaut mit mindestens indirekter Bremse, Brems-/Leistungskombihebel und AFB. Halt wie das angeteaserte Ding von RSSLO aussah. Und eben, universell für alle Triebfahrzeuge nutzbar.
Bildschirme und Taster brauche ich nicht, das hat mein PC schon. Möglichst realitätsnahe, aber verkleinerte Hebel wären zentral.
Und bei Fahrpult.com €650 bloß für einen Kombihebel und PZB-Tasten liegen zu lassen ist halt schon eine ziemliche Hausnummer…
-
Und bei Fahrpult.com €650 bloß für einen Kombihebel und PZB-Tasten liegen zu lassen ist halt schon eine ziemliche Hausnummer…
Unterschreibe ich voll und ganz.
Mit einem Fahrpult mit den von dir genannten Hebeln wäre ich völlig zufrieden. Wenn man mehr will, kann man sich immer noch StreamDesk Erweiterungen holen.
Übrigens: Ich benutze das Pedal von StreamDesk als SIFA-Schalter und macht mir extrem viel Spass. Kann ich wärmstens empfehlen. -
Mir ist gerade das Foto hier aufgefallen, ist irgendwie unter gegangen, RSSLO meint 3-4k und Vorbestellung ab 2024
-
Welche Software läuft da drauf?
-
Es wird allerdings anscheinend noch eine günstigere Version geben.
Zumindest hat RSSLO in den Kommentaren geschrieben, dass es sich hierbei nicht um die günstige Version handelt
-